Project Denver auf der CES 2011: Nvidia arbeitet an eigener CPU auf ARM-Basis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Project Denver auf der CES 2011: Nvidia arbeitet an eigener CPU auf ARM-Basis gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Project Denver auf der CES 2011: Nvidia arbeitet an eigener CPU auf ARM-Basis
 
Wie ARM ist das denn? Die wollen doch nur wider die Weltherrschaft an sich reissen!
-"MUHAHAHARM!"
 
Vielleicht kommt ja mal Bewegung in den CPU-Markt, wäre wünschenswert. Allerdings hat Nvidia da wohl noch jede Menge Arbeit vor sich. Mandarf gespannt sein auf die Reaktionen von Intel und AMD.
 
Was soll das bringen:huh:. Die ARM Prozessoren haben zur Zeit eine Taktrate von 1Ghz. Sind meistens in den neuen Handys (Handhelds) verbaut. Wenn überhaupt läuft ein Windows CE darauf. Also kann ich den Entschluss von NVidia nicht ganz nachvollziehen. Sie sollten lieber zu sehen das Ihre Graka etwas energieeffizienter werden. Na ja mal sehen für was das gut sein soll.

Gruß
Freefox
 
laufen werden sie schon!ob es einfach wird ist eine andere frage?siehe linux da gibt es auch keine große probleme!

naja mit linux hab ich keine große erfahrung, daher kann ichs nicht nachvollziehen...

dass es aber nicht einfach wird könnte ich mir schon vorstellen, und von daher stellt sich die frage ob es ein entwickler die mühe wert findet für eine nieschen CPU den code neu zu schreiben und 2 mal bugfixing betreiben will....

esseiden es gibt sonst kein MS Zertifikat...

könnte mir schon vorstellen dass mit Win 8 etwas in diese richtung kommt
 
Wer kauft sich denn bitte ein Netbook/Laptop mit ARM CPU??? Da kann ich gleich zu Dualcore Atoms + ION2 oder lieber gleich zu Fusion greifen und hab deutlich mehr Leistung, als so ein kleiner Dualcore ARM liefern kann. Außerdem sind die dann x86 kompatibel und meine Software + Spiele laufen noch drauf. Bei ARM darf man dann alles im kommenden MS Appstore oder so neu kaufen...
 
zumal es interessant zu wissen wäre ob Windows 8 X86(_64) applikationen auch einfach auf ARM CPUs laufen...

Afaik nicht ohne Emulation oder Rekompilierung (und das auch nur gut, wenn sie nicht wirklich optimiert waren). Im Open Source Bereich sind Programme ja oft zum selbstkompilieren verfügbar, aber in der Windowswelt dürfte es für Endkunden vollkommen egal sein, was drunter steckt - die Software muss gegen neue ausgetauscht werden. Nur für die Entwickler wird es deutlich leichter, auch welche bereitzustellen.
 
Wie ARM ist das denn? Die wollen doch nur wider die Weltherrschaft an sich reissen!
-"MUHAHAHARM!"
Naja besser ARM dran als ARM ab oder? :D

Was soll das bringen:huh:. Die ARM Prozessoren haben zur Zeit eine Taktrate von 1Ghz. Sind meistens in den neuen Handys (Handhelds) verbaut. Wenn überhaupt läuft ein Windows CE darauf. Also kann ich den Entschluss von NVidia nicht ganz nachvollziehen. Sie sollten lieber zu sehen das Ihre Graka etwas energieeffizienter werden. Na ja mal sehen für was das gut sein soll.

Gruß
Freefox
Was das bringt? Asche? Kohle? Zaster? Geld?
Andere Märkte?

Und übrigens, die arbeiten ständig an der Effizienz, nur nicht am Energieverbrauch :D
 
naja mal sehen, ob das auch für den normalen desktop-pc eine alternative wird. prinzipiell ist bewegung im markt ja immer zu begrüßen :-)
 
Zurück