Schon gewusst? PCGHX-User setzen vermehrt auf sechs Kerne, Lynnfield erstmals vor Bloomfield (Oktober 2010)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Schon gewusst? PCGHX-User setzen vermehrt auf sechs Kerne, Lynnfield erstmals vor Bloomfield (Oktober 2010) gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Schon gewusst? PCGHX-User setzen vermehrt auf sechs Kerne, Lynnfield erstmals vor Bloomfield (Oktober 2010)
 
Mein Intel Quad Core Rockt noch immer die Bude bei allen meinen Spielen ;) !

Einen Sechskern braucht man doch bisher noch nicht wirklich, also wozu umsteigen.
Die Spiele die mehr als 4Kerne unterstützen kann man doch an einer drei-fingrigen Hand abzählen. :P
 
@ <<Painkiller>>
Sicher das Stimmt, aber bei Intel sieht das aber leider wieder anders aus mit der Preispolitik.
Intel muss man aber zugute halten das sie die Technologiekrone inne haben. (seit dem Core 2 Duo ;) )
 
Intel´s Geschäftspolitik sagt mir gar nicht zu. :daumen2:
Daher hab ich auch einen AMD ;)

Weder Intel noch AMD bauen schlechte Prozessoren. Ohne AMD hätte Intel das Monopol. Die Preise die dann kommen würden, will ich mir gar nicht vorstellen. :ugly:
 
Ich könnte mir 6 Kerne schon gut vorstellen. Bin ja auch nur ein Gelegenheitsspieler, aber mit 6 Kernen ist dass Arbeiten bestimmt schön "flüssig". Kann mir gut vorstellen, dass man z.B. ein Video umwandeln kann (4 Kerne zuweisen) und trotzdem mit den restlichen 2 genug Leistung hat, um nebenbei Musik zu hören und im I-Net zu surfen.

Ich bin "noch" mit 2 Kernen unterwegs, aber als nächstes kommt dann auf jeden Fall ein 6 oder 8 Kernprozessor.
 
Intel´s Geschäftspolitik sagt mir gar nicht zu. :daumen2:
Daher hab ich auch einen AMD ;)

Weder Intel noch AMD bauen schlechte Prozessoren. Ohne AMD hätte Intel das Monopol. Die Preise die dann kommen würden, will ich mir gar nicht vorstellen. :ugly:

Dito.
Deshalb kam seit vielen Jahren das erste Intel Produkt (SSD) in meinen Rechner.
Die Woche schlagen dann die Kraft von 6 Kernen im PC.
 
@ <<Painkiller>>
Sicher das Stimmt, aber bei Intel sieht das aber leider wieder anders aus mit der Preispolitik.
Intel muss man aber zugute halten das sie die Technologiekrone inne haben. (seit dem Core 2 Duo ;) )


Und, was bringt mir als Nutzer, Intels technologischer Vorsprung in Spielen :huh: außer das Ich bei änlicher Leistung mehr bezahle :what:
Auserdem sind die X6er von AMD so günstig und passen auf den vorhandenen Sockel, so das ein wechsel zu Intel, für mich nicht in frage kommt. Es würde mir bei Spielen auch kaum Vorteile bringen.
Bei den Preisen ist ein aufkommen der 6 Kerner nicht verwunderlich oder :daumen:
 
Und, was bringt mir als Nutzer, Intels technologischer Vorsprung in Spielen :huh: außer das Ich bei änlicher Leistung mehr bezahle :what:
Auserdem sind die X6er von AMD so günstig und passen auf den vorhandenen Sockel, so das ein wechsel zu Intel, für mich nicht in frage kommt. Es würde mir bei Spielen auch kaum Vorteile bringen.
Bei den Preisen ist ein aufkommen der 6 Kerner nicht verwunderlich oder :daumen:

In der Tat... Das Ergebnis meiner Umfrage hat mich auch etwas verwundert. :wow: Und als ich die gestartet hab, war der X6 noch einen Tick teurer.
http://extreme.pcgameshardware.de/p...age-welchen-prozessor-wuerdet-ihr-kaufen.html
 
Danke für den Hinweis, PCGH-Red., das ändert aber auch nix daran, daß in meinem Rechner immer noch ein (AMD-) Zweikerner seine Arbeit erledigt - und das zu meiner vollsten Zufriedenheit :daumen:
 
Ich fand es schon schwer von zwei auf vier Kerne zu kommen. :(
Jetzt von vier auf sechs, oder später acht, oder zwölf ......... kann ich mir nicht leisten.
Meine Frau und ich wollen Weihnachten noch in den Urlaub.
Irgendwo muss man Kompromisse eingehen, meiner Meinung nach.! ;)
 
Was nützt mir ein 6Kerner von AMD, wenn die meisten Intel 4Kerner mehr Leistung haben und selbst wenn, bekommt man kein ordentliches Board für AMDs sondern nur billigmüll (max. die Asus RoG Serie taugt was)
 
Erstaunlich, da hat sich Intels verkrüppelte P55 Plattform tatsächlich noch bei Leuten durchgesetzt, die sich einigermaßen auskennen und ich hab mich immer gefragt, wer den Müll kauft.....scheint ja genug zu geben, die darauf reinfallen...

So nen Gulftown...den hätt ich gerne...
 
Was ist an P55 verkrüppelt?

Wer nur spielt, also sagen wir eine Grafik- und eine Soundkarte, der hat mit einem sparsamen P55 null Probleme.
 
Zurück