MSI: Weitere Intel- und AMD-Mainboards mit Lucid-Hydra-Chip geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu MSI: Weitere Intel- und AMD-Mainboards mit Lucid-Hydra-Chip geplant gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: MSI: Weitere Intel- und AMD-Mainboards mit Lucid-Hydra-Chip geplant
 
Wenn es so gut klappt wie versprochen, dann ist es eine sehr gute Entwicklung.
Was eigentlich einfacher wäre, wenn Nvidia und Ati da Hand in Hand gehn würden und selbst solche Crossplattformen entwickeln würden, ohne irgendwelche aufwändigen Extras.
Alles in allem kann ich aber nur sagen, dass es etwas Spielerei ist, entweder man entscheidet sich für Ati oder eben Nvidia, aber beides?
Stichwort: Radforce :devil: :lol:
 
Alles in allem kann ich aber nur sagen, dass es etwas Spielerei ist, entweder man entscheidet sich für Ati oder eben Nvidia, aber beides?
Stichwort: Radforce :devil: :lol:

Ich finde diese Idee die Grafikkarten beider Hersteller zu koppeln sehr gut und hoffe dass das Projekt weiter vorankommt. Mein Stichwort-Vorschlag: Gedeon:D

Gruß
Floppy90
 
Hm, das hab ich gar nicht gesehen, das es keine Micro-Ruckler gibt.
Nur auf der Leinwand stand mal was von surpassing SLI/CF Performance oder so, aber das es die Micro-Ruckler völlig entfernt, hab ich nicht gesehn.
 
Die Idee mag toll sein, aber die Umsetzung kann nicht funktionieren und sie wird auch nie richtig funktionieren. Selbst wenn man die Treiber hinbekommt, muss man immer noch die jeweiligen Eigenheiten jeder ATI und Nvidia-Karte und deren Treiber einberechnen. Man müsste bei der Treiberentwicklung also die gleiche Arbeit leisten wie die beiden Hersteller und steht am Ende doch nur mit schlechterer Effizienz da.

Für die paart Chips die man verkauft, lohnt das alles nichts am Ende bleibt es nur ein Chip für mehr PCIe-Lanes, also eine Art Konkurrent zum NF200. Die Zusatzfunktionen sind in der Theorie toll, aber praktisch nicht nutzbar.
 
@Gordon-1979:
1. Ist das nicht offiziell unterstützt.
2. Beschränkt sich das auf PhysX-Effekte. Folglich hast du in einem Spiel ohne PhysX keine Leistungssteigerung, bei Sli/Cf bzw. diesem Lucid-Hydra Misch schon.
 
Hm, das hab ich gar nicht gesehen, das es keine Micro-Ruckler gibt.
Nur auf der Leinwand stand mal was von surpassing SLI/CF Performance oder so, aber das es die Micro-Ruckler völlig entfernt, hab ich nicht gesehn.

Im PCGH-Test war der Frameverlauf mit Hydra um ein vielfaches gleichmäßiger, als mit NF200.
 
Ich finde das einfach nur praktisch. Nicht nur, dass Microruckler weg sind,
sondern das Benutzten zweier verschiedener Grafikkarten möglich ist.
Ich würde gern mal ein paar Performence-Tests dazu sehen und wissen ob
es möglich ist ATi+Nv bei jedem Spiel zu benutzten.
 
Das hängt wie gesagt extrem vom Treiber ab, da zur vernünftigen Zusammenarbeit ebenso Profile gebraucht werden wie bei ATi und Nvidia. Und daran hängt letztendlich auch der jeweilige Performance-Gewinn bzw. die Reduktion von Mikrorucklern. Selbst wenn die Technik als solche überlegen ist.
Vorallem ist und bleibt das Mischen unterschiedlicher Karten und Hertseller ein Problem und der Nutzen wird dem Aufwand nicht gerecht.

Am Ende wird die Technik wohl eher bei einem der Mitbewerber landen.
 
Zurück