Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Bei mir läuft das Game inzwischen perfekt @ 1680x1050 Alles An/High, Physx High
Aber ohne APEX Clothing > Mafia II Demo: tweaking PhysX performance | PhysXInfo.com - PhysX News

Damit hab ich minimal 30fps, normal um die ~50fps.

attachment.php
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

@ Barnie:
was heißt hier seltsames system? sysProfile: ID: 108413 - 24h-Spieler

also gameplay find ich astrein, sieht super aus und macht echt spaß. Wenn da nur das ruckeln und diese üblen fps drops nicht wären.
Hier ein video vom gameplay und benchmark. Man achte auf die fps bevor ich schieße und danach.


Aktuelle Phys X Systemsoftware (siehe Update im Artikel) installiert?

Ich meinte mit System ein verstopftes Windows etc.
kann ich mir bei deiner Hardware das nicht vorstellen, da du den PC ja so nicht komplett gekauft haben kannst :-)
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

ich hab gestern erst neu aufgesetzt. Habe alle aktuellen treiber (ja auch den physx vom 11.8.) und das schwankt wie blöd. Das kann doch echt nur am spiel liegen... es kann nicht sein das ich "schießen" muss um auf gescheite FPS zu kommen. Habe auch alle unnötigen prozesse ausgeschaltet aber bringt absolut nichts.
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Hallo Zusammen,

Benchmark:

- Hardware: siehe sysprofilelink in Signatur
- Kategorie C !?
- max. 111 fps
- avg 58,4 fps
- Grafikeinstellungen alles auf max @1680x1050

Eine Sache finde ich allerdings merkwürdig!?

Bei der Installation der aktuellen PhysX Software 9.10.0129 kam
folgendes: :what:

attachment.php


Muss ich nicht verstehen oder!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Hallöchen libe Hardwaregemeinde,

die letzten Tage hab ich Mafia 2 gezockt und bin eigentlich recht zufrieden. Da mir in den Ferien langweilig ist und ich nix zu tun habe, hab ich mal ein kleines Video gemacht. War schwer zu machen, dnke aber, es hat sich gelohnt und es ist gut geworden.

YouTube - Mafia II - Fan Tributen

Über Bewertungen würde ich mich freuen.
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

@MSCP Freak:

Gutes Video,
hätte mich allerdings mal um ein paar andere Perspektiven
gefreut. Nach der Hälfte möchte man auch mal ein bisschen Action
sehen müssen, was deinem Ziel, dem Zuschauer die Grafik und Umgebung
zu zeigen, entgegen kommen würde.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. :daumen:

LG lemon
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Naja, das mit der Action und so ist alles nicht so leicht gesagt. Ich wollte einfach nur die Stadt zeigen so wie sie ist. Aber trotzdem danke.
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

mit dem neuen physiX läuft es bei mir auf max. 16x AA und ApeX auf hoch hevorragend, zwar fallen die fps wenn man das haus verlässt auf 21 pändeln sich dann aber bei 50 fps ein. auch wenn der benchmark nur von 35,8 fps average spricht :P

System würde ich euch gerne in der signatur hinterlassen weiß nur nicht wie :D deswegen sysProfile: ID: 136613 - Kjimea :)
kann somit nicht verstehen wiso für mafia II eine gtx 480 + gtx285 als physix empfohlen wird :what:
Mafia II - PC-Systemanforderungen

mafia II wird aufjeden fall gekauft ;)
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Sieht böse aus xD

Minimum: 9.5 fps
Maximum: 46.6 fps
Durchschnitt: 19.9 fps

Graka: HD 3870
CPU: Dual Core Intel Pentium 3.2 GHz
BS: Windows XP
Ram: 4GB DDR2

Zum Glück ist morgen der neue PC da :D
Aber die Graka braucht länger -.-
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Macht euch mal locker .... man kann diese Demo auch als "Public Beta" bezeichen. Ist doch gut, wenn Schwierigkeiten jetzt auftreten, anstatt nach dem Release.
Vielleicht werden sie das Release etwas verschieben - oder zumindest wird der Patch nicht lange auf sich warten lassen.

Also - Eile mit Weile - apropos - es gibt eine kleine EXE die die Demo Zeit einfriert - dann steht gemütlichem Sight seeing nix im Wege.
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Also, ich beobachte ja auch diese Diskussion um Physx schon recht lange. Fast jedes Mal wenn ich Bildervergleiche sehe (Physx an/aus), habe ich irgendwie das Gefühl, das brauch ich nicht. Das ist natürlich rein subjektiv. Aber was sollen die blöden Brocken überall? Gerade bei diesem Spiel ist es nicht der Rede wert. Ich habe selbst ne 4850 und bin auch für die Zukunft völlig offen was den Hersteller angeht, aber wegen Physx ne Nvidia zu kaufen geht mir massiv zu weit. Die Fortschritte von den verschiedenen DirectX Versionen in der Bildqualität überzeugen mich mehr. Physx ist offenbar ein Marketingding, mehr aber auch nicht. (Da bin ich auch nicht der erste mit dieser Meinung)
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Und da ist auch was dran! Aber schön zu sehen, wie das wieder die Diskussion anheizt und PhysX wieder in aller Munde ist :-)
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

Wer "bisschen" mehr spielen will als 10 Minuten, kann den Demo Timer auch einfrieren:

Die Mafia2.exe einfach mal mit einem Hex Editor öffnen, in die Zeile 0x00F5380 schauen und dort den Wert von "D9 56 4C" auf "90 90 90" ändern, danach die Datei abspeichern und sich auf einen Timer freuen der auf 9:59 stehen bleibt *g*

Es sei gesagt das evtl. ein Backup angefertigt werden sollte, wobei das nicht zwingend nötig ist wenn man nicht grade fuscht ;)
 
AW: Mafia 2: Demo über Steam veröffentlicht

@PCGH

Ich kann überhaupt kein Physix-Treiber mehr installieren, egal welche Version !!!

Bei der Installation will er immer ne

"WISDEA314C409294250BC9298E4C105F28D_9_10_0129.MSI"

und die hab ich nicht.

Dann Abbruch und "schwerwiegender Fehler 1714".

Hilfe !!!:(

WinXP SP 3
XFX 5770

Also wenn ich das Datum lese wurde dieser PC sicherlich NEU aufgesetzt :( Ich hatte das selbe Problem seit Vorgestern, war in zig Foren, unter anderem in englischen, polnischen auf der Nvidia Support Seite und weiß der Geier wo noch...keiner kann helfen :daumen2: (bei Nvidia selbst kann man "Error 1714" oder "WISDEA314C409294250BC9298E4C105F28D_9_10_0129.MSI" suchen aber...nichts) :daumen2:

Ende vom Lied falls mal wieder jemand das PROBLEM hat kommt hier bzw. weiter unten!

Kurz angemerkt, nachdem ich rausgefunden habe (durch einen blöden Zufall) wie man es behebt, ohne zu drastischen Maßnahmen zurückgreifen zu müssen, musste ich mit dem Kopf schütteln und über mich selbst lachen (die letzten Tage zerrten doch arg an den Nerven). So habe ich mir Gedanken gemacht (morgens um 5:32 Uhr am heutigen Sonntag) und kam zu dem Schluss, dass PhysX ja seinen Ursprung bei Ageia hat und später von Nvidia gekauft wurde. Ich erinnerte mich an ein seeehr altes Spiel auf einer "CD" (damals noch CD :D) aus einem Computermagazin. Dort hiess es Ageia PhysX.

Als letzte verzweifelte Tat dachte ich mir also, google mal Ageia PhysX (CD suchen hatte ich kein Bock). Das brachte schonmal nen bissl was. Dann dachte ich mir, Chip.de (sry PC Games für Fremdwerbung :schief: ) hat doch eigentlich jeden Schrott und gab "ageia physx chip.de" bei google ein. Dann sah ich ganz unten einen Link zu besagter Seite mit der Zusatzinfo "PhysX System Software 9.10.0129, DE. The PhysX systemsoftware for NVidia graphics cards".

Ich hatte nur die Zahlen gelesen und nach all den Tagen war diese Zahlenfolge so tief in meinem Hirn verankert, dass hier gleich die Alarmglocken angingen. Es handelt sich also um die Versionsnummer von PhysX. Und das kann man einem in tausend Foren nicht mitteilen nichtmal Nvidia :lol:

So nun zum Friedhof damit: Man lade sich also die "PhysX System Software 9.10.0129" unter dem Link PhysX System Software - Freeware - DE - Download.CHIP.eu runter. Dann einen Doppelklick auf die .exe und es öffnet sich ein Deinstallationsfenster. JAAAAAAAAAA drücken und tschüss und auf nimmer wiedersehen.

Dann am besten den neuesten Treiber von der Nvidia Seite saugen denn beim Upgrade ist das aktuellste PhysX enthalten und natürlich der aktuellste Nvidia Grafikkartentreiber und alles läuft wie gewollt.

Auf meinem PC bin immer noch ICH Admin :P Gewonnen!
 
Zurück