Skype plant offenbar Börsengang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Skype plant offenbar Börsengang

Jetzt ist Ihre Meinung zu Skype plant offenbar Börsengang gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Skype plant offenbar Börsengang
 
AW: Skype plant offenbar Börsengang

nochjemand der zur gewinnmaximierung nutzungsdaten, chatprotokolle etc. vekaufen wird, na super...
 
AW: Skype plant offenbar Börsengang

nochjemand der zur gewinnmaximierung nutzungsdaten, chatprotokolle etc. vekaufen wird, na super...

sagt wer?

Mit solchen Unterstellungen wäre ich mal vorsichtig, wenn du keinen Beleg dafür hast...

Ansonsten kann man gespannt sein, wobei ich mir nicht sehr viel von der skype aktie erhoffe...

mfg

Bärenmarke
 
AW: Skype plant offenbar Börsengang

sagt wer?

Mit solchen Unterstellungen wäre ich mal vorsichtig, wenn du keinen Beleg dafür hast...

Ansonsten kann man gespannt sein, wobei ich mir nicht sehr viel von der skype aktie erhoffe...

mfg

Bärenmarke

aktionäre wollen schon was bekommen für ihr geld. ^^ und zwar am besten noch mehr geld. das da der normale nutzer auf der strecke bleibt ist ja eigendlich normal.
 
AW: Skype plant offenbar Börsengang

aktionäre wollen schon was bekommen für ihr geld. ^^ und zwar am besten noch mehr geld. das da der normale nutzer auf der strecke bleibt ist ja eigendlich normal.

Find ich immer genial, wenn das wissen fehlt und einfach mal drauf los gepostet wird :schief:

1. Ist die ausgabe von Aktien für ein Unternehmen die einfachste Art sich frisches Kapital zu beschaffen.

2. Gibt es genug Aktien bei denen man eben keine Dividende bekommt...
Google zahlt z.b. auch keine Dividende.

Von daher muss es für den user nicht unbedingt schlechter werden, nur weil skype an die Börse geht. Hier wäre ein Blick in die Bilanz von skype nicht schlägt ;)

mfg

Bärenmarke
 
AW: Skype plant offenbar Börsengang

auch bei aktien ohne dividende wollen die aktionäre dass das unternehmen gut verdient, schließlich soll der wert der aktie ja steigen - ohne rendite geld anlegen ist nicht ganz sinn der sache ;)

und darüber, das heutzutage ein riesenmarkt für solche daten besteht muss man nicht streiten, oder? also wäre es aus betriebswirtschaftlicher sicht doch dumm, wenn skype die sowieso vorhandenen daten nicht nutzen, d.h. verkaufen bzw. selbst für werbung nutzen würde. zumal es skype wirtschaftlich grade nicht so super geht, kostenlos telefonieren ist toll, aber wer nutzt denn die möglichkeit aufs festnetz zu telefonieren? ich kenne niemanden der das macht...
 
AW: Skype plant offenbar Börsengang

auch bei aktien ohne dividende wollen die aktionäre dass das unternehmen gut verdient, schließlich soll der wert der aktie ja steigen - ohne rendite geld anlegen ist nicht ganz sinn der sache ;)

Ja das stimmt schon, aber der Druck einen nicht erheblichen Betrag auszuschütten fällt weg.
Und die meisten Aktionäre kaufen ja Aktien um sie mit Gewinn zu verkaufen und bei vielen Aktien wird auch nur sehr viel spekuliert, wenn ich mir die Gewinnentwicklung von so manchen Papieren anschaue...
Nur was mir aufgefallen ist, dass die meisten Leute meinen Aktionäre streichen automatisch rießig hohe Dividenden ein, wollte ich wiederlegen ;)


und darüber, das heutzutage ein riesenmarkt für solche daten besteht muss man nicht streiten, oder? also wäre es aus betriebswirtschaftlicher sicht doch dumm, wenn skype die sowieso vorhandenen daten nicht nutzen, d.h. verkaufen bzw. selbst für werbung nutzen würde. zumal es skype wirtschaftlich grade nicht so super geht, kostenlos telefonieren ist toll, aber wer nutzt denn die möglichkeit aufs festnetz zu telefonieren? ich kenne niemanden der das macht...

Solange man keinen Datenschutz Richtlinien übertritt ist das ja im Prinzip ok (wobei ich auch nicht so der Freund von bin). Hier wäre halt interessant genau zu wissen, wie skype sich finanziert, ob das ausreichend ist und eine gute Rendite abwirft oder halt nicht so das Gelbe vom Ei ist.

mfg

Bärenmarke
 
AW: Skype plant offenbar Börsengang

skype ist grad eher ein zuschussbetrieb, darum wird es ja auch so eifrig hin und herverkauft - wenn sich wirklich viel geld mit der telefonie verdienen ließe wäre ein börsengang unnötig ;)
 
AW: Skype plant offenbar Börsengang

skype ist grad eher ein zuschussbetrieb, darum wird es ja auch so eifrig hin und herverkauft - wenn sich wirklich viel geld mit der telefonie verdienen ließe wäre ein börsengang unnötig ;)

Nicht unbedingt, wenn sie expandieren wollen und dazu viel Geld benötigen ist ein Börsengang auch sehr lohnenswert.
Aber du hast recht zum telefonieren nutzt skype eig. kaum jemand, ich nutze es eig. nur wenn ich meinen cousan in australien anrufen möchte, da es nichts kostet :D
Und da die meisten Leute eine Flat ins deutsche Festnetz haben, nutzt es den meisten nichts.

mfg

Bärenmarke
 
Zurück