Es wird IMHO keine propietären Hardwareentwicklungen mehr geben. Sony hat sich dermaßen verschuldet (ich meine die SCEE Sparte, der gesamt Konzern wird es verschmerzen können).
Aber was in dem Artikel von dem DirectX Initiator steht kann schon alles so entreten.
MAn muss sich fragen, was sie davon hätten eine neue Hardware zu entwicklen, wo sie mit der HArdware selbst doch Verluste machen. Solange die Spiele der PS3 gekauft werden besteht kein Grund- es sei denn die Verkäufe brechen ein, weil die PS3 gehackt ist.
Sie werden jedenfalls nicht aus Nächstenliebe eine potentere Hardware entwickeln die Millionen oder gar Milliarden verschlingt.
Das Alleinstellungsmerkmal der PS3 sollte überagende Power sein, die aber nicht genutzt werden konnte. Die Wii ist ohne potente Hardware zu Kassenschlager geworden, weil sie ein anderes Alleinstellungsmerkmal hatte.
Es dürfte aber schwer sein ein neues Alleinstellungsmerkmal zu finden- vielleicht echtes 3D?
Das wäre aber eine Sache für die TV-Abteilung von Sony sowas zu entwickeln und das könnte dann
ja auch exclusiv mit der PS3 zusammenarbeiten.
Ansonsten könnte ich mir sowas wie bei der XBOB vorstellen, mit Komponenten von der STange.
Wenn die Komponenten des Jahres 2012 nehmen würden, die dann super effektiv programmiert werden (ohne DirectX oder Windows, sondern mit lowlevel Treibern und direktem Hardwarezgriff)
werden Games möglich, die wir uns noch nicht vorstellen können.
Allein mit der aktuellen DX1 Generetion swären schon sehr gute Sachen möglich, wenn sich mal jemand
richtig Mühe geben würde.