FIFA 11 ist PES 2011 in Wertungen klar überlegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
FIFA 11 ist PES 2011 in Wertungen klar überlegen

Jetzt ist Ihre Meinung zu FIFA 11 ist PES 2011 in Wertungen klar überlegen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: FIFA 11 ist PES 2011 in Wertungen klar überlegen
 
FIFA 11 ist PES 2011 in Wertungen klar überlegen

Richtig interessant wird es erst, wenn die PC-Versionen der Spiele auf den Prüfstand gestellt werden.

Auf der Konsole dominiert die FIFA-Reihe seit Jahren, doch auf dem Computer liegen die Hoffnungen jedes Jahr bei Konamis PES-Reihe.

Dieses Jahr könnte der Abstand wieder aufgrund der verbesserten Grafik seitens EA Sports wieder schmelzen. Ich lasse mich einfach mal überraschen.
 
FIFA 11 ist PES 2011 in Wertungen klar überlegen

FIFA bekommt die besseren Wertungen in den letzten Jahren zurecht. Ich war auch mal PES Fanboy und bin seit FIFA 08 ins EA-Lager gewechselt.

Also ich rede hier jetzt von der PS-Version, die PC hingt leider immer noch hinter den Konsolenversionen hinterher (vor allem Grafik),welches ich sehr schade finde (mir unverständlich).

Die Vorteile liegen doch auf der Hand:

+ Lizenzen
+ Grafik (PES is sber nah dran - hier wäre mal HD/1080p nen Fortschritt bei beiden)
+ die Ballphysik
+ Körperbewegung 360°
+ Features im Spiel (Be a Pro, Ultimate Team, Live Season usw.)
+ Tore sind kein Einheitsbrei mehr, was früher oft war
+ super onlinemodi
+ diese Jahr der selbsteuernde Goalkeeper
und und und.........

- der DLC könnte etwas günstiger sein
- Update der Team generell, nicht nur bei live season, das wäre toll



Habe mal des letzte PES angezockt, das fand ich echt grottig, ein Messi rennt da völlig übermenschlich überschnell übers ganze Feld. Zweikämpfe sind echt schwer - auch die Pässe sehr unpräzise..........so kannte ich das alte PES nicht.
 
AW: FIFA 11 ist PES 2011 in Wertungen klar überlegen

Nach reichlichem zocken der Demos, finde ich aufm Pc Fifa 11 auch wesentlich besser. Diesmal ist es ja wirklich ein Nextgen Port. Zwar nicht alles aus Fifa11 der Konsole aber ne Konsolenversion von Fifa10Wc. Es macht einfach mehr fun und der Spielfluss ist einfach besser. Die Demo wir auf Easy gespielt auf Profi ist das auch ne andere Hausnummer. Mag sein Das Pes11 diesmal näher an der Realität liegt aber das Gesamtkonzept von Fifa11 finde ich wesenltich besser. Reine geschmackssache sowie Spielernatur.
 
AW: FIFA 11 ist PES 2011 in Wertungen klar überlegen

PES 2011 ist im LÄNGEN besser meiner Meinung nach.
Habe FIFA 11 wirklich eine Chance gegeben, da ich nach 3 Jahren PES wieder ins EA Lager zurückwollte.
Fifa Demo installiert, 4 Spiele und wieder runtergeschmissen.
PES bestimmt schon 30 Spiele, weil einfach jedes Spiel immer anders ist!
Ich rede von der PC Version.

Bezüglich den Pässen:
Es ist vorerst ungewohnt...und es erfordert viel Übung.
Aber wenn mans raus hat, ist es perfekt.

Grafik und Bewegungen finde ich persönlich besser.

Werde wohl dieses Jahr auch wieder bei PES bleiben...

PS: Lizenzen gibts ja am PC wieder per Mod.
 
AW: FIFA 11 ist PES 2011 in Wertungen klar überlegen

Der online-Modus bei Fifa 11 wird bestimmt wieder heißen: "error.exe"

Also lieber mal PES 2011 ausprobieren!
 
Zurück