IBM: Firefox wird Standard-Browser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu IBM: Firefox wird Standard-Browser gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: IBM: Firefox wird Standard-Browser
 
Derzeit kann ich mir das gut vorstellen. So viele nutzten Firefox und er läuft auch super. Wenn jetzt die 4.0 Version kommt wird er noch besser und schneller.
 
Derzeit kann ich mir das gut vorstellen. So viele nutzten Firefox und er läuft auch super. Wenn jetzt die 4.0 Version kommt wird er noch besser und schneller.
Sehe ich auch so. Und IBM ist schon ein dicker Broken. Die sind doch auch, wenn ich mich recht erinnere, vor nicht all zu langer Zeit von Microsoft Office auf Lotus Notes umgestiegen. Oder irre ich mich da.

Wenn noch mehr Unternehmen umsteigen, dann kann der IE meiner Meinung nach wirklich einpacken.
 
Das sollte doch wohl jedem selbst überlassen bleiben mit was für einem Browser er arbeiten möchte. Auch wenn ich persönlich den Firefox benutze und bevorzuge, ich aber auch die Vorzüge anderer Browser kenne.
Das zur Pflicht zu machen ist Humbug!!!
 
Meiner Meinung ist der IE 8 nicht schlecht, aber standardmäßig zu voll geladen. Auf die neuner Version müssen sich die Anwender leider noch gedulden.

Für´s reine Arbeiten würde ich FF den Vortritt lassen. Nachvollziehbare Aktion.
 
also ich war lange zeit vom IE überzeugt, habe mich dann von den addons des firefox - allen voran adblock - abwerben lassen und teste gerade chrome, der mir sehr schnell (surfen und programmstart) zu sein scheint und deutlich weniger platz mit irgendwelchen leisten etc. auf dem bildschirm verschwendet!


was ich mich aber schon oft gefragt habe: was bringt es einem unternehmen, z.B. werbung im TV (wie aktuell beim IE) zu finanzieren, damit ein paar mehr leute den browser nutzen?! was bringt es einem unternehmen generell, dass der eigene browser genutzt wird?! schließlich wird der browser ja gratis hergegeben und verursacht womöglich noch traffic, wenn man ihn runterladen muss...

das einzige, was mir jetzt eingefallen wäre, wäre die chance auch für andere produkte der firma zu interessieren, aber diesen effekt kann ich mir alles andere als gewichtig vorstellen... mir ist bspw. total egal von welcher firma der browser ist, solange er gut funktioniert.
 
Also ich surfe auch nur mit dem Firefox. Früher habe ich Opera benutzt. Ich finde beide sehr gut, und würde keinen von beiden dem anderen vorziehen. Jedoch bin ich aktuell nur mit dem Fuchs im Web unterwegs.

Grüße Floppy90
 
Ich persönlich benutze auch den Firefox, und auch ziemlich angepasst mit irgentwelchen addons (MCAfee Site Advisor, ADBlock, Personas [das intregierte])

Nur einmal ist mir der Firefox unangenehm aufgefallen, denn immer wenn ich von der Arbeit das CinematicMod 10 Paket gedownlaodet habe, ist der Firefox immer wieder zwischen durch abgestürzt.
Ob es jetzt an dem ungünstig konfigurierten REchner lag oder es am Firefox lag kann ich nicht sagen, nur habe ich dann hinterher das CM10er Paket mit dem IE8 gedownloadet
 
Finde ich eigentlich gut, den jetzt muss sich MS noch mehr anstrengen um am Ball zu bleiben ;)
 
Ich hab Opera aufm Netbook un Firefox mit allen möglichen (und unmöglichen :D) AddOns aufm Festrechner.
 
Ich wünsche Microsoft ja alles gute, aber Firefox ist zur Zeit (und auch schon seit längerem) einfach besser.
 
Der Vorteil ist das die Mitarbeiter den FF durch Addons ihren Wünschen anpassen können? Na da will ich nicht Admin sein ^^
Horror dann zu schauen welches Addon bei welchem Rechner jetzt spinnt bei dem Störungsticket. :lol:
Das wird nicht lange halten
 
also ich war lange zeit vom IE überzeugt, habe mich dann von den addons des firefox - allen voran adblock - abwerben lassen und teste gerade chrome, der mir sehr schnell (surfen und programmstart) zu sein scheint und deutlich weniger platz mit irgendwelchen leisten etc. auf dem bildschirm verschwendet!


was ich mich aber schon oft gefragt habe: was bringt es einem unternehmen, z.B. werbung im TV (wie aktuell beim IE) zu finanzieren, damit ein paar mehr leute den browser nutzen?! was bringt es einem unternehmen generell, dass der eigene browser genutzt wird?! schließlich wird der browser ja gratis hergegeben und verursacht womöglich noch traffic, wenn man ihn runterladen muss...

das einzige, was mir jetzt eingefallen wäre, wäre die chance auch für andere produkte der firma zu interessieren, aber diesen effekt kann ich mir alles andere als gewichtig vorstellen... mir ist bspw. total egal von welcher firma der browser ist, solange er gut funktioniert.


Na ganz einfach. Wer den meistverwendeten Browser hat kann die Standards (HTML5 oder Flash z.B.) vorrangig bestimmen.
Schon kein kleiner Fisch.
 
Das zur Pflicht zu machen ist Humbug!!!

in firmen ist es das eben nicht, da hat der arbeitgeber das sagen und oftmals sind entscheidungen über die verfügbaren arbeitsmittel durch technische begebenheiten begründet. einfach nur mal an die admins denken, sollen die sich um die sicherheit von jeden verfügbaren browser kümmern?
 
Ich war bissher mit allen zufrieden. Ob Seamonkey, Fire Fox, Opera, Safarie, Chrome, alle liefen super. Der einige Browser mit dem ich bissher Probleme hatte, war der IE, ob 4,5,6,7,8, alle sind bei mir gleich instabil und langsam, ebenso sehr unsicher.
 
Ich war bissher mit allen zufrieden. Ob Seamonkey, Fire Fox, Opera, Safarie, Chrome, alle liefen super. Der einige Browser mit dem ich bissher Probleme hatte, war der IE, ob 4,5,6,7,8, alle sind bei mir gleich instabil und langsam, ebenso sehr unsicher.

dem kann ich einwandfrei zustimmen
kann über keine der IE-Alternativen meckern
außer über das Original :ugly::schief:

aber FF bleibt td. mein Favorit^^
 
Das sollte doch wohl jedem selbst überlassen bleiben mit was für einem Browser er arbeiten möchte. Auch wenn ich persönlich den Firefox benutze und bevorzuge, ich aber auch die Vorzüge anderer Browser kenne.
Das zur Pflicht zu machen ist Humbug!!!

So wie ich die Meldung verstehe können die Mitarbeiter Software installieren. Es wird ab sofort nur Firefox statt IE vorinstalliert.
 
Zurück