Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Tja manchmal muss man halt Risiko gehen, Nintendo hats ja auch gemacht.
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Eben! Zudem gabs auch schon fürs NES ne Lightgun...bevor es die PS und die Box gab ;)
Ich denke Sony hat nicht den nötigen Weitblick, bzw die Vision gehabt um es wie Nintendo bis zu Ende zu denken. Haben lieber auf den "traditionellen" Hardwarekampf und Steuerung gesetzt und müssen sich nun auf dem Markt gegen die wesentlich günstiger 360 behaupten die auch noch bessre bzw gleich gute Grafik bietet (was aber eher dem gleichen Umstand zu schulden ist, weshalb auch PC Ports oft nicht die aktuelle Technik ordentlich nutzen). Ich will ja mal nicht rumunken, aber mit ihrem Verlustgeschäft bei der PSP und den miesen mit jeder verkauften PS3 stehen sie glaube ich nicht gut da. Ein reiner Konsolenentwickler (wie Nintendo) hätte da sicher schon das "For Sale" schild an den Firmensitz hängen müssen. Die Leute die ne PS3 haben könnte man imo nur durch gute RTS und FPS Games von Move überzeugen. Das Kerngeschäft der "Familienspiele" wird bei Nintendo bleiben weil die sich seither so aufgestellt haben. man muss Sony zugute halten, dass sie wenigstens den Spielern etwas in die Hand geben...da sehe ich für MS leider schwarz...weil irgendwo das Feedback in der Hand des Spielers fehlt bei Kinetic. Am Ende wird di eZukuft zeigen was draus wird. Genauso gut sind beide oder eines von beiden auf der E3 2011 schon wieder vergessen. Auf jeden Fall hat Nintendo die beiden ganz schön in den Regen gestellt mit dem 3DS - daran wird nun auch das IPhone/IPad nichts mehr rütteln. Mal sehn wann Sony und MS da schnell was versuchen am Markt zu platzieren...für 2011 könnte es knapp werden und 2012 können sie es schon fast wieder lassen. Bleibt jedenfalls spannend. Wenn Sony uns zu Weihnachten ein vernünftiges Angebot macht werd ich mal anbwägen ob ich mir dann endlich den heiss ersehnten BD Player oder sogar ne PS3 ins Wohnzimmer hole.
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Die Dinger sind bei Sony und Microsoft doch teurer als erwartet.

Da warte ich erstmal ein paar Tests ab und schaue mir die entsprechenden Spiele dafür an.
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

und müssen sich nun auf dem Markt gegen die wesentlich günstiger 360 behaupten die auch noch bessre bzw gleich gute Grafik bietet
Huh? Die PS3 hat mit Uncharted 2 bzw. Killzone 2 die Grafikreferenzen in ihren Reihen. Da kann rein technisch kein Xbox-Spiel mithalten, auch wenn Gears of War 2 ohne Frage gut aussieht.
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Huh? Die PS3 hat mit Uncharted 2 bzw. Killzone 2 die Grafikreferenzen in ihren Reihen. Da kann rein technisch kein Xbox-Spiel mithalten, auch wenn Gears of War 2 ohne Frage gut aussieht.

Sorry aber das stimmt soweit nicht. Ich hab ne Xbox360 und ne PS3 und was ich bisher gesehen habe ist definitiv die Xbox360 grafisch nen klitzekleinen Kick besser.

Wurde auch so von objektiven Reviewern bestätigt. Fast jedes Cross-Platform-Spiel sah auf der Xbox360 gleich oder besser aus. Und Uncharted 2 fand ich nicht soooo toll von der Grafik.
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Wozu diese Stäbchen entwickeln, wenn es auch ohne geht? Zu Eyetoy-Zeiten hat man die schließlich auch nicht gebraucht.

Hallo,

dir soll bei der Move-Geschichte die Möglichkeit geboten werden, mehrere Spieler gleichzeitig erfassen zu lassen, was mit der normalen Eyetoy-Steuerung ein technisch unmögliches Unterfangen wäre.

Ich verstehe aber trotzdem noch nicht so ganz die einzelnen Preise der verschiedenen Pakete. Vielleicht kommt in Zukunft eine übersichtliche Tabelle heraus, die diese Übersicht bietet. Ein gutes Beispiel dafür ist ja auch die Liste/Tabelle mit verschiedensten Windows 7-Versionen samt Aufzählung zusätzlicher Funktionen etc.

Gruß
Wannseesprinter
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Ich verstehe aber trotzdem noch nicht so ganz die einzelnen Preise der verschiedenen Pakete.
Es gibt doch eig. nur ein Paket, das Starterpack? Und sicher auch Varianten an PS3-Bundles. Alles was man zur Komplettierung dazunimmt ist extra zu bezahlen. Genau das macht den Preis imo ja so heftig, weil es sich erst zusammenläppert auch wenn es im ersten Moment erträglich wirkt. Merkte man ja auch am Beifall bei der Pressekonferenz.
49$, woohoo, und dann dieses und jenes noch dazu und jeweils Stille.

| |€uronen|Sinn
1|Move-Contr.|40|Standardausrüstung für alles
2|Nav. Controller|30|der "Nunchuk" für z.B. Socom
3|Kamera|30|logisch oder?
4|2ter Move-Contr.|40|Boxen benötigt das z.B.
5|Starterpack|60|1+3+~wiisports+Demodisc
und 1+2+4 kann man für jeden weiteren Spieler hinzurechnen der eben auch alle unterschiedlichen Spiele mit dir zusammen spielen möchte
zu zweit wären das:
Boxen braucht vier der Move-Dinger
Socom benötigt zwei Move- und zwei Nav-Controller
Und die Kamera ist überall natürlich fix vorausgesetzt. Von daher macht es imo auch keinen Sinn sich nicht Pkt. 5 zuerst zu kaufen.
 
AW: Playstation Move für PS3: Release im Herbst vor Microsoft Kinect

Hallo,

möchte man also einen Spielegenuss mit zwei Spielern haben, liegt der Preis bei etwa 200 Euro? Aua! Ich kann mich an den Aufschrei erinnern, also Microsoft seine Steuerung für rund 150 Euro anküdigte.

Ist "Move" schon bei einigen Online Shops gelistet?

Gruß
Wannseesprinter
 
Zurück