Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Hallo
Ob das wieder solch eine hinhalte Taktik wie letztes Jahr ist?
Nana, wird wirklich ein spannendes Jahresende.
Gruß
Klatty
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

nun ja das mit der GTX580 war wohl nichts :( schade hab auf einen Preiskampf gehofft

interessant wären News wie: wann die 6970 kommt und welche Leistung sie hat
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Ach was, alles Augenwischerei... NV hat nur Angst, dass nun ihr Marktanteil wieder schrumpft. Das kennt man ja schon, kommen doch in solchen Situationen solche Upgrades wie 8800GT=9800GT=250GTS usw zum Vorschein...
Etwas wahrscheinlicher jedoch kommt mir die Angelegenheit vor, wenn man mal beachtet, dass viele von der GTX 480 einen eher "unfertigen" Eindruck haben/hatten, da sie zu laut und zu heiss wird und zu viel Watt zieht.
Man stelle sich vor, diese Kriterien wurden ausgebessert und siehe da, die GTX 580 (die eigentliche GTX 480, wie auch Win7 das eigentliche Vista) ist da!
Man stelle sich also eine ruhigere, kühlere und sparsamere GTX 480 mit 10-15% mehr FPS vor.
Das dann zu einem Preis von ca. 500.-€ zum (Paper-)Launch.
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Is ja interressant, da will man woh AMD nen Knüpel vor die Beine werfen. :D

Nen Papierknüppel :devil:
Man darf gespannt sein was die Zukunft bringt, auch wenn ich irgendwie das Gefühl nicht loswerde dass es bei NV gerade im Mainstreamsegment wieder nur ne größere Umlabelungsaktion wird...Sprich das Topmodell GTX580 (wenns denn endlich kommt) bekommt n paar mehr Recheneinheiten bei leicht reduziertem Stromhunger und alle anderen Chips werden wie gewohnt behandelt:
GTS450->GTS550
GTX460->GTX560
GTX470->GTX570
...

Über Leistung sollte man sich streiten wenn die Streitobjekte reell verfügbar sind, nicht wenn irgendwo ein paar wilde Mutmassungen aufgetaucht sind. Das sollte auch für die HD6XXX gelten, weil ein paar Userbenchmarks als Grundlage? Na gute Nacht....

mfg
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

kann mir nicht vorstellen, dass sich Nvidia erneut Release-Verschiebungen, wie es sie bei der GTX480 gab, noch mal erlauben kann.
 
Zurück