Facebook 1.5.0 für Android - Chat und Push-Notifications wie beim iPhone 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Facebook 1.5.0 für Android - Chat und Push-Notifications wie beim iPhone 4

Jetzt ist Ihre Meinung zu Facebook 1.5.0 für Android - Chat und Push-Notifications wie beim iPhone 4 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Facebook 1.5.0 für Android - Chat und Push-Notifications wie beim iPhone 4
 
Facebook 1.5.0 für Android - Chat und Push-Notifications wie beim iPhone 4

Jetzt muss man mir noch ne Möglichkeit geben der FB-App zu verbieten auf meine Kontakte auf dem Smartphone zuzugreifen und man könnte über ein Comeback auf meinem Milestone 2 reden ;)
 
AW: Facebook 1.5.0 für Android - Chat und Push-Notifications wie beim iPhone 4

@TH3.BUG
Auf meinem X10 kann ich das. Sollte doch dann bei dir auch gehen.....
 
AW: Facebook 1.5.0 für Android - Chat und Push-Notifications wie beim iPhone 4

Jetzt muss man mir noch ne Möglichkeit geben der FB-App zu verbieten auf meine Kontakte auf dem Smartphone zuzugreifen und man könnte über ein Comeback auf meinem Milestone 2 reden ;)

wirste gefragt am anfang bei der installation der app..... dann sagste einfach "dont sync with contacts"

und schon is das problem bewältigt :)
 
AW: Facebook 1.5.0 für Android - Chat und Push-Notifications wie beim iPhone 4

Das ist dann bei der Version aber auch neu, oder nicht?

Hat Appels Prügel bei der iPhone-Version etwa Wirkung gezeigt? :D
 
AW: Facebook 1.5.0 für Android - Chat und Push-Notifications wie beim iPhone 4

Ich habs gerad noch mal versucht... aber die Einstellung find ich nicht :what:

Wo soll ich das denn einstellen können? Bereits bei der Auswahl im Market?
Die weitere Installation läuft bei mir komplett im Hintergrund ab. Als nächstes werde ich von einem Fenster begrüßt, wo ich die ToS bestätigen soll und dann nur noch meine Daten angeben soll... Einstellungen seh ich da auch keine :wow:
 
AW: Facebook 1.5.0 für Android - Chat und Push-Notifications wie beim iPhone 4

Kann man auch im Programm umstellen , unter Einstellungen , ganz unten . Aber normalerweise kommt die Abfrage während der Installation , hab die bisher immer gesehen ;-)
 
AW: Facebook 1.5.0 für Android - Chat und Push-Notifications wie beim iPhone 4

Bei dem Menü, welches bei der Übersicht aufrufbar ist finde ich keine solche Einstellung.
Ich habe dort nur "Aktualisierungsintervall", "Benachrichtigungen", diverse Einstellungen zu den Benachrichtigungen und da drunter nur "Hilfreiche Tipps" als auswählbare Punkte.

Bei der Installation kann ich auch im dritten Anlauf nichts entdecken... :ugly:

Ob das an MotoBlur oder gar Froyo liegt? :(

Edit:
Wenn ich ganz normal von Homescreen die Einstellungen (von Android/ dem Handy selbst) aufrufe dort auf Konten gehe, hab ich zwar eine Übersicht meiner Accounts, kann bei Facebook jedoch nur andere Daten eingeben, während ich bei Gmail zB auch diverse Dinge (u.a. Sync) einstellen kann... :huh:

Edit Nr. 2:

Das eigentliche Facebook-Konto taucht in der Liste scheinbar gar nicht auf, sondern nur das Konto was ich bei MotoBlur für die Status-Updates eingegeben hab...

Edit Nr. 3:
Siehe Post Nr. 2:
http://www.androidpit.de/de/android...cebook-Konto-auf-dem-Milestone-2-0-1-Vodafone

Liegt also scheinbar an Froyo / Android 2.2 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook 1.5.0 für Android - Chat und Push-Notifications wie beim iPhone 4

Bei dem Menü, welches bei der Übersicht aufrufbar ist finde ich keine solche Einstellung.
Ich habe dort nur "Aktualisierungsintervall", "Benachrichtigungen", diverse Einstellungen zu den Benachrichtigungen und da drunter nur "Hilfreiche Tipps" als auswählbare Punkte.

Bei der Installation kann ich auch im dritten Anlauf nichts entdecken... :ugly:

Ob das an MotoBlur oder gar Froyo liegt? :(

Edit:
Wenn ich ganz normal von Homescreen die Einstellungen (von Android/ dem Handy selbst) aufrufe dort auf Konten gehe, hab ich zwar eine Übersicht meiner Accounts, kann bei Facebook jedoch nur andere Daten eingeben, während ich bei Gmail zB auch diverse Dinge (u.a. Sync) einstellen kann... :huh:

Edit Nr. 2:

Das eigentliche Facebook-Konto taucht in der Liste scheinbar gar nicht auf, sondern nur das Konto was ich bei MotoBlur für die Status-Updates eingegeben hab...
Interessant , vielleicht musst du manuell einen Facebook (Sync-)Account erstellen um das auszuschalten ?

An Froyo liegt es definitiv nicht , ich hab Froyo auf meinem SGS und da funktionierts problemlos ;-)

edit: Habs gerade auf einem "nackten" HTC Hero getestet , dort kommt die Einstellungsmöglichkeit auch nicht mehr , aber es werden auch keine Kontakte hinzugefügt oder ein Sync Account erstellt. Interessanterweise weigert sich Android gerade einen Facebook Account zu erstellen , die App funktioniert aber problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück