Nvidia Geforce GTS 550: Mehr Shader und Release vermutlich im ersten Quartal 2011

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nvidia Geforce GTS 550: Mehr Shader und Release vermutlich im ersten Quartal 2011 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTS 550: Mehr Shader und Release vermutlich im ersten Quartal 2011
 
Das wird sicher eine interessante Karte im bezug auf die Leistungsaufnahme und auf die Spieletauglichkeit.
Bin gespannt
 
Kann man vermutungen aufstellen zur Leistung?
ich mein wenn ich überlege das die 65nm Version der GTX260 auch 192SP hatte, die GTX280 240SP.
Wäre ja irgendwie lustig,..70-100€ für ne Leistung einer GTX260...reicht :D
,..ALSOOO,..wenn es so ist kenn mich da nicht aus,..bitte nachhilfe wer ahnung hat :ugly:
 
Ich denke mal, die GTS 550 wird sich auf dem Niveau der Ati5770 ansiedeln, wahrscheinlich etwas schneller.

Um 100 Euro wäre das sicher eine interessante "Einstiegskarte".
 
Kann man vermutungen aufstellen zur Leistung?
ich mein wenn ich überlege das die 65nm Version der GTX260 auch 192SP hatte, die GTX280 240SP.
Wäre ja irgendwie lustig,..70-100€ für ne Leistung einer GTX260...reicht :D
,..ALSOOO,..wenn es so ist kenn mich da nicht aus,..bitte nachhilfe wer ahnung hat :ugly:

vermutungen zur Leistung?.....wozu,spiel mit dem teil und du weißt obse was taugt......:schief:
 
Da in der original News ganz klar steht, dass es nicht wirklich hinweise zur Karte gibt, sondern einfach nur eine Vermutung seitens des Autors, dass diese der logische nächste Schritt sein KÖNNTE, gibts hier überhaupt nichts zur vermutlichen Leistung zu spekulieren, da vermutlich sogar die Karte inexistent ist. 3D Center hat dazu schon richtig bemerkt: wird wohl nicht kommen, weil der geringe Unterschied zur aktuellen 450er es nicht wert ist einen neuen Chip aufzulegen. Das wird wohl eher eine Umbenennungsaktion wenn eine 550er kommt
 
240 Shader, das is quasi ne GTX 280 und das ist ein Einsteigermodell, Wahnsinn wie das voran geht, meine 580 ist in 2 Jahren ein Einsteigermodell O_o
 
240 Shader, das is quasi ne GTX 280 und das ist ein Einsteigermodell, Wahnsinn wie das voran geht, meine 580 ist in 2 Jahren ein Einsteigermodell O_o

Naja die GTX280 ist wohl eher noch Mittel-, denn Einsteigerklasse :schief: Was nützt einem die Shaderleistung, wenn die TMU-Leistung der begrenzende Faktor ist :P
 
OMG jeden 2. Monat kommt eine neue Graka raus also echt mal wie soll man da noch durchblicken. :wow: In 3 Monaten gibt es schon die GTX650/690.:schief:
 
:ugly::ugly:Die könnten ja mal eine Physx Karte rausbringen mann weiss ja nie was aussreicht zb ne 450 "sparta" weniger Rambandbreite und Speicher und nur 1 DVI anschluss oder so ?:ugly::ugly:
 
wenn die karte schön leise ist und sparsam kann ich nu zustimmen: PERFEKTE PHYSIKX KARTE!!!!!! aber zum zocken ist die bestimmt gar nicht geeignet.
 
ich finde nvidia hat in den letzten monaten viel boden gut bemacht, und das portfolio ist zur zeit absolut zeitgemäß und jetzt kommen schon nach und nach die überarbeiteten fermi.
gibts eigentlich schon informationen wann nvidia mit 28nm anfäng?
 
was meint ihr...wird die schlecht sein als ne GTX 460 1GB/2GB?
Das Gerät soll erst im 1. Quartal 2011 rauskommen. Da wird wohl bestimmt noch keiner wissen was die draufhat. Oder hat hier jemand ne Glaskugel;)

Man kann höchstens ein bisschen Schätzen. Ich glaub aber nicht wirklich, daß diese besser sein wird als die aktuelle 460er.
 
Zurück