AGP-zu-PCI-Adapter: Voodoo5 6000 mit Core i7 @ 4 GHz

Naja, so wirklich flott ists auch nicht.

Kann man aber machen, zumindest 2 GiB kann man hier mit 'normalen' Ungepufferten Speicherriegeln hinbekommen (steht nicht in der Anleitung drin aber bei meinem MSI K7D-MASTER gings)
 
3dfx *in erinnerung schwelg*
ach das waren noch zeiten, 550 steine für ne voodoo2 mit 8mb :D
-> need voodoo2 benchmarking
oder ne S3 trio xD *joke*
bin echt gespannt was bei rauskommt.
gl
 
Da wäre dann das Beste ein Workstation Board dieser Zeit zu nehmen mit zwei AMD Athlon MP 2800+ CPUs und die dann übertakten :daumen:

Entsprechende Boards gibts spottbillig bei eBay...

Die Göttin sitzt ja aktuell auf dem bestmöglichen Unterbau (siehe Signatur): einem KT333 und AXP-CPU @ 2,7 GHz. Dabei wird bereits der AGP übertaktet (FSB180 anstatt 166), erst bei 2,5 GHz läuft er innerhalb der Spec. Die CPU kann ich bis knapp 2,8 GHz prügeln. Für meisten Fälle reicht die Leistung des Prozessors aus – eine V5 5500 ist stets voll ausgelastet –, der V5 6000 sieht man jedoch im Vergleich an, dass sie in einigen Fällen noch Luft hat.

Dieses System wird Vergleichswerte zum i7 stellen.

MfG,
Raff
 
Hi schicke Sache aber bevor ihr diese Karte schrottet gebt sie lieber mir denn ich suche schon krampfhaft 3 Jahre nach einer Voodoo 5 6000. Aber leider finde ich keine^^

Ach eine Voodoo 5 5500 wie sie auf dem Bild ist brauche ich auch^^<- scherz^^


Nee aber wirklich ist schon ein geiles Projekt^^ mal sehen ob das klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. ohne es böse zu meinen, aber es wird aber genau das rauskommen, was bei anderen Tests dieser Art auch schon rausgekommen ist. Das Nadelöhr ist und bleibt die Schnittstelle.
Ist das gleiche wie bei neuen Grafikchips auf AGP Karten... Wenn nicht mehr geht, geht halt nicht mehr. Schade, dass dies manche nicht einsehen wollen.

Dann such mal einen Test raus bei dem AGP 8x limitiert. Ich nehms vorweg .. du findest keinen weil AGP 8x selbst mit der schnellsten AGP-Karte (HD3850 OC@900/1000) nicht annähernd limitiert. Eine 4850/4870/4890 wäre also sogar unter AGP denkbar.
So sind meine persönlichen Erfahrungen. Der Unterschied zwischen 4x und 8x bewegt sich im Bereich der Meßtoleranz.
Und nein, die CPU limitiert auch nicht .. der 940BE sollte @3.8GHz potent genug sein ;)

Schade das die Voodoo Karte nicht mit den neuen Pegeln umgehen kann. Wäre mal nett anzusehen wenn diese von einem Quad über ein ausreichend dimensioniertes Interface versorgt wird.
 
Es gibt mehrere Tests, die bis zu 10% Unterschied zwischen einer High-End-AGP-Karte und ihrem PCI-E Gegenstück zeigen. Und es gibt Tests, die deutliche Unterschiede zwischen PCI-E x16 und x8 aufführen.
Natürlich gibts Anwendungen, bei denen dem nicht so ist und eine HD4890@AGP dürfte immer noch schneller als eine HD3850@PCI-E sein, aber mitlerweile schränkt diese Schnittstelle eindeutig die Leistung ein.

Hier gehts aber darum, Quad-SLI an einen PCI Bus zu hängen :ugly:
 
fast 1,5Jahre sind vergangen...

BITTE füttere uns mit INfos :D

Wir wollen die Karte rocken sehen (inzwischen bitte mit nem intel 6Kerner ;) )
 
sorry das ich den antiken thread raus suche aber ich habe ein Asus P6T WS Professional und eine voodoo 5 PCI leider startet das system nicht mit der voodoo 5 pci jemand ne idee? mit pci express karten kein Problem sogar ne rtx 3090 funzt...
 
Zurück