Geforce GTX 480 mit 50 Grad Celsius im Benchmark - EVGA zeigt Fermi-Kate mit serienmäßiger Wasserkühlung

AW: Geforce GTX 480 mit 50 Grad Celsius im Benchmark - EVGA zeigt Fermi-Kate mit serienmäßiger Wasserkühlung

50° unter Wakü? o_O
Meine 4870x2@825/980 (mit einer Abwärme von etwas über 300W, also vergleichbar) wurde auf beiden GPUs unter Volllast jeweils nur 36° warm...

Also mir wär das viel zu viel ;)

Sowieso, dass ein Triple-Radi es nicht mal schafft, die graka (alleine im Kreislauf!) auf unter 50° zu kühlen find ich traurig. Zeigt doch nur noch mehr, wie die Fermis gefailed haben. Und dann noch 650€. Na danke.
 
AW: Geforce GTX 480 mit 50 Grad Celsius im Benchmark - EVGA zeigt Fermi-Kate mit serienmäßiger Wasserkühlung

50° unter Wakü? o_O
Meine 4870x2@825/980 (mit einer Abwärme von etwas über 300W, also vergleichbar) wurde auf beiden GPUs unter Volllast jeweils nur 36° warm...

Also mir wär das viel zu viel ;)

Sowieso, dass ein Triple-Radi es nicht mal schafft, die graka (alleine im Kreislauf!) auf unter 50° zu kühlen find ich traurig. Zeigt doch nur noch mehr, wie die Fermis gefailed haben. Und dann noch 650€. Na danke.

meine GTX 260 wird unter Last auch etwa 50-55°C warm ;)
und sie hängt ähnlich der EVGA nur mit Chipsatz am RADI (360)
also sollten die Temperaturen in Ordnung gehen

und der Preis, naja ist wirklich happig, aber Evga rechnet ja leider $ 1:1 in € um

Mich würde Interessieren was die 470 kostet und wann diese erscheinen wird.

ich tippe auf den gleichen zeitraum ;)
und etwa 520 € klick
 
AW: Geforce GTX 480 mit 50 Grad Celsius im Benchmark - EVGA zeigt Fermi-Kate mit serienmäßiger Wasserkühlung

Xel’Naga;1879050 schrieb:
Ich beobachte diese Karte schon länger, aber bis jetzt ist sie noch nicht zu kaufen :(


Hi @ll !

Also über ebay.com z.B. bekommt man die EVGA GTX 480 Hydro Copper Grafikkarte schon seit einiger Zeit, hab vor ein paar Tagen auch eine bestellt, müsste auch bald ankommen :D, kostet inkl. Versand um die 685Euro, die Grafikkarte selbst hat knappe 618Euro gekostet, für Leute wie mich, die es nicht mehr länger abwarten
können oder möchten:-) Hab die Karte auch schon seitdem sie angekündigt wurde beobachtet, aber bisher ist sie nicht erhältlich in Deutschland und wer weiss, wann und wieviele Karten erhältlich sein werden, wenn sie irgendwann mal erscheinen wird....ok, der Preis ist natürlich nicht ganz günstig, aber wer etwas Leistung haben möchte, schaut nicht immer nur auf den Preis, denke, von der Karte wird man schon auf längerer Sicht hin etwas von haben und erspart sich u.a. die Demontage des Lüfters bzw. die Montage der WaKü und hat trotz WaKü volle Garantie. Ich freue mich schon auf die Karte aufjedenfall :). Zur Zeit nutze ich 2 x GTX 285er FTW von EVGA im SLI, da hat eine Karte letztes Jahr im Februar auch schon 450Euro gekostet, was jetzt auch nicht ganz günstig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 480 mit 50 Grad Celsius im Benchmark - EVGA zeigt Fermi-Kate mit serienmäßiger Wasserkühlung

@MaB-Ger-: Du hast echt 685€ für das Ding hingelegt? o.O
Heftig! =)
Ich mein, das is ne geile Karte, keine Frage! Und ich wette, wenn EVGA sagt das Ding is super zu übertakten, dann isses das auch, und dann is da eventl. noch ne Phase mehr drauf usw., aber 685€?!

Ich meine WTF ne 480 bekommt man momentan für wieviel? 450€? Plus nen guten Wasserkühler für 90€, ist man bei 540€! Sind dir 30MHz mehr Takt echt 140€ wert?

Also das is null böse oder hämisch gemeint, und wenn Kohle für mich absolut keine Rolle spielen würde, würde ich auch sagen "Als her mit dem guten Zeug!", aber das ist schon echt nen stolzer Preis =)

Man könnte jetzt sagen "Immerhin hat man ne wassergekühlte Karte und dennoch noch Garantie!", aber das bringt ja nix, weil wenn man das Ding hat sollte man auch übertakten, sonst isses ja für die Katz, und dann erlöscht die Garantie ja dennoch o.O

Aber bitte schmeiss nen Erfahrungsbericht und Fotos ins Forum, wenn du das Monster hast, ich will sehen! =D

Gruß,

Burny
 
AW: Geforce GTX 480 mit 50 Grad Celsius im Benchmark - EVGA zeigt Fermi-Kate mit serienmäßiger Wasserkühlung

@Burny....hi, ich weiss schon, dass 618Euro für die EVGA GTX 480 Hydro Copper (der Rest sind ja die Versandkosten) ne Menge Geld ist :-), aber mir kommt es halt auch darauf an, dass die Grafikkarte nur einen Slot belegt, da ich noch eine Auzentech X-Fi Prelude PCI Soundkarte nutze, der direkt unter dem 1. PCI-E Slot liegt, bei einer normalen GTX 480 + WaKü würden trotzdem 2 Slots belegt werden, sodass ich die Soundkarte nicht mehr nutzen könnte und zur Zeit gibt es noch keine passenden Single Slot Blenden für die GTX 480, hab ich schon nachgeschaut :-). Naja, und wenn ich meine beiden EVGA GTX 285er FTW verkaufen würde für 250-280Euro jeweils, hätte ich zumindest für diese Karte eigentlich nicht mehr ganz soviel bezahlt ;). Eine 2. GTX 480 Hydro Copper wird dann irgendwann natürlich folgen. Werde aufjedenfall berichten, sobald die Karte angekommen ist..

Gruss

MaB-(GER)-
 
AW: Geforce GTX 480 mit 50 Grad Celsius im Benchmark - EVGA zeigt Fermi-Kate mit serienmäßiger Wasserkühlung

Naja ich nutze seit der 6er Reihe eigentlich nur Nv karten aber momentan kann ich mich grade so zusammenreißen was neues zu holen, ich nutze seit 3 Jahren 2 Monitore und verstehe es einfach nicht warum nv es nicht hinbekommt den Dualmonitor Stromverbrauch zu senken, meine 280 läuft eigentlich wunderbar bei 1.0V 490 core und 870 Ram im 2d Modus mit 2 Monis (weiter runter gehts mit Afterburner nicht).Und bei bis zu 100Watt im idle bei der 4er Serie mit 2 Monis wart ich bis zum Winter ;p
Und apropo Slotblende, die lässt sich auch sehr leicht demontieren und mit einem Trennschleifer/Dremel oder zur Not einer Eisensäge in Form bringen.

MfG
 
AW: Geforce GTX 480 mit 50 Grad Celsius im Benchmark - EVGA zeigt Fermi-Kate mit serienmäßiger Wasserkühlung

Kein wirkliches Problem mehr dank Nvidia Inspector und zwei Batchdateien, mit passender Tastatur gehts sogar per Sondertastendruck statt anklicken und schon hat man P12 auch mit zwei Monis.
Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - NVIDIA Geforce GTX 480/GTX470 BIOS Files
Taktraten im Beispiel mit gewünschten anpassen und fertig.

Wer Schwein hat braucht nicht mal das, meine machts kurioserweise sogar von selber bisher.
 
AW: Geforce GTX 480 mit 50 Grad Celsius im Benchmark - EVGA zeigt Fermi-Kate mit serienmäßiger Wasserkühlung

@Burny....hi, ich weiss schon, dass 618Euro für die EVGA GTX 480 Hydro Copper (der Rest sind ja die Versandkosten) ne Menge Geld ist :-), aber mir kommt es halt auch darauf an, dass die Grafikkarte nur einen Slot belegt, da ich noch eine Auzentech X-Fi Prelude PCI Soundkarte nutze, der direkt unter dem 1. PCI-E Slot liegt, bei einer normalen GTX 480 + WaKü würden trotzdem 2 Slots belegt werden, sodass ich die Soundkarte nicht mehr nutzen könnte und zur Zeit gibt es noch keine passenden Single Slot Blenden für die GTX 480, hab ich schon nachgeschaut :-). Naja, und wenn ich meine beiden EVGA GTX 285er FTW verkaufen würde für 250-280Euro jeweils, hätte ich zumindest für diese Karte eigentlich nicht mehr ganz soviel bezahlt ;). Eine 2. GTX 480 Hydro Copper wird dann irgendwann natürlich folgen. Werde aufjedenfall berichten, sobald die Karte angekommen ist..

Gruss

MaB-(GER)-

20 € wirste für eine bekomen, abermehr wirds wohl eher nicht - außer es gibt bei Ebay immer noch besonders bescheurte Menschen.
 
AW: Geforce GTX 480 mit 50 Grad Celsius im Benchmark - EVGA zeigt Fermi-Kate mit serienmäßiger Wasserkühlung

20 € wirste für eine bekomen, abermehr wirds wohl eher nicht - außer es gibt bei Ebay immer noch besonders bescheurte Menschen.


@Snake7....Ahja, 20Euro für ne GTX 285 FTW von EVGA...ja ne is klar....selbst die GTX 285er werden neu immernoch für um die 300Euro und mehr angeboten und bei ebay gibts auch noch welche stehen auch schon weit über 200Euro, und die Auktionen laufen noch ne Zeit und wer eine bzw. zwei EVGA GTX 285 FTW für 20Euro oder 40Euro verkaufen würde, für die man im letzten Jahr jeweils 450Euro bezahlt hat und die noch Garantie haben bis Mitte Februar 2019, da sie innerhalb von 30Tagen bei EVGA registriert wurden und diese somit 10Jahre Garantie haben, denke ich, dass wohl eher derjenige ziemlich bescheuert wäre, der diese Grafikkarten für 20Euro jeweils verkaufen würde...in diesem Sinne

Schönen Gruss

MaB-(GER)-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 480 mit 50 Grad Celsius im Benchmark - EVGA zeigt Fermi-Kate mit serienmäßiger Wasserkühlung

Kein wirkliches Problem mehr dank Nvidia Inspector und zwei Batchdateien, mit passender Tastatur gehts sogar per Sondertastendruck statt anklicken und schon hat man P12 auch mit zwei Monis.
Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - NVIDIA Geforce GTX 480/GTX470 BIOS Files
Taktraten im Beispiel mit gewünschten anpassen und fertig.

Wer Schwein hat braucht nicht mal das, meine machts kurioserweise sogar von selber bisher.

könntest du das vllt etwas genauer beschreiben?
zur not auch per PN wäre sehr interressiert, da mein SLI mit 3 Monitoren doch mit dem Problem zu kämpfen hat :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück