Ich bin Enttäuscht. Nach dem starken ersten Teil, habe ich deutlich mehr erwartet.
Die Grafik ist in meinen Augen nur Durchschnitt. Ein Oblivion ist schöner. Das Inventar ist unter aller Sau. Wahrscheinlich für Gamer bei denen eine Brille nicht mehr hilft und die Einweckgläser brauchen. Der Handel ist auch umständlich. Das schlimmste aber ist die Steuerung. Da kann man ja einen Trabbi genauer steuern. Nach ca. 4-5 Stunden Spielzeit, landete das Spiel in der Ecke, und Two Worlds wurde wieder gespielt.
Sollten ein paar Mods rauskommen, werde ich es vielleicht wieder rauskrammen.
Schade um das schöne Spiel.
Ich glaube ich kann nicht einem einzigem dieser Punkte zustimmen
Nicht das deine Meinung nicht legitim wäre. Sie ist es wie jede andere, unter anderem meine, auch.
Aber die Optik ist wesentlich besser als die von Oblivion. Da wo Oblivion wie ein Baukasten wirkte ist diese Welt wesentlich lebendiger. Okay, mit der Power der Arcania Engine kann es nicht mithalten, für mich persönlich sieht es aber dennoch besser aus. Es hat zwar "schlechtere" Texturen und weniger Effekte. Aber die Welt ist einfach stimmiger, besser Designed und wirkt allgemein mehr aus einem Guss. Es passt alles zusammen. Was ich bei Arcania nicht behaupten kann. Dadurch gewinnt es meiner Einschätzung nach unglaublich an Atmosphäre.
Das Inventar finde ich persönlich großartig. Könnte aber auch daran liegen das ich die PC Version mit einem Pad am großen Fernseher spiele. Warscheinlich gefällt mir die Steuerung deswegen auch so gut. Läuft einfach alles rund und eingängig.
Aber worin das Spiel meiner Meinung nach am meisten Punktet ist die Tatsache das man einfach unglaublich viel in diesem Spiel tun kann und man vor allem auch nicht auf 5 Attribute begrenzt ist. Hier macht es einen unglaublichen spielerischen Unterschied auf welchen Zweig man sich spezialisiert. Und spezialisieren sollte man sich. Ansonsten könnten die Gegner doch recht schnell recht übermächtig werden. Auch eher ein Vorteil für meiner einer.
Die deutsche Vertonung ist großartig die Dialoge glaubwürdig bis witzig (im guten Sinne) und ich habe sogar den ein oder anderen Sprecher aus Drakensang wiedererkannt.
Das Magiesystem ist unglaublich interessant und spornt einen zum ausprobieren an, ebenso das Alchemiesystem. Ich habe schon 14 verschiedene Zauber entdeckt durch das kombinieren der Karten und bin mir sicher das es noch wesentlich mehr gibt.
Alleine die Tatsache das ich alleine 4 Stunden damit zugebracht habe die Instrumente zu lernen und jetzt einige Tausender verdienen kann mit meiner Violine spricht Bände. Das war ja anscheinend die Spielzeit die du dem Spiel im allgemeinen nur gegeben hast und ich habe allein mit den Instrumenten soviel Zeit verbracht und werde bestimmt noch mehr Zeit damit verbringen. Ich bin jetzt knapp 40 Stunden dabei und immernoch auf der Wüsteninsel. Unglaublich viel zu tun. Absolut genial.
Ich bin mehr als begeistert.
Auch das du den ersten Titel besser fandest kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das Itemsystem war der absolute Spielspaßkiller. Man war einfach zu früh zu mächtig.
Und generell scheint mir der erste Teil nur ein Versuch zu sein. Der zweite Hingegen ist eine absolute Steigerung. Ein Actionrollenspiel das ich für mich am ehesten als eine Mischung aus Gothic, Zelda und Fable beschreiben würde. Und ich muss sagen mir gefällt diese Mischung unglaublich gut.