iPad 2: Neues Apple-Tablet mit Retina-Display schon im Februar?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPad 2: Neues Apple-Tablet mit Retina-Display schon im Februar? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPad 2: Neues Apple-Tablet mit Retina-Display schon im Februar?
 
Das es immernoch Typen gibt die ernsthaft glauben, Apple würde wirklich einen USB Anschluss verbauen überrascht mich immer wieder. So langsam sollte man doch die Produktpolitik von Apple mal kapiert haben. So ignorant kann man doch nich sein. :schief:
 
naja, mit dem Camera Connection Kit kann man ja USB-Geräte ans iPad anschließen.
Dass ein gerät mit höherer Auflösung bald erscheint, ist nicht verwunderlich, schließlich sind die 1024x768 Pixel, die ein iPad bietet, nicht wirklich zeitgemäß, wenn man bedenkt, wie viel Pixel das iPhone auf 5 zoll (oder so) unterbringt.
 
@yeah: /sign, aber ein ganz klein wenig möglich wäre es, da sie es ja auch mit dem Camera Connection Kit anbieten. Damit ist USB im iPad nicht ganz auszuschließen.

@master: Die Auflösung ist sicher nicht zeitgemäß, aber die Konkurenz macht es auch nicht besser:P
Das das iPad aber ein Retina Display haben wird ist unmöglich.

Fangen wir mal ganz vorne an:
Was bedeutet Retina eigentlich? Netzhaut. Warum nennt Apple "sein" Display so? Weil man die Pixel mit dem Auge kaum/nicht erkennen kann.
Retina auf ~10" wäre somit eine Auflösung, doppelt so groß wie beim aktuellen iPad und somit mehr als FullHD/1080p.
Wozu sollte Apple so eine große Auflösung brauchen bzw. wie wollen sie sie ansteuern?

@Topic:

USB-mit ganz viel Glück möglich
Retina-niemals, vielleicht aber 1280x800
Unibody-möglich
Cortex A9-möglich
7 Zoll-unwarscheinlich "(...) dann müssen die Finger der Benutzer auch geschrumpft werden (...)", Jobs
Facetime-schon bestätigt (Apple Event über iOS4- HDR für iPhone,iPod touch und iPad)
...

Wer mag wetten? :ugly:

@den Typ, der sich als DAEF tarnt: Das Teil wird mein verspätetetest Weihnachtsgeschenk; ich kann's kaum noch erwarten:fresse:
 
Mit dem Unterschied das Apple mit dem Connection Kit Kohle macht, mit nem USB Anschluss nicht. Ganz davon abgesehen das es so ein Anschluss bei Apple alleine aus optischen Gründen schon nicht in ein solches Gerät schaffen würde :D

Retina halte ich auch für zu hoch gepokert.
 
Nachdem Steve gesagt hat, dass ein 7" Bildschirm unpraktisch ist, wäre es sehr interessant, falls nun doch ein mini-ipad erscheinen sollte.
 
Ich glaub nicht dran und wüsste auch nicht, warum das Teil kleiner werden sollte.
Aber beim iPhone hat man ja auch gesagt, man arbeite nicht an einem Apple Handy:P
 
Zurück