Powercolor Radeon HD 6950 und HD 6970 mit Kühler im Eigendesign

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Powercolor Radeon HD 6950 und HD 6970 mit Kühler im Eigendesign

Jetzt ist Ihre Meinung zu Powercolor Radeon HD 6950 und HD 6970 mit Kühler im Eigendesign gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Powercolor Radeon HD 6950 und HD 6970 mit Kühler im Eigendesign
 
Powercolor Radeon HD 6950 und HD 6970 mit Kühler im Eigendesign

Ich finde, dass dieser Kühler die Grafikkarte eher degradiert. Das Plastik sieht einfach nur billig aus und die Karte wird auch nicht vollständig abgedeckt. Das rote PCB sieht im Gegensatz zum schwarzen ebenfalls nur billig aus. Man erkennt imho, dass der Hersteller hier bei der Produktion spart, um eine möglichst hohe Gewinnmarge zu erreichen und ist dann auch so frech, uns das als "Custom Kühler" zu verkaufen.
 
Powercolor Radeon HD 6950 und HD 6970 mit Kühler im Eigendesign

Jawohl so ne Karte (leiser und kühler als Referenz) und dann auf ne 6970er gemodded... :daumen::daumen::daumen:

für 230-240€ ne leise 6970er wär echt mal ein Schnäppchen, und wer weiß, eventuell werden die Treiber noch ein gutes Stück besser und man stecht damit sogar eine gtx570 aus... :schief::schief::lol:
 
AW: Powercolor Radeon HD 6950 und HD 6970 mit Kühler im Eigendesign

man sieht die karte sowieso fast nie, sie ist die meiste zeit im rechner.
wenn die karte leise ist und die temperaturen in ordnung sind, ist aussehen zweitrangig. plastik vom kühler sieht wirklich nicht hochwertig aus.
 
AW: Powercolor Radeon HD 6950 und HD 6970 mit Kühler im Eigendesign

hier wird nicht die referentplatine von amd verwendet, oder? wenn man die noch overvolten könnte...
 
AW: Powercolor Radeon HD 6950 und HD 6970 mit Kühler im Eigendesign

Die Optik ist wurscht....haupsache die Werte sind besser als beim Referenzdesign......gute Sache.:daumen:
 
AW: Powercolor Radeon HD 6950 und HD 6970 mit Kühler im Eigendesign

sieht nach custom pcb aus, dass der 70 ist auf den bildern länger...
 
AW: Powercolor Radeon HD 6950 und HD 6970 mit Kühler im Eigendesign

darum bitte ich die Redaktion schnellstmöglich custom models zu testen und eine Empfehlung abzugeben, was man sich besorgen sollte :hail:
 
AW: Powercolor Radeon HD 6950 und HD 6970 mit Kühler im Eigendesign

Sieht nicht schlecht aus, bin aber gespannt was Sapphire und co. für Kühlllösungen zu bieten haben.
 
AW: Powercolor Radeon HD 6950 und HD 6970 mit Kühler im Eigendesign

MSI hat auch schon ein Eigendesign entwickelt mit ihrem bekannten Twin Frozer Kühler. Aber für mich steht nur die Wahl zwischen Powercolor und Sapphire. Ich mag den ritter von Powercolor der hat was^^

Aber eine frage bleibt.
Werden die neuen Kühlerdesigns ebenfalls die verstärkte Backplate beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück