AMD/Ati Radeon HD 5830 im Preis gesenkt - Reaktion auf Geforce GTX 460?

Eine HD5870 bietet ergo mit 360€ ein besseres PLV als eine ähnlich flotte GTX 470 für gerade einmal 280€? :ugly:

Solange es die "ALTE" GTX470 gibt und keine Alternative zu dieser heißen und lauten Grafikkarte von nVidia,
Solange wird auch die ATI 5870 im PL Verhältnis die bessere Karte sein, obwohl ich mir seit der GTX 460 schon überlege
ob nicht ein wechsel zu ihr die bessere Wahl wäre, denn da stimmt da PL Verhältnis doch sehr gut, wenn ich mir so die Testergebnisse ansehe.
Und genug Leistung hat die GTX 460 ja eigentlich auch , für die meisten Spiele/Anwendungen,
und sie scheint auch ganz Ordentlich zu laufen und alle nVidia typischen Features zu haben +wenig Leistungsaufname im Idle und das sie sehr cool bleibt (nicht wirklich heiß wird bei Belastung).
 
Ich will ja nichts sagen, aber die HD5830 gab es die letzten Wochen fast durchgehend ab 185 € aufwärts zu haben. Meistens war es das Modell von Sapphire. Bis jetzt kann ich da noch keine Preissenkungen erkennen. Im Gegenteil, beim GTX460 launch ist der Preis wieder kurzfristig auf 200 € gesprungen.
 
Eine HD5870 bietet ergo mit 360€ ein besseres PLV als eine ähnlich flotte GTX 470 für gerade einmal 280€? :ugly:

Als Retail-Karte würde ich die mir niemals reinbauen... einfach zu laut, mal abgesehen von der unnötig hohen Leistungsaufnahme. Also müsste eine potente Ersatzkühlung her - und dann ist man ganz schnell bei gesamt 350 bis 370€ (z.B. MK-13 + Lüfter). Die Radeon hingegen kann man über den Afterburner selbst im Retail-Design flüstern beibringen, ohne Gefahr zu laufen, dass sie schmilzt... Und wenn man nun beide Karten zum Schweigen gebracht hat, bleibt am Ende die zu hohe Leistungsaufnahme der GTX470 übrig. Ergo hat die HD 5870 - noch - das bessere PLV.
 
Die HD 5870 hat eine höhere Leistung, bessere Kühlung und die geringere Abwärme, ergo ist für mich die HD 5870 hier Sieger. Ganz zu schweigen von den Herstellerkarten ...

Es geht beim P/L nicht nur um die Leistung, da können wir auch gleich Karten von der Schnelligkeit einer HD 5770, dafür aber mit der Abwärme einer GTX 480 und ihrer Lautheit kaufen. :ugly:
 
Die 5830 gibts zurzeit sogar für 169 Euro auf Pixmania...

Also Zuschlagen...!:)
 
Zurück