Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Ansonsten nettes Review, nur wird meiner Meinung nach zu wenig auf die verfügbaren (sinnvollen) Apps im Vergleich zu Android eingegangen.
Das kann man aber nicht groß ausformulieren oder als negativen Punkt bestücken, da es das erste Handy mit Bada ist.

Das Samsung Wave werde ich mir in 1-2 Monaten zulegen, für 300€ bekommt man sehr viel Geboten, wie schon erwähnt: für den Preis unschlagbar.:daumen:
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Das Handy hat mir nicht schlecht gefallen, vorallen da Display. Aber ich wollte doch lieber ein besseres Handy haben.
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Aha welches Handy ist den besser? Ich kenn keins ;)
Alle Handys haben Vor und Nachteile.

Nenn mir eins was technisch besser ausgestattet ist. Falls du eins findest rechnet damit das ich die Argumente zerpflücke.

http://handylist.de/handyvergleich/samsung-s8500-wave/apple-iphone-4/htc-hd2.html ;)

Ach ja, einziger Kritikpunkt dem ich zustimme laut dem PCGH Test ist der nicht besonders pralle Webbrowser. Aber da bada offenes OS wird bald was folgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Soso! Bevor man sowas schreibt sollte man erst mal ein iPhone ein paar Stunden bedient haben und nicht einfach Behauptungen ohne Beweise in den Raum werfen.
+

ich hab beide und das wave is um einiges besser.. mac fanboys wollen nur nicht zugeben dass ein 1000€ handy schlechter sein kann als eines dass 300 kostet..
warum das galaxy aber so teuer is im gegensatz frag ich mich.. selbe hardware, grösserer display.. und das OS is auch noch opensoource
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Die ppi Zahl stimmt überhaupt nicht!
Es sind 233ppi beim Galaxy aber 282ppi beim wave!
 
AW: Samsung GT-S8500 Wave im Test: Gutes Smartphone mit leichten Schwächen

Das mit der Rechtschreibhilfe könnte auf Dauer natürlich schon nervig werden, ich weiß ja nicht, wie sehr sich das zeigt.

Die Rechtschreibhilfe kann man ausschalten, ich schreibe immer ohne und es geht total super. Als hilfe kann man das Vibrieren bei jedem Tastenanschlag erhöhen, und somit merkt man super ob man sich vertippt hat... simuliert sozusagen eine "realen knopfdruck" in einer gewissen hinsicht.

Es ist absolut der Iphone Killer schlechthin!

Bin mit dem Handy absolut zufrieden.

Ich persönlich kann behaupten dass insgesamt das Wave besser ist als das hauseigene Galaxy.

Habe beide getestet, und das Wave besitze ich selbst.

Und überhaupt für den Preis, zudem hat das Galaxy ja nur 7,2Mbit statt 3,2 ... dafür hat das wave einen blitz...

Wer was braucht muss jeder selbst herausfinden... und ob die 100€ aufpreis aufs Galaxy gerechtfertigt sind...

Android verbraucht mehr leistung als das Bada...

Ja es gibt wenig apps fürs Bada im moment, aber sie wachsen täglich,....

@ PCGH die gps ortung ist mies, allerdings wurde es mit der neuen Googlemaps java version behoben.

Und der WEbbrowser... ja der ist halt nocht nicht zu 100% ausgereift, da muss sich das wave leider bisschen geschlagen geben. allerdings arbeitet samsung schon an den entsprechenden Updates.

Zudem wurden bereits mit neuen Firmware- Updates ein paar bugs behoben.

DArüber hinaus ist das DEsign und die Verarbeitung des Gehäuses insgesamt edler und besser als das des Galaxy, nämlich aus Alu und nicht aus plastik, ist schmäler und liegt dadurch auch besser in der hand.

Die Akkuabdeckung lässt sich außerdem bequem durch einen Pushknopf öffnen, wonach sie leicht aufspringt. Damit erspart man sich dieses lästige schieben des Deckels, wo vl. auch diese häckchen abbrechen können, und das ganze nach einiger zeit klapprig wird.
 
Zurück