Seagate: Neue Barracuda-Green-Serie mit verbesserter Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Seagate: Neue Barracuda-Green-Serie mit verbesserter Performance gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Seagate: Neue Barracuda-Green-Serie mit verbesserter Performance
 
Gibts bei PCGH jetzt denn auch schon diese seltsamen Erdenzeichen ("Terrabytes")? Steht ziemloch oft so im Artikel - habt ihr euch wirklich so oft nur vertippt? ;)

...und was sind "Terrrabytes"?! :ugly:

"Seagate erweitert sein Portfolio an stromsparenden Festplatten um eine 1,5- und eine 2-Terrrabyte-Ausführung"
 
Dadurch soll eine sequenzielle Transferrate von bis zu 144 Mbyte pro Sekunde erreicht werden. Die 1-Terrabyte-LP-Ausführung besitzt lediglich 32 Mbyte und schafft es damit nur auf maximale 95 Mbit in der Sekunde.
Was jetzt - Mbit oder Mbyte?
Als weiterer positiver Nebeneffekt wird dadurch neben Stromverbrauch auch die Lautstärke reduziert, was die 3,5-Zoll-Datenträger besonders bei möglichst leisen Rechnern beliebt macht.
Dafür sind sie leider immer noch zu laut - trotz Dämmcase kann man sie wahrnehmen.
 
Also mir wären sie sicherlich leise genug, selbst meine Samsung F1 mit 7200 upm ist mir leise genug zum Filmchen kucken (da der Gehäuse-/CPU Lüfter ohnehin lauter etwas ist :-D)
 
Ich höre meine Barracuda Green im Dämmcase noch aus dem PC heraus - neben dem Lüfter des Netzteils und dem Fiepen der SpaWas des Boards...
 
Also ich kann zwar die Lüfter einzeln identifizieren aber Festplatten höre ich keine wenn ich nicht speziell darauf achte. Spulenfiepen hab ich zuletzt bei der GTX285 bei über 100 fps vernommen ;-)
 
zum videos gucken habe ich eh meinen hdi dune base. da ist ne 2gb samsung green drinnen. der player selber liegt auf akustik schaum. man hört also nicht viel.
im pc arbeiten nur 2 ssd's dauerhaft und meine 320 samsung. diese ist aber meistens im stromsparmodus, da da so gut wie nie drauf zugegriffen wird. sie ist also 80% der zeit ausgeschaltet. :daumen:
 
Zurück