Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote
 
Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

jaja, große leistungen von sony - aber gut geklaut ist ja immer noch besser als schlecht selbst erfunden.
 
AW: Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

Hurra! Die Schlacht der PR-Abteilungen geht in die nächste Runde! :schief: :daumen2:

Sowas ist einfach nur peinlich!
 
AW: Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

Sowas ist einfach nur peinlich!

Juppp!!! Vorallem weil man sich so offensichtlich das komplette Konzept von Nintendo angeeignet hat und jetzt auch noch über diese herzieht.
Das is keine feine Art, aber man hat wohl erreicht was man wollte. Promotion!

Auf kurz oder lang glaube ich wird der Wii wohl von der Spitze verdrängt werden, da seine Rechenpower von der PS3 oder XBOX360 um ein vielfaches überboten wird. Und wenn jetzt nichtmal mehr der Nunchuck Controller Exklusiv ist, welche ernsthaften Chancen hat dann Nintendo noch zu kontern?! Höchstens eine neue Konsole.

Riesen Sauerei von Sony!:daumen2:
 
AW: Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

Auf kurz oder lang glaube ich wird der Wii wohl von der Spitze verdrängt werden, da seine Rechenpower von der PS3 oder XBOX360 um ein vielfaches überboten wird.

Nintendo wollte nie in der oberen Grafikklasse mitmischen. Bei Nintendo geht es um den Spielspaß - und der ist eindeutig vorhanden. Zudem Marken wie Mario und Zelda starke Zugpferde sind. Da ich schon eine Wii habe, interessiert mich Move erstmal nicht. Wenn es wirklich so viel besser sein sollte und der Preis irgendwann sinkt, überleg ich es mir vielleicht. Aber ich lass erstmal die anderen kaufen, probier es bei denen aus und bilde mir eine Meinung. Versprechen können Hersteller viel.
 
AW: Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

Typisch amerikanischer Werbe-Stil. Die unzähligen Kiddies lassen sich halt leicht beeinflussen.
 
AW: Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

Wow da wird man blöd bevor man sich ganz durchgeklickt hat.
 
AW: Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

Juppp!!! Vorallem weil man sich so offensichtlich das komplette Konzept von Nintendo angeeignet hat und jetzt auch noch über diese herzieht.
Das is keine feine Art, aber man hat wohl erreicht was man wollte. Promotion!

Auf kurz oder lang glaube ich wird der Wii wohl von der Spitze verdrängt werden, da seine Rechenpower von der PS3 oder XBOX360 um ein vielfaches überboten wird. Und wenn jetzt nichtmal mehr der Nunchuck Controller Exklusiv ist, welche ernsthaften Chancen hat dann Nintendo noch zu kontern?! Höchstens eine neue Konsole.

Riesen Sauerei von Sony!:daumen2:


Komplette Konzept abgeguckt? Naja, es gab schon damals mit Eyetoy solche Spiele. Damals war natürlich die Technik noch nicht so weit. Also "abgucken" ist das ganz sicher nicht.
 
AW: Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

jaja, große leistungen von sony - aber gut geklaut ist ja immer noch besser als schlecht selbst erfunden.

Dann hätte man aber zurück in der Zeit reisen müssen, um die geklaute Idee noch vor Nintendo zu presentieren.

https://www.youtube.com/watch?v=wcl7ivUJw3k

https://www.youtube.com/watch?v=JbSzmRt7HhQ

Man sollte also bitte nicht die Tatsachen verdrehen. :) Sony hatte diese Pläne bereits zu PS2-Zeiten.
Wenn hier jemand geklaut oder kopiert hat, war es eindeutig Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

Sony ist einfach peinlich , MS hat mit kinect wenigstens was eigenständiges gemacht und keine billige kopie , zudem sieht das teil aus wie eine frauen *spielzeug* :lol:man könnte auch A*al Sonde sagen :ugly:
 
AW: Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

Sony ist einfach peinlich , MS hat mit kinect wenigstens was eigenständiges gemacht und keine billige kopie , zudem sieht das teil aus wie eine frauen *spielzeug* :lol:man könnte auch A*al Sonde sagen :ugly:

Ja genau, Kinect erinnert auch nicht im entferntesten an EyeToy.;)
 
AW: Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

Dann hätte man aber zurück in der Zeit reisen müssen, um die geklaute Idee noch vor Nintendo zu presentieren.

https://www.youtube.com/watch?v=wcl7ivUJw3k

https://www.youtube.com/watch?v=JbSzmRt7HhQ

Man sollte also bitte nicht die Tatsachen verdrehen. :) Sony hatte diese Pläne bereits zu PS2-Zeiten.
Wenn hier jemand geklaut oder kopiert hat, war es eindeutig Nintendo.

Naja... erstens war es nicht Marktreif und zweitens ist das ein ganz anderes Konzept, das mit der Kamera arbeitet. Ich bezweifle (bzw. bin mir verdammt sicher) einfach mal, dass du Metroid Prime mit dem Ding da hättest spielen können, da kein Pointer vorhanden ist. Also ein Kopie ist das sicherlich nicht. Und wenn du das kopieren nennst, dann könnte man genauso gut den Powerglove vom Nintendo Entertainment System Anno 19schießmichtot von Nintendo rauskramen und behaupten Sony hätte 2004 uralt Technik weiterentwickelt/kopiert.

Bei Kinect stimme ich allerdings zu. Erinnert doch stark an Eyetoy. :ugly:
 
AW: Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

Naja... erstens war es nicht Marktreif und zweitens ist das ein ganz anderes Konzept, das mit der Kamera arbeitet. Ich bezweifle (bzw. bin mir verdammt sicher) einfach mal, dass du Metroid Prime mit dem Ding da hättest spielen können, da kein Pointer vorhanden ist. Also ein Kopie ist das sicherlich nicht. Und wenn du das kopieren nennst, dann könnte man genauso gut den Powerglove vom Nintendo Entertainment System Anno 19schießmichtot von Nintendo rauskramen und behaupten Sony hätte 2004 uralt Technik weiterentwickelt/kopiert.

Es hängt davon ab, wie man es sieht. Die Wii-Controller arbeiten quasi ebenfalls mit einer Kamera, nur dass diese nur Infrarot sehen kann. Dadurch kann man natülich die Lichtquelle sehr viel kleiner gestalten, da es ja sonst keine Infrarotquellen im Raum gibt wohingegen man bei Sony mit sämtlichen sichtbaren Lichtwellen arbeitet, wodurch es für die Kamera wesentlich schwerer wäre, wenn die gesuchte Lichtquelle am Controller nur ein paar Milimeter groß wäre. Deshalb ist man auf diese große leuchtende Kugel angewiesen.

Zudem könnte man noch diese uralten Arkade-Automaten aus den 1970ern rauskramen, wo man mit einer Lichtpistole auf den Bildschirm zielt um die Feinde zu erschießen. Ich glaube, die Dinger kamen damals von Namco. Das wäre technisch gesehen der Urvater aller heutiger Bewegungssteuerungstechniken auf dem Spielemarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

Es hängt davon ab, wie man es sieht. Die Wii-Controller arbeiten quasi ebenfalls mit einer Kamera, nur dass diese nur Infrarot sehen kann. Dadurch kann man natülich die Lichtquelle sehr viel kleiner gestalten, da es ja sonst keine Infrarotquellen im Raum gibt wohingegen man bei Sony mit sämtlichen sichtbaren Lichtwellen arbeitet, wodurch es für die Kamera wesentlich schwerer wäre, wenn die gesuchte Lichtquelle am Controller nur ein paar Milimeter groß wäre. Deshalb ist man auf diese große leuchtende Kugel angewiesen.

Zudem könnte man noch diese uralten Arkade-Automaten aus den 1970ern rauskramen, wo man mit einer Lichtpistole auf den Bildschirm zielt um die Feinde zu erschießen. Ich glaube, die Dinger kamen damals von Namco. Das wäre technisch gesehen der Urvater aller heutiger Bewegungssteuerungstechniken auf dem Spielemarkt.
Ich denke, dass war eher Atari.

Wer von wem abgeguckt hat ist doch sowas von egal, was bringt euch diese Diskussion? RICHTIG: NICHTS.

Was zählt ist, welches Konzept denn nun das Rennen machen wird. Nintendo hat schonmal gut vorgelegt, mal sehen, wie sich Move und Kinect machen...
 
AW: Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

Wenn hier jemand geklaut oder kopiert hat, war es eindeutig Nintendo.
..womit man wieder bei dem berühmten Baum im Wald wäre! Ist er wirklich umgefallen wenn es niemand gehört oder gesehen hat oder nicht? Da Vinci hat schon Fluggeräte entworfen..dennoch gelten die Wrights als Begründer der Luftfahrt, nicht wahr? Offenbar hat Sony das Konzept zu der Zeit wohl als nicht so interessant abgetan und nicht weiterverfolgt. Als die Wii kam habane MS und Sony gleichermassen laut gelacht...am Ende macht Sony mit jeder PS3 miese ..fragt sich wer da was zu lachen hat...derjenige der seine "alte Technik" millionenfach pro Monat verkauft oder derjenige der neidisch dreinschaut und Werbung auf Gossenniveau nötig hat? Trotzdem brauch ich bald mal nen BD Player mit HDD und was liegt da Näher als ne PS3 zu kaufen?
 
AW: Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

Hey,
sry das das schon ein älterer Thread ist,aber ich will auch mal was dazu sagen.Also ich finde es lächerlich wie Sony auf der Seite(zu move) argumentiert lol.Wie kann man als Argument zum Beispiel den PSN Store auflisten lol,das ist irgendwie einfach nur lächerlich :D.

MfG
Julius
 
AW: Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

Für uns schon, in den USA nicht. Wenn dort Kevin Butler die Bühne betritt und sagt dass das PSN das Beste ist glauben die Teenies das. :D
 
AW: Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

Für uns schon, in den USA nicht. Wenn dort Kevin Butler die Bühne betritt und sagt dass das PSN das Beste ist glauben die Teenies das. :D

Oh,da wären wir wohl auch bei einer anderen Firma,nämlich Apple :DD.Naja der XBOX Live Markt ist mindestens genauso gut wie der PSN Store(meine Meinung).Das alles ändert aber nichts daran das Sony sich mit dem Vergleich lächerlich gemacht hat.

und jetzt noch zu dem Thema Technik kopieren:
Also mir ist es aus folgendem Grund egal: Wer sagt bitte schön das es geklaut ist?lol.Wenn es übrigends geklaut wäre wären wohl Ansprüche bzw ne Anklage von Sony gekommen(macht logischerweise jeder Hersteller,wenn er sieht das von ihm geklaut wurde).Da davon nirgends zu lesen ist/war ist das für mich Grund zu der Meinung das nicht geklaut wurde.

MfG
Julius
 
AW: Sony Playstation Move: Online-Werbekampagne lästert über Kinect und Wiimote

der live marktplatz ist doch mal um längen besser und umfangreicher als der ps store, in sachen onlineservice hinkt sony doch eh microsoft hinterher.

aber zum thema, lächerliche aktion von sony mit ihrem wii klon, aber sowas ist man ja von der sony pr abteilung gewohnt.
wenn überhaupt dann ist kinect innovativ, aber zum glück intressiert mich die ganze fuchtelsteuerung eh herzlich wenig :)
 
r4 rts

wollte nur sagen, dass ich es wirklich genossen Lesung Ihre Blog-Posts. Jeder Weg, ich werde Ihren Feed abonnieren sein und

ich hoffe, Sie
 
Zurück