Vor dem Radeon HD 6870-Test: PC Games Hardware aktualisiert Grafikkarten-Parcours

Wenn du den Artikel "Leistungsindex 2.0" wirklich gelesen und verinnerlicht hast, dann verstehst du diesen Schnitt. Wir erläutern die Probleme (Profilabhängigkeit/Mikroruckeln und damit ein inkonsistentes Leistungsverhalten, Lautheit, Leistungsaufnahme, etc.) haarklein.

Es wird nun einen getrennten Single- und einen Multi-GPU-Index geben. Wer unbedingt die angegebenen Fps quervergleichen mag, kann das dennoch tun. :-)

MfG,
Raff


Also wenn du meins richtig gelesen hättest du meine frage verstanden!
Ich will wissen warum die HD 5970 nicht mehr im Einkaufsführer gelistet ist?gibt es die karte nicht mehr zu kaufen?ist aktuelles high end in eurem Einkaufsführer nicht mehr erwähnungswürdig? wollt ihr nicht das sich jemand die 5970 kauft?was hat ein Einkaufsführer mit dem Leistungsindex zu tun ausser das ihr den auch nach FPS geordnet habt?(was auch vieleicht mal überdacht werden sollte) In einem Einkaufsführer sollte alle Aktuelle Harware aufgeführt sein oder nicht?
Der Leistungsindex selbst ist von mir nicht gefragt!;)das war mir schon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst wissen, warum die HD 5970 (derzeit) nicht im Einkaufsführer gelistet ist? Dann lies bitte - wie Raff gesagt hat - den Artikel! O-Ton aus der 10/2010:
PCGH 10/2010 schrieb:
[...] Faktoren wie Treiber, Skalierung und Mikroruckler lassen sich nicht in Zahlen oder gar eine Note pressen. Daher verzichten wir in Zukunft auf eine numerische Bewertung von Multi-GPU-Lösungen [...]
Und nach was soll man einen Leistungsindex im Falle von Grafikkarten sortieren, wenn nicht nach Fps, also der Leistung in Spielen? Sollen wir nach Watt sortieren oder nach Lautstärke?
 
In den Einkaufsführer wird keine Multi-GPU-Karte mehr hineinkommen. Denn dafür bräuchte es wieder eine verlässliche Leistungsnote (=> Index), die immer gilt. Das ist bei Multi-GPU aufgrund der im Artikel ausgeführten "Unebenheiten" aber nicht der Fall.

MfG,
Raff
 
Zurück