Bericht: Googles Android überholt Blackberry und Apple

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Bericht: Googles Android überholt Blackberry und Apple

Jetzt ist Ihre Meinung zu Bericht: Googles Android überholt Blackberry und Apple gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bericht: Googles Android überholt Blackberry und Apple
 
Bericht: Googles Android überholt Blackberry und Apple

Es ist doch nur logisch, dass die Kunden lieber zu einem offenen System greifen, als zu einem geschlossenem, von Apple kontrolliertem.

Die Leute wissen, dass Apple die Inhalte der Apps teilweise zensiert und manch andere Apps aus dem Store nimmt, sobald Steve Jobs etwas dagegen hat. Die Amis sind eben ein Volk, dass die Freiheit liebt und wollen sich von keinem vorschreiben lassen, was richrtig oder falsch ist. Und Zensur mögen die schon gar nicht.

Für mich ist es ganz klar, Android ist die Plattform der Zukunft. Der App-Store mag zwar noch kleiner sein als der von Apple, aber auch nicht mehr ewig.
Android holt sehr schnell auf, wobei auch die Offenheit hilft.

Und nicht jeder ist bereit, 1000$ für ein überteuertes Apple-Smartphone auszugeben.
 
AW: Bericht: Googles Android überholt Blackberry und Apple

Gute Entwicklung. Geht hoffentlich weltweit so weiter.
Mfg Venne
 
AW: Bericht: Googles Android überholt Blackberry und Apple

Tja, das hat Apple wohl nicht erwartet, aber diese Pseudo-Exklusivität kommt nunmal nicht gut an bei den Verbrauchern. Rim hat den Trend "Smartphone" wohl ins rollen gebracht, aber es gibt immer einen der's besser kann..
Wenn ich mir heute ein Smartphone kaufen wöllte, würde ich auch am ehesten zu einem Gerät mit Android 2.2 greifen.
Fazit: Durchaus nachvollziehbar!
 
AW: Bericht: Googles Android überholt Blackberry und Apple

Das kommt wohl eher daher, dass ein Großteil einfach ein "preiswertes" Telefon zum telefonieren bevorzugt. Ich bezweifle das die Mehrheit der Leute weiß, was sie in der Hand halten. Von 10 Mann schütteln doch 8 nur mit dem Kopf, wenn man sagt, dass man 600 - 900 Euro für ein Telefon ausgibt...
Also greifen 8 von 10 schon mal nicht zum Apple. Exclusivität hatte schon immer seinen Preis. Schließlich werden auch mehr Golfs gebaut als Rolls Royce ;)
 
AW: Bericht: Googles Android überholt Blackberry und Apple

Das kommt wohl eher daher, dass ein Großteil einfach ein "preiswertes" Telefon zum telefonieren bevorzugt. Ich bezweifle das die Mehrheit der Leute weiß, was sie in der Hand halten. Von 10 Mann schütteln doch 8 nur mit dem Kopf, wenn man sagt, dass man 600 - 900 Euro für ein Telefon ausgibt...
Also greifen 8 von 10 schon mal nicht zum Apple. Exclusivität hatte schon immer seinen Preis. Schließlich werden auch mehr Golfs gebaut als Rolls Royce ;)

Die Apple-Handys sind aber weder technisch noch vom Design her exclusiver als andere Handys. Einzig der Preis macht sie exclusiv. Man bezahlt als iPhone-Käufer also mehr für die gleiche Leistung als Andere.
 
Zurück