Schon gewusst? PCGHX-User setzen vermehrt auf sechs Kerne, Lynnfield erstmals vor Bloomfield (Oktober 2010)

Was nützt mir ein 6Kerner von AMD, wenn die meisten Intel 4Kerner mehr Leistung haben und selbst wenn, bekommt man kein ordentliches Board für AMDs sondern nur billigmüll (max. die Asus RoG Serie taugt was)

Hurra! Gefährliches Halbwissen FTW! :klatsch:

Keine guten Boards? Aha^^ Interessante Aussage.

Na dann nennen wir dir doch mal ein paar gute Boards. ;)

- Asrock 890FX Deluxe4
- MSI 890FXA-GD70
- GigaByte GA-890FXA-UD7
- Asus M4A87TD EVO
- MSI 870A-G54
- Asus M4A89TD PRO/USB3
- ASUS ROG-Serie

So... Und nun hätte ich gerne ein vernünftige Erklärung, was an diesen Boards "billig" sein soll. Und wenns geht mit ZDF. (Zahlen, Daten, Fakten)
Also ohne gefährliches Halbwissen. ;)
 
Was nützt mir ein 6Kerner von AMD, wenn die meisten Intel 4Kerner mehr Leistung haben und selbst wenn, bekommt man kein ordentliches Board für AMDs sondern nur billigmüll (max. die Asus RoG Serie taugt was)
Whuhu was für eine Aussage...
Aber ist doch klar, ein AMD Board unter 100€ ist natürlich Billigmüll:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in einem Punkt hat er recht, was hat man von den 6 Kernen wenn man die gleiche Leistung auch mit einem 4 Kerner, der noch dazu sparsamer ist, bekommt.

mfg
 
Also ich hab ein Gigabyte GA-890XA-UD3 und kann mich nicht beschweren. Läuft zeitweise 3 oder 4 Tage im Dauerbetrieb, bis dato keine Stabilitäts- oder Performanceprobleme mit meinem 4-Kerner. BIOS ist auch komfortabel einzurichten, Treiber klappen auch soweit alle auf Win7 64bit.

Gut, ist auf Geizhals immer noch für über 100 Euro drin, aber "Billigmüll" ist das Board auf keinen Fall.

Edith sagt:

Beim Spielen in höheren Auflösungen wirkt sich übrigens die "Mehr"-Performance von Intel-CPU's auch nicht mehr allzu viel aus. Da ist es wohl eher die Graka die begrenzt (siehe http://www.benchmarkextreme.com/Articles/CPU%20Bottleneck%20Analysis/P1.html).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück