Geforce GTX 580: Neues aus der Gerüchteküche - Launch-Termine und Dual-Ableger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Geforce GTX 580: Neues aus der Gerüchteküche - Launch-Termine und Dual-Ableger

Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GTX 580: Neues aus der Gerüchteküche - Launch-Termine und Dual-Ableger gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 580: Neues aus der Gerüchteküche - Launch-Termine und Dual-Ableger
 
Geforce GTX 580: Neues aus der Gerüchteküche - Launch-Termine und Dual-Ableger

Ich hoffe doch das die nicht nur in einer Woche in den Regalen liegen könnten, sonder das auch tun :D

Aber da bin ich zuversichtlich, nicht war PCGH ;) ^^
PCGH_Redaktion PC Games Hardware



Carsten ist heute zu Nvidia verschwunden und bringt etwas Großes mit.
 
AW: Geforce GTX 580: Neues aus der Gerüchteküche - Launch-Termine und Dual-Ableger

Ich hoffe doch das die nicht nur in einer Woche in den Regalen liegen könnten, sonder das auch tun :D

Aber da bin ich zuversichtlich, nicht war PCGH ;) ^^

das denke ich auch fest und Carsten bringt gleich welche mit

sagte ich aber schon vor einer Woche
die Nichtswisser denken sie dürfen erst im März eine kaufen :lol::D
war aber klar, also hat NV alles richtig gemacht, Verkaufsstart lange vor 69XX



und SEMIACCURATE / CHARLIE DEMERJIAN HAT WIEDER NUR MÜLL BEHAUPTET :fresse::fresse::evil::evil:
 
AW: Geforce GTX 580: Neues aus der Gerüchteküche - Launch-Termine und Dual-Ableger

Carsten holt nur seinen neuen grünen Ferrari ab :fresse:
 
AW: Geforce GTX 580: Neues aus der Gerüchteküche - Launch-Termine und Dual-Ableger

Wenn der Herbst fast vorbei ist und der Winter anbricht ist immer Grafikkartenzeit! :ugly:
 
AW: Geforce GTX 580: Neues aus der Gerüchteküche - Launch-Termine und Dual-Ableger

Wär schön, wenn mal jemand den Artikel auf Rechtschreibung und Grammatik prüfen würde..
 
AW: Geforce GTX 580: Neues aus der Gerüchteküche - Launch-Termine und Dual-Ableger

Bei Fudzilla heißt es zudem, dass für Dezember eine Dual-Version geplant sein könnte. Diese soll vermutlich auf zwei GF104-Chips setzen und könnte so die 400-Watt-Grenze sprengen

wow 400 Watt.. dann müssen es wohl 2 Komplett freigeschaltet GF104 mit 384 Shader sein.

Vielleicht kommt die GTX 475 tatsächlich noch :p
Wäre bestimmt eine interessante P/L Karte (die 475).

EDIT: Diese 400 Watt sind reine Spekulation von Fudzilla, mehr nicht.
Kam mir eh sehr unwahrscheinlich vor.


EDIT2: Bei Fudzilla heißt es, dass die Dual-Karte auf einem veränderten GF100-Ableger, ähnlich wie der GF104 basieren wird.
Somit ist der PCGH-Artikel falsch, es ist kein GF104 sondern ein anderer, ebenfalls kleinerer GF100-Ableger, also was neues.

The new card is based on two GF100-derived cores, probably similar to the GF104
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 580: Neues aus der Gerüchteküche - Launch-Termine und Dual-Ableger

war aber klar, also hat NV alles richtig gemacht, Verkaufsstart lange vor 69XX

Ein paar Tage bis ein Wochen nennst du lange?:what: Also bitte, die Geforce GTX 580 wird fast zeitgleich mit der Cayman released. Den Zeitunterschied zwischen Radeon HD 5870 und Geforce GTX 480 bezeichne ich als lange aber nicht jetzt die paar Tage.:schief:
 
AW: Geforce GTX 580: Neues aus der Gerüchteküche - Launch-Termine und Dual-Ableger

Letztlich hat Nvidia wohl gemerkt, dass es auch Zeiten im Jahr gibt in denen man nicht ohne neues Produkt dastehen sollte. Dabei geht es gar nicht so sehr um Konkurrenz sondern auch einfach um das Weihnachtsgeschäft mit potentiellen Käufern die einfach eine "neue Nvidia" Karte wollen (und AMD schon aus Prinzip nicht kaufen würden und den Preisvergleich daher gar nicht erst machen). Das hat man letztes Jahr nämlich verschenkt.
 
AW: Geforce GTX 580: Neues aus der Gerüchteküche - Launch-Termine und Dual-Ableger

GF100 war einfach böse verspätet, so wie der R600. Nun scheinen die "Grünen" wieder auf Kurs zu sein. Und das ist gut für alle Kunden - Konkurrenz und so.
 
AW: Geforce GTX 580: Neues aus der Gerüchteküche - Launch-Termine und Dual-Ableger

Was soll der Pandabär bewirken?:ugly::what:
 
AW: Geforce GTX 580: Neues aus der Gerüchteküche - Launch-Termine und Dual-Ableger

naja, war ja nicht so beeindruckend.
Tesselation is schon bekannt und das Texture blending ist schon fast so alt wie Grafikkarten selbst.
 
AW: Geforce GTX 580: Neues aus der Gerüchteküche - Launch-Termine und Dual-Ableger

[...] denn auch bei AMD gehen ja die Gerüchte um eine Radeon HD 6970 Dual-Cayman um, die wohl neue Maßstäbe beim Stromkonsum setzen dürfte.

Die 6970 sollte doch eine SGPU werden oder? War das nicht die 6990 mit 2 GPUs? (Antilles)
 
AW: Geforce GTX 580: Neues aus der Gerüchteküche - Launch-Termine und Dual-Ableger

jup master, eischendlisch scho ^^
 
Zurück