Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

Jetzt ist Ihre Meinung zu Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive
 
Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

Wenn man sich schon so teure Lizenzen holt, warum zur Hölle vergeigt man dann die Entwicklung der Spiele so dermaßen?!
Da kan doch was im Management nicht stimmen:daumen2:
 
AW: Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

Da sind schon ein paar "Perlen" dabei ^^

Ich versteh echt nicht wer sowas spielt...
 
AW: Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

Mit Silent Hunter V wurde mal wieder ein völlig unfertiges Spiel auf den Markt gebracht. Das war für mich die "Spitztenleistung" von Ubisoft. Selbst Dinge wie der Torpedorechner funkionieren nicht richtig (noch nicht einmal nach 2 Patches).
Und die absolute Krönung ist, das Ubisoft auch nicht mal mehr weitere Patches für SH V releasen wird. Das heißt, es wurde unfertig herausgebracht, schnell mal 2 Patches nachgeschoben (damit es überhaupt Spiel genannt werden könnte) und dann bekommen die Käufer noch nicht einmal ein fertiges Produkt zu sehen. Ne echte Glanzleistung Ubisoft.

Ich hoffe es wird irgendwann mal wieder ein Entwicklerstudio geben, die eine ordentliche U-Boot Simulation auf den Markt bringt. Aber eigentlich Schade wenn man bedenkt, wie gut die Silent Hunter Serie mal war, auch wenn es manchmal 3 bis 4 Patches gedauert hat. Vielleicht hätte man einfach auf SH für`s IPhone verzichten sollen.

Marko
 
AW: Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

Also Lockdown und Cold Fear hatte ich mit Freude gezockt.
Gerade Cold Fear hat atmosphärisch mit dem wackeligen Schiff doch sehr Spaß gemacht.
Dass die Kamera da ab und an mal fehlsteht ist doch klar, wer soll die bei solch einem Sturm auch ordentlich wo festmachen können :D *gggg*
 
AW: Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

Vielleicht hätte man einfach auf SH für`s IPhone verzichten sollen.

Oder das ganze Geld, dass man in die Entwicklung von DRM inklusive Server-Infrastrukturen gesteckt hat, lieber hätte doch in Programmierer und Qualitätsmanagement stecken sollen ;) Kann deinen Frust total nachvollziehen auch wenn ih's mir selber nie holen würde.


Um genau solchen Überraschungen (die noch dazu mit meinem hart verdienten Geld zusammenhängen) aus dem Weg zu gehen, lese ich Monat für Monat Spielemagazine und kauf mir niemals spiele die in den Magazinen weniger als 80% bekommen....
 
AW: Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

Ich wunder mich warum man hier über Spieleenttäuschungen von Ubisoft schreibt...der ganze Publisher ist eine einzige Enttäuschung.

So wie die die Kunden abzocken und dann noch von der eigenen ******* so überzeugt sind, können die in meinen Augen nur der schlechteste Publisher überhaupt sein!

Das traurigste ist aber, das man eine so geniale Serie wie Assassins Creed (vorallem Teil 2) mit einem Kopierschutz so kaputt gemacht hat.
Von Silent Hunter will ich erst gar nicht Anfangen, da ist der Kopierschutz noch das kleinere übel...
 
AW: Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

Obwohl ich kaum Lost geguckt habe,habe ich das Spiel mit Freude durchgespielt :D
 
AW: Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

Wie könnt Ihr denn in den Artikel schreiben das sich Ubisoft Qualität auf die Fahne schreibt? Ich habe in den letzden 4 Jahren jeden Spielekauf von diesem Puplisher bereut. Leider hab ich bis jetzt nur Blendergrafk ohne Spielinhalt erlebt. Das ist nur meine Meinung. Selbst dass in den Himmel gelobte Assasins Creat sah ja wirklich toll aus, aber bei sich immer wiedeholenden 4-5 Standartmissionen kommt einfach nur Langeweile auf. Und so war es in den letzt Jahren leider bei jedem Game was ich mir von dem Verein geholt habe.
Nennt mir doch einfach mal wenigstens 1 gutes Game von denen, dass wirklich lange gefesselt hat.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Far Crye 2, dass war nach dem 1. Teil die derbste Entäuschung.
MfG Smile
 
AW: Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

also ich fand Endwar ziemlich gelungen. man darf es halt nicht als strategie, sondern eher als actionspiel ansehen mit frischem neuen steuerungskonzept
 
AW: Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

Was ich etwas schwach bei der Aufzählung finde, dass der Redakteur überhaupt keine Reviews von PC games einbezogen hat, sondern nur nach den Prozenten der Fachpressebewertungen aufgelistet hat. Was ist mit Umsatz und Gewinn? Oder wie der Publisher mit dem Support bezüglich des jeweiligen Spieles umgeht? Das ist völlig ausgeblendet.

Ich hätte wahrscheinlich Prince of Persia: The Forgotten Sands und Battles of Prince of Persia hinzugefügt, weil die wirklich schlecht waren. Oder Splinter Cell 4. Meh.

Außerdem, Devil May Cry 3 ist kein Ubisoft Spiel, es ist von Capcom gemacht. Da muss man unterscheiden können, ob Publisher direkt an der Entwicklung beteiligt war oder nicht 8/.

Und Cold Fear ist ein geiles Spiel und empfehle es jedem, der Bock auf gute Ubispiele hat.
 
AW: Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

Ich find's nicht schlecht wenn ein Spiel die Wertungen von 22 - 80 einheimst, da hat sich meiner Meinung nach der Hersteller in eine Richtung bewegt und diese dann auch konsequent verfolgt (von Bugs spreche ich jetzt nicht :ugly: ) und das spaltet halt. Wenn es mehr solcher "lieb es oder hass es" Titel gäbe wäre ich nicht böse drum, könnt ich mir doch einen Titel den ich mag raus suchen und der "ist's dann". Nicht halb sondern ganz. Wenn ich 'nen richtigen Taktik-Shooter spielen will nehm ich ja auch nicht CoD4,5,6,7... Manche beklagen sich, dass sie erst stundenlang durchs Gras kriechen müssen um dann doch von dem Gegner "weg gesnipert" worden zu werden. Andere lieben dieses Gameplay.
Es sind doch eigentlich immer nur die Bug's, die nerven...

edit:
und Rayman ist cool auf der Wii ! :daumen:
 
AW: Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

Rayman ist das einzig coole Spiel dabei.
Der Rest ist halt "Ubischrott, what else" ( könnten die mal als neuen Werbeslogan einführen ^^ ).
 
AW: Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

Also Avatar fand ich nicht schlecht, habe es aber auch nicht durchgespielt, da es einfach irgendwann langweilig wurde, da die KI so verdammt dumm ist und Logik auch nicht gerade die Stärke des Spiels ist. Immerhin war die Grafik und in manchen Leveln die Atmosphäre nicht von schlechten Eltern...

Bei Raving Rabbids kann ich absolut zustimmen, das war der größte Bullshit den ich mir damals auf der PS2 zugelgt habe...
Die anderen Raymans waren ok, ich habe Rayman M als keine-Ahnung-was-Jähriger geliebt:D

Und zum Schluss: Was habt ihr gegen den Beowulf-Film? Der ist doch gut gemacht und hat ne ordentliche Story und auch tolle Effekte (vielleicht eine etwas zu hohe Gewaltdarstellung für Zwölfjährige:ugly:)!
 
AW: Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

Den Kopierschutz hatte ich ja fast schon vergessen. Schön das Ubisoft den Onlinezwang eingeführt hat, aber damit das funktioniert sollte Ubisoft aber auch sicherstellen das deren Server online sind! Da errinnere ich mich zu gerne an den Beginn von SH V, da brauchte man mehr Glück als beim Lotto spielen um zocken zu können.
Wenn schon so einen Kopierschutz, dann sollten die mal bei Valve nachfragen wie`s geht.
 
AW: Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

Den Kopierschutz hatte ich ja fast schon vergessen. Schön das Ubisoft den Onlinezwang eingeführt hat, aber damit das funktioniert sollte Ubisoft aber auch sicherstellen das deren Server online sind! Da errinnere ich mich zu gerne an den Beginn von SH V, da brauchte man mehr Glück als beim Lotto spielen um zocken zu können.
Wenn schon so einen Kopierschutz, dann sollten die mal bei Valve nachfragen wie`s geht.

Stimmt.
Auf neue Spiele die diesen Schutz verwenden gehe ich persönlich bspw. auch überhaupt nicht mehr ein. Sobald dieser Schutz auf nem Spiel ist hat es bei mir 0 % und wird ignoriert :ugly:
 
AW: Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

Und zum Schluss: Was habt ihr gegen den Beowulf-Film? Der ist doch gut gemacht und hat ne ordentliche Story und auch tolle Effekte (vielleicht eine etwas zu hohe Gewaltdarstellung für Zwölfjährige:ugly:)!

oh gott. mir wurde im vorfeld schon von allen gesagt der film ist rotz und ich habe ihn mir doch angesehen. verschenkte lebenszeit muss ich sagen und alle hatten recht. :daumen2:
 
AW: Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

Lockdown fand ich persönlich genial, hätte von mir eine mittlere 80er Wertung bekommen.
 
AW: Ubisoft: Das sind die 22 vermutlich schlechtesten Spiele - Überraschungen inklusive

Das mit ColdFear kann ich bestätigen. Das Game hat mir damals echt Spaß gemacht, trotz der vermurksten Steuerung. Die Atmosphäre war echt top und das Meerestoben auf dem Walfänger wurde (für damalige Verhältnisse) technisch erstklassig umgesetzt...
 
Zurück