Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen
 
Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

lol einfach aus dem Galaxy S review kopiert:
... ein Hummingbird-Prozessor auf Cortex-A8-Basis, dieser taktet mit 1 GHz und soll laut unbestätigten Angaben 1 Watt verbrauchen - das Design ist dem des Apple A4 ähnlich, beide Prozessoren werden in SoC-Bauweise gefertigt. Der CPU zur Seite stehen 512 MiByte RAM, darüber hinaus besitzt das Gerät noch 2 GByte internen Speicher, der via Micro-SD-Karte auf insgesamt 32 GByte aufgebohrt werden kann. Samsung hat das Galaxy S mit einem zusätzlichen Grafikprozessor ausgestattet.
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Naja, kopieren nicht ganz, denn wenn man den Text richtig liest, kommt eben heraus, dass das Galaxy S einen zusätzlichen Grafikprozessor hat, das Wave aber eben nicht.
Genau lesen, und dann, und erst dann beschweren.

Gruß
KillerDuck
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Naja, kopieren nicht ganz, denn wenn man den Text richtig liest, kommt eben heraus, dass das Galaxy S einen zusätzlichen Grafikprozessor hat, das Wave aber eben nicht.
Genau lesen, und dann, und erst dann beschweren.

Gruß
KillerDuck

Nein, das Wave hat den gleichen PowerVR SGX-Grafikprozessor.

Warum wird die Software Kies als negativ aufgefasst? Also kann ja sein dass die Software schlecht ist. Ich würde nur gerne wissen warum PCGH das denkt?^^

Ansonsten aber nettes Review! :)
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Was ist das für ein schwacher Test!?

Klar ist das Handy nicht perfekt, aber ein Meilenstein wenn man von den älteren Samsung Smartphones ausgeht.
Ich habe das Wave selber und bin so zufrieden, für mich ist das der iPhone Killer und das aus für alle EifoNe Fanboys...

Das iPhone hängt in den meisten Fällen hinterher, genauso wie das neue iPhone 4G.

Für den Preis ist das Handy also unschlagbar!.
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Was ist das für ein schwacher Test!?

Klar ist das Handy nicht perfekt, aber ein Meilenstein wenn man von den älteren Samsung Smartphones ausgeht.
Ich habe das Wave selber und bin so zufrieden, für mich ist das der iPhone Killer und das aus für alle EifoNe Fanboys...

Das iPhone hängt in den meisten Fällen hinterher, genauso wie das neue iPhone 4G.

Für den Preis ist das Handy also unschlagbar!.

Soso! Bevor man sowas schreibt sollte man erst mal ein iPhone ein paar Stunden bedient haben und nicht einfach Behauptungen ohne Beweise in den Raum werfen.
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Was ist das für ein schwacher Test!?

Klar ist das Handy nicht perfekt, aber ein Meilenstein wenn man von den älteren Samsung Smartphones ausgeht.
Ich habe das Wave selber und bin so zufrieden, für mich ist das der iPhone Killer und das aus für alle EifoNe Fanboys...

Das iPhone hängt in den meisten Fällen hinterher, genauso wie das neue iPhone 4G.

Für den Preis ist das Handy also unschlagbar!.

Soetwas schreiben nur Leute die noch nie ein IPhone in der Hand hatten oder keine Ahnung haben. :daumen2:

Edit: Ich hatte auch schon ein S8500 Wave in der Hand und das OS ist mal totaler Mist, und von der Geschwindigkeit im Menü will ich gar nicht reden(laggs).
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Der Test kommt mir sehr gelegen. Ich hatte nämlich überlegt mir das Wave zu holen.
Da ich einen Ipod Touch habe dachte ich auch an das Iphone, allerdings ist mir das Gerät zu teuer und die Iphone Tarife tun ihr übriges, da es sich alleine ins Internet einwählt ist eine Flat Pflicht. Kommt also nicht in Frage für mich, Wlan reicht mir.

Das mit der Rechtschreibhilfe könnte auf Dauer natürlich schon nervig werden, ich weiß ja nicht, wie sehr sich das zeigt.

Warum auch immer so ein Test auf der "Computer Spiele Hardware" Homepage gemacht wird. Diesmal hat er mir geholfen :)
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Soetwas schreiben nur Leute die noch nie ein IPhone in der Hand hatten oder keine Ahnung haben. :daumen2:

Edit: Ich hatte auch schon ein S8500 Wave in der Hand und das OS ist mal totaler Mist, und von der Geschwindigkeit im Menü will ich gar nicht reden(laggs).

Keine ahnung was du in der Hand hattest und ehrlich gesagt will ich das garnicht genau wissen :ugly:
Aber Laggs oder Ruckler gibt es bei dem Handy nicht.
Das betriebssystem ist für den first Start schon sehr gut gelungen.
Lass das ganze noch etwas reifen und ein perfektes Handy wird geschaffen!.
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Soetwas schreiben nur Leute die noch nie ein IPhone in der Hand hatten oder keine Ahnung haben. :daumen2:

Edit: Ich hatte auch schon ein S8500 Wave in der Hand und das OS ist mal totaler Mist, und von der Geschwindigkeit im Menü will ich gar nicht reden(laggs).

Dann hattest du sicherlich kein Wave in der Hand :)
Immer diese leeren Behauptungen...

Das Gerät ist in allen Bereichen extrem schnell. Es ist im Multitouch ( Bilder betrachten ) sogar flüssiger als das Iphone 4. Beim scrollen in der Galerieansicht verliert es eine Milisekunde gegen das Iphone 4 aber nicht gegen das Iphone 3GS. Wobei man sich da streiten kann, da diese Geräte sich da nicht wirklich was schenken.

Zu dem Preis ist das Wave ein echter Kracher. Kein Vergleich zum gedanklichen Vorgänger Samsung Jet.
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

@ pcgh:
könntet ihr bitte mal dieses Smartphone testen?!

was vielleicht auch noch gut käm, wenn ihr ein smartphone-special in einem heft machen würdet oder einen smartphone-einkaufsführer...
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Nein, das Wave hat den gleichen PowerVR SGX-Grafikprozessor.

Warum wird die Software Kies als negativ aufgefasst? Also kann ja sein dass die Software schlecht ist. Ich würde nur gerne wissen warum PCGH das denkt?^^

Ansonsten aber nettes Review! :)

Ja - absolut identisch und ja, gleicher Textblog. Ist aber eben auch...naja, identisch. ;)

Die Software an sich mag ja passen, der Sync hat aber nicht immer funktioniert. Manchmal scheint beim Bada-Gerät etwas die "heiße Nadel" durchzuscheinen. Meiner Meinung nach wird das Gerät mit dem nächsten Update noch eine Ecke besser....hoffentlich. Grundsätzlich bin ich aber hinsichtlich Preis und Leistung positiv überrascht.
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Was ist das für ein schwacher Test!?

Klar ist das Handy nicht perfekt, aber ein Meilenstein wenn man von den älteren Samsung Smartphones ausgeht.
Ich habe das Wave selber und bin so zufrieden, für mich ist das der iPhone Killer und das aus für alle EifoNe Fanboys...

Das iPhone hängt in den meisten Fällen hinterher, genauso wie das neue iPhone 4G.

Für den Preis ist das Handy also unschlagbar!.

In Summe habe ich beim Wave einige Ecken und Kanten mehr gefunden als beispielsweise beim Galaxy S. Sicherlich, der Preis ist echt ein Argument, aber es hat eben noch Fehler.

Wie schaut es bei Dir mit der GPS-Leistung aus?
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Soetwas schreiben nur Leute die noch nie ein IPhone in der Hand hatten oder keine Ahnung haben. :daumen2:

Edit: Ich hatte auch schon ein S8500 Wave in der Hand und das OS ist mal totaler Mist, und von der Geschwindigkeit im Menü will ich gar nicht reden(laggs).

Hmmmm...hast Du vielleicht eine frühe Version in der Hand gehabt? Mein Wave lief in Sachen Bedienung und Menüs superfix. Ich hab die Vermutung, dass Samsung die ersten geräte mit einer etwas unausgerifteren Software am Start hatte...viele frühe Reviews teilen Deinen Eindruck.

Im Zweifelsfall: Einfach im Laden das Wave mal in die hand nehmen und die Standard-Anwendungen durchprobieren.
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Der Test kommt mir sehr gelegen. Ich hatte nämlich überlegt mir das Wave zu holen.
Da ich einen Ipod Touch habe dachte ich auch an das Iphone, allerdings ist mir das Gerät zu teuer und die Iphone Tarife tun ihr übriges, da es sich alleine ins Internet einwählt ist eine Flat Pflicht. Kommt also nicht in Frage für mich, Wlan reicht mir.

Das mit der Rechtschreibhilfe könnte auf Dauer natürlich schon nervig werden, ich weiß ja nicht, wie sehr sich das zeigt.

Warum auch immer so ein Test auf der "Computer Spiele Hardware" Homepage gemacht wird. Diesmal hat er mir geholfen :)

Wer viel Wert auf ein tolles Display legt, sollte sich das Wave unbedingt mal anschauen. Ich empfehle aber einen genauen Blick auf die für den Anwender speziell wichtigen Standard-Anwendungen. Die Navi-Software von Samsung ist auf dem Wave bsp nicht so wirklich prall...zum Glück ist Maps mit an Board.

Aber Recht hast Du...für den Preis fällt mir kein Gerät mit so einer starken CPU/Display-Leistung ein.
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Dann hattest du sicherlich kein Wave in der Hand :)
Immer diese leeren Behauptungen...

Das Gerät ist in allen Bereichen extrem schnell. Es ist im Multitouch ( Bilder betrachten ) sogar flüssiger als das Iphone 4. Beim scrollen in der Galerieansicht verliert es eine Milisekunde gegen das Iphone 4 aber nicht gegen das Iphone 3GS. Wobei man sich da streiten kann, da diese Geräte sich da nicht wirklich was schenken.

Zu dem Preis ist das Wave ein echter Kracher. Kein Vergleich zum gedanklichen Vorgänger Samsung Jet.

Sehe ich auch so.

Allerdings hat die Software an manchen Stellen wirklich nicht so prall gewirkt...viele kleine Dinge eben. Auf der anderen Seite viele kleine Dinge die mir sehr gefallen haben.
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Ein fünffachpost vom Redi :what:

Weißt du wozu dieser Knopf unten rechts mit dem Plus da ist? :ugly:
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

kleine Kritik: die pixeldichte des displays stimmt nicht ganz. das Galaxy S hat zwar die gleiche auflösung und 233ppi, aber mit 4" ein größeres Display. Meinen Berechnungen nach müsste sich da beim Wave eine Pixeldichte von 283ppi ergeben.

Copy and Paste ist halt nicht alles, ne? ;)

sonst ein wirklich gelungenes review
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Der Test war ja wohl von Anfang an dazu verurteilsolche Fanboygelaber auszulösen :ugly:. Und das jeder, der irgendein Appleprodukt besitzt sofort für das iPhone ist ist doch auch nichts neues mehr :schief:. Aber das hier welche behauptendas iPhone wäre der Kracher... also wirklich :lol:. Mal abgesehen davon, dass in vielen Test das neu iPhone den beiden Samsunghandys in vielerleih Hinsicht unterlegen ist, sind die Kosten einfach ne Frechheit. Und von Lags kann hier nicht die Rede sein! Ichhab schon mehrere Wave`s in der Hand gehabt und ja ich besitzte selbst eins. Aber egal welche Anwendung ich getestet habe, es gab nie einen ruckler... und Menü schon garnicht :ugly:. Und wie im Test bereits erwähnt kriegt man für den Preis sicherlich kaum was besseres.

Zum Test:

Also erst einmal finde ich allgemein, dass der Test etwas verspätet kommt :ugly:. Es war klar, dass das Galaxy S mehr erwartet wurde aber das deswegen das Wave "hinterher geworfen wurde"? Auch das die Sofware (Kies) als Schwachpunkt angesehen wird finde ich ebenfals als nicht nachvolziehbar.

Und wer jetzt auf die Idee kommt wieder was von seinem Fanboy gelaber abzugeben: LASST ES SEIN! Das bringts hier eh nicht. Jeder haltet sein Handy fürs beste, das war schon immer so und daran wird sich wohl kaum was ändern.
PS: Auf der Ranglsite ist das Wave auf Platz 1. :D
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Auch beim Wave ist das Herzstück ein Hummingbird-Prozessor auf Cortex-A8-Basis, dieser taktet mit 1 GHz und soll laut unbestätigten Angaben 1 Watt verbrauchen - das Design ist dem des Apple A4 ähnlich
Ähnlich? Die sind zu 100% identisch ;)
Ansonsten nettes Review, nur wird meiner Meinung nach zu wenig auf die verfügbaren (sinnvollen) Apps im Vergleich zu Android eingegangen.
 
Zurück