FCC bestätigt Magic Trackpad - Apple spendiert 2nd-Line-Geräten Multitouch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
FCC bestätigt Magic Trackpad - Apple spendiert 2nd-Line-Geräten Multitouch

Jetzt ist Ihre Meinung zu FCC bestätigt Magic Trackpad - Apple spendiert 2nd-Line-Geräten Multitouch gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: FCC bestätigt Magic Trackpad - Apple spendiert 2nd-Line-Geräten Multitouch
 
FCC bestätigt Magic Trackpad - Apple spendiert 2nd-Line-Geräten Multitouch

Multitoch ist ja schön und gut, aber für mich kein Tastaturersatz. Auf dem iPad funktioniert das tippen mit etwas Übung zwar recht gut, aber für größere Schreibarbeit will ich eine echte Tastatur mit Tastenwidstand. Wenn die Tasten keinen Druckpunkt haben merkt man ja nicht wenn man daneben tippt.
 
AW: FCC bestätigt Magic Trackpad - Apple spendiert 2nd-Line-Geräten Multitouch

also mal ganz ehrlich, was soll man denn damit?...Es wird unglaublich teuer sein und als Keyboard Ersatz isses schlicht ungeeignet...:daumen2:
 
AW: FCC bestätigt Magic Trackpad - Apple spendiert 2nd-Line-Geräten Multitouch

Ich vermute das wird kein Keyboardersatz sein, sondern eher ein(e) Mausersatz/ Mausergänzung.
Wäre nicht unpraktisch wenn man zum betrachten von Bildern ein vollwertiges Multitouch Eingabegerät hätte. Aber Maus und Tastatur bleiben unverzichtbar.
 
AW: FCC bestätigt Magic Trackpad - Apple spendiert 2nd-Line-Geräten Multitouch

Was will man überhaupt noch mit einer Tastatur? Ich finde es viel angenehmer, mit einem Stift zu schreiben. Das sollte man mal ordentlich und massentauglich einführen und nicht die Tastatur neu erfinden.:nene::-S

AV
 
AW: FCC bestätigt Magic Trackpad - Apple spendiert 2nd-Line-Geräten Multitouch

*Zustimmung*
Multitouch in Kombination mit einer guten Handschrifterkennung (Apple hatte beim Newton ja wohl schonmal eine, die nach längerer Anlernzeit gut zu gebrauchen war), hätte imho auch Potential, zumindest bei Rechnern, an denen man nicht spielt. (also besonders Apple, aber auch die meisten Notebooks, die eh immer zuwenig Platz für Tasten haben)
Aber einfach nur Touch ist ein ziemliches Nischenprodukt und Bildschirmtastatur geht mal gar nicht.
 
Zurück