Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Naja, ob die GTX5er-Generation so viele alte Fehler gutmachen wird und dabei noch eine große Leistungssteigerung bringt, wage ich zu bezweifeln und sehe es eher als eine Notlösung NVs.

der gf104 ist sehr gut was storm/leistung/preis angeht, kombiniert man diese chips könnte eine sehr gute karte draus werden.

Mir stellt sich die Frage, ob es möglich ist, nach einer so langen Verzögerung seitens NV mit dem Fermi, dass die jetzt schon nen Refresh aufn Markst schmeißen können.
Das wirkt so, als ob die während sie noch den Fermi gefertigt und entwickelt haben, schon am Refresh gearbeitet haben. Geht sowas?! Oder schafft man es in gut 3 Monaten den Chip so stark zu optimieren, dass man 20% mehr Leistung rausquetschen kann. Da stell ich mir aber die Frage, ob sie nich lieber gleich mal ordentlich entwickeln sollten, von Anfang an. Aber warten wir was passiert und wie sich am Ende des Jahres zum Weihnachtsgeschäft alles so tut. Für uns als User sind viele Highendkarten ja wünschenswert ;)

nichts ist unmöglich:D
je mehr karten desto besser und umso größer die preisschlacht
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Sehr gut, egal was kommt es wird ein harter Kampf um den Kunden. Und für uns ein herrliches Grafikfest! Immer weiter so bitte. Dann sinken die Preise kurzfristig doch noch und ich bekomme meine neuen Grakas billiger. :D
Hast du nicht schon 3 oder 4 GTX 480er? :D
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Ich hoffe auf einen Kampf von Nvidia und AMD, der sich merkbar auf die Preise auswirkt, um einen schnellen Preissturz zu erleben.
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

hatten wir das nicht erst vor ein paar monaten :schief: die gtx 4XX kommt morgen ... ok übermorgen ... ne in einem monat oder in vier monaten .... sie wird ganz ganz toll... nvidia muss ja etwas erfinden damit die aktionäre nicht nervös werden ^^
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

der name GTX 580 ist auch wieder augenwischerei. der chip wird schließlich keine neue generation sein sondern eher ein gf104-derivat, also fermi zu erst abgespeckt und dann verdoppelt. erinnert mich an die 9800GTX, die ja auch auf dem g92 basiert, der zuerst der mainstream-ableger des g80 war und dann mangels neuentwicklung zum leistungsträger aufgebohrt wurde, der aber meistens die 8800GTX/Ultra nicht schlagen konnte.
der doppelte gf104 sollte zwar die geschwindigkeit bringen, aber das allein rechtfertigt für mich noch nicht die 5 im namen.
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

hi, fanboys! wenns wirklich stimmt, das bei gtx 580 ca. 20 prozent mehrleistung drinn sind und das ohne oc , dann siehts für amd ja nach nem harten kampf um den enthusiast markt aus. es werden schneller denn je die preise purzeln als man denkt:D
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

der name GTX 580 ist auch wieder augenwischerei. der chip wird schließlich keine neue generation sein sondern eher ein gf104-derivat, also fermi zu erst abgespeckt und dann verdoppelt. erinnert mich an die 9800GTX, die ja auch auf dem g92 basiert, der zuerst der mainstream-ableger des g80 war und dann mangels neuentwicklung zum leistungsträger aufgebohrt wurde, der aber meistens die 8800GTX/Ultra nicht schlagen konnte.
der doppelte gf104 sollte zwar die geschwindigkeit bringen, aber das allein rechtfertigt für mich noch nicht die 5 im namen.

Da NV sehr kreativ ist mit dem Anpreisen von Neuerungen würde ich mal abwarten.

Ich würde mir eine Karte wünschen die min. so schnell ist wie die GTX 480 aber "nur" max. 50% von der Karte in Wärme verschwendet.
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Ich finds schon lustig wie einige sich bei der gtx 480 aufplustern, ist ne tolle karte und wenn der accelero plus lieferbar ist auch kühl/leise. die 20% Mehrleistung schaffen die auch locker - meine läuft mit stock kühler ohne mods @ 800/1600/1950 mit neuem kühler sogar höher. Wenn diese leistung nicht reicht kann Prost Mahlzeit. ich spiel jetzt schon oft mitt ssaa (ausser metro ;) )
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Wenn ich unter der im Artikel angegebenen Quelle nachlese, dann steht da nix mehr von einer gtx 580.
Bin ich auf ner falschen Seite gelandet oder ist da "aus Versehen" ein Tippfehler rein gekommen? :D
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Ich finde nirgends diese besagten Preissenkungen von Nvidia.
Vielleicht 10 - 15% die mich aber nicht wirklich überzeugen. :(
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Die allerneuesten Gerüchte besagen, das es eine Turbovariante in edler Verpackung mit Asbesthandschuhen und Flammschutzanzug geben wird. Ist bisher leider nur'n Gerücht ...
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Is ja interressant, da will man woh AMD nen Knüpel vor die Beine werfen. :D

Na dem Käufer soll recht sein, hoffendlich wirds aber nicht so ne Katastrophenkarte wie die GTX 480.
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

der einzige grund, warum ich diesen wettrüsten gut finde, ist, dass sich von diesen highend-chips immer wunbar stromsparende und trotzdem recht leistungsfähige midrange-karten ableiten ;)
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

Toll, ich bleib trozdem bei meiner GTX 470.:ugly: Hab sie schon ganz dick in mein Herz eingeschlossen! :ugly:
 
AW: Geforce GTX 580 von Nvidia bestätigt

wenn die 580 noch dieses jahr kommt dann schöne weihnachten
aber dann fehlen noch die tests und benchmarks zur entscheidungsfindung
 
Zurück