Ubisoft: Fokus auf Konsolenspiele und Adaption des Project 10 US-Dollar

Tja und wenn sich der Großteil der Käuferschaft von heutigen PC-Spielen dazu entscheidet nicht auf die Konsole zu fokusieren wie Ubi und Epic?

Der PC Markt ist im Vergleich zum Konsolen Markt winzig, ergo fällt es auch nicht sonderlich auf wenn nicht alle vom PC zur Konsole wechseln. Vielmehr dürften sich der Hersteller sich gut Geld in der Entwicklung sparen, man muss sich nur auf ein/zwei Plattformen konzentrieren.

Der Umsatz bei den PC Spielen (bei Ubisoft gerade mal 8%) ist im Vergleich zu den Konsolen spielen deutlich geringer.
Mich wundert es ehrlich gesagt wiso Ubisoft dann beim PC zu so drastischen Kopierschutz-Systemen greift. Das System verschlingt durch die Entwicklung und Wartung richtig viel Geld, so hoch kann der Umsatz bei den PC Spielen garnicht ansteigen :daumen2:
 
Tja und wenn sich der Großteil der Käuferschaft von heutigen PC-Spielen dazu entscheidet nicht auf die Konsole zu fokusieren wie Ubi und Epic?

Macht nix der Konsolenmarkt ist größer als du es glauben magst.
Deutschland ist so ziemlich der einzigste Markt wo noch viel der PC genutzt wird in anderen Länder sieht es anders aus.
 
@ violinista:
Ich stimme dir vollkommen zu. Eigentlich brauchen die meisten Anwender Prozessoren mit 6-8 Kernen und High-End Grafikkarten mit 2GB Speicher nicht. Das brauchen wirklich nur die Enthusiasten. Ich frage mich, ob, wenn die Spieleentwicklung für den PC weiterhin so eingeschränkt wird, dann die Entwicklung nicht ins stocken gerät und nur noch Serverprozessoren entwickelt werden? Auf lange Sicht, könnte das doch eventuell passieren; sehe ich zumindest so.

By the way, bin ich auch froh, das es die von dir genannten Ideenentwickler gibt.

@ poiu:
Klar, wir leben im Westen. Über den wird doch immer gesagt, dass er so reich ist und das hier alle ne Million aufm Konto haben. :ugly:
Leider ist genau das Gegenteil der Fall. Die oberste und die unterste Schicht gehen immer weiter auseinander. :-(
Mir wäre es auch lieber, wenn die Preise niedriger wären. Steam soll ruhig mit den Weekend-Aktionen weitermachen. Die finde ich super. Wenn dann auch mal die Toptitel unter die Aktion fallen, bin ich sofort dabei. Portal ziehe ich mir in jedem Fall auch noch. :daumen:

Ich denke mal, die großen Entwickler ziehen diese Schiene durch und lehnen sich so lange und so weit aus dem Fenster, bis sie fallen, genau wie bei den Banken. :ugly:
 
Eigentlich bin ich kein großer fan von Steam, wenn ich schon keine DVD bekomme, online sein muss usw dann wenigstens zu einen vernünftigen Preis, immerhin entfallen dem Hersteller auch Produktionskosten.

Hab Portal ausprobiert, ganz nett.

zu deinem letzten Satz: eigentlich ist es überall das gleiche solange die Käufer sich das gefallen lassen wird weiter gemacht.
 
Eigentlich bin ich kein großer fan von Steam, wenn ich schon keine DVD bekomme, online sein muss usw dann wenigstens zu einen vernünftigen Preis, immerhin entfallen dem Hersteller auch Produktionskosten.

Hab Portal ausprobiert, ganz nett.

zu deinem letzten Satz: eigentlich ist es überall das gleiche solange die Käufer sich das gefallen lassen wird weiter gemacht.

STEAM: Es gibt da etwas das sich offline-Modus nennt. ;)

STEAM 2: GTA 4 für 7,45 EURO - DIRT 2 für 12,49 EURO - Titan Quest Gold für 2,49 EURO - Kings Bounty Gold für 11,25 EURO - und aktuell: Das SEGA Komplett Packet für nur 59,99 EURO... kostet eigentlich 300,- EURO. :ugly:
 
Heißt das dann auch online zwang für Konsolen?

Wäre nur konsequent. Was Kopien angeht holen Konsolen zwischenzeitlich ja auch mächtig auf. Die Xbox gibts schon für "nen Appl und en Ei" und das knacken ist auch nicht schwer. Nur scheint das bei den Publishern noch nicht angekommen zu sein.

Das "Problem" des Weiterverkaufs wird im sinne des Publishers durch Konsolen auch nicht verbessert. Eher noch verschlimmert, denn man braucht ja weder Key noch Aktivierung oder sonst was.

Aber mal zum eigentlichen.
Konsolen sind für mich keine Alternative. Es fehlen schon mal die wichtigsten Eingabegeräte, Maus und Tastatur. Was für Shooter und co für manche akzeptabel sein mag, ist spätestens für Strategiespiele ungenügend.
 
@sega1

das war jetzt allgemein gesprochen und nicht Steam alleine, das es denn offlien mode & Angebote gibt weiß ich :) aber danke.
 
@sega1

das war jetzt allgemein gesprochen und nicht Steam alleine, das es denn offlien mode & Angebote gibt weiß ich :) aber danke.

Das liest sich in dem Satz aber anders:
Eigentlich bin ich kein großer fan von Steam, wenn ich schon keine DVD bekomme, online sein muss usw dann wenigstens zu einen vernünftigen Preis, immerhin entfallen dem Hersteller auch Produktionskosten.
STEAM ist soweit ich weis, eh die größte (einzige?) Plattform dieser Art. Von da her...
 
STEAM ist eine tolle online Plattform, genau ONLINE!!!!

Bei einem Singleplayer Spiel will ich nicht online sein und auch nicht mit Steam verknüpft sein. Allerhöchstens noch eine einmalige Aktivierung und später einen Patch vom Hersteller wenn der Support eingestellt wird, mehr darf es aber nicht sein. Sonst fühlt man sich einfach nicht als Besitzer und über die zukünftige Spielbarkeit wird ja nie ein Wort verloren...

Die Preise sind super und ich würde das Angebot nutzen, nur ich will Steam für ein SP Game nicht nutzen.
 
Das heißt dann:
- Mehr zahlen dank des Project 10 Dollar
- weniger PC-Spiele
- Spiele, die nur bei der breiten Masse gut ankommen, auf gut Deutsch Massenmüll
- Müll
- Schrott
- noch mehr Kopierschutz
- noch mehr blechen
- ...
- ...
- ... :kotz:

NEIN DANKE UBISOFT! DA VERZICHT ICH LIEBER AUF EURE SCH**SS SPIELE!!!
 
STEAM ist eine tolle online Plattform, genau ONLINE!!!!

Bei einem Singleplayer Spiel will ich nicht online sein und auch nicht mit Steam verknüpft sein. Allerhöchstens noch eine einmalige Aktivierung und später einen Patch vom Hersteller wenn der Support eingestellt wird, mehr darf es aber nicht sein. Sonst fühlt man sich einfach nicht als Besitzer und über die zukünftige Spielbarkeit wird ja nie ein Wort verloren...

Die Preise sind super und ich würde das Angebot nutzen, nur ich will Steam für ein SP Game nicht nutzen.

Also nochmal: Es gibt den Offline-Modus. Das STEAM im hintergrund läuft, merkst du gar nicht.

Du besitzt grundsätzlich kein Spiel, sondern nur eine Lizenz die es dir erlaubt das Spiel zu Spielen. Wenn du mal einige Hunderttausend EURO hast, kannst du ja mal zu einem Publisher gehen und ihm ein Spiel abkaufen.
 
Das heißt dann:
- Mehr zahlen dank des Project 10 Dollar
- weniger PC-Spiele
- Spiele, die nur bei der breiten Masse gut ankommen, auf gut Deutsch Massenmüll
- Müll
- Schrott
- noch mehr Kopierschutz
- noch mehr blechen
- ...
- ...
- ... :kotz:

NEIN DANKE UBISOFT! DA VERZICHT ICH LIEBER AUF EURE SCH**SS SPIELE!!!

Auch für dich gilt: Mach es besser. Kannst du nicht? War ja klar... Ach, falls doch, dann lass aber schön den KS weg, damit weiter kopiert werden kann. ;)

Ich zitiere mich mal selbst:

Ja sicher, UBISOFT ist schuld daran, das ihre Spiele kopiert werden anstatt gekauft.

UBISOFT ist auch schuld daran, das sich viele die Spiele nur gebraucht kaufen.

Und UBISOFT ist ja auch an dem KS schuld, sollen sie den doch weglassen, damit noch leichter Kopiert werden kann.

Hmmm... am besten sollen sie ihre Spiele gleich verschenken, die sind ja eh zu teuer... da lade ich mir doch lieber eine Kopie aus dem Internet... oder kaufe mir das Spiel gebraucht... :schief:

Und selbstverständlich ist auch alles ganz einfach, weil du (und andere auch) es sich ja so einfach vorstellen... da kommen dann wieder Beispiele mit Äpfeln und Birnen die sich gar nicht vergleichen lassen...

Aber Hauptsache immer schön mitmachen bei der ganzen Kritik! Das ist wichtig! Damit zeige ich wer ich bin! Ach... nein... :motz:

Wenn Ihr alles besser wisst, dann macht es doch einfach besser. Könnt ihr nicht? Warum denn nicht? Eventuell weil es eben nicht so einfach ist? Schon darüber nachgedacht? Nein? Wieso nicht? Zu anstrengend? Richtig... Kritik zu üben bei Sachen von denen man nichts versteht ist ja viel einfacher... :wall:
 
So sollte das gemeint sein. Wahrscheinlich selten bis garnicht mehr.

Ubi ist auch selber schuld. Erst massig Zeit und Geld in einen neuen Kopierschutz investieren, der von vielen PC-Usern boykottiert wird, und sich dann noch wundern warum die Absatzzahlen an PC-Spielen abnimmt.

Kann denen mal jemand etwas Logik einhämmern.

Na ja, ist mir auch wurscht. Für Shooter und Strategiespiele taugen Konsolen nunmal nicht (Steuerung) und deswegen sind sie keine Alternative zum PC. Auch das Feeling wenn ich n Rollenspiel spiele ist aufm PC viel besser. Da könn die sich aufn Kopf stellen, ich werde nicht zu ner Konsole greifen.
 
Also nochmal: Es gibt den Offline-Modus. Das STEAM im hintergrund läuft, merkst du gar nicht.

Du besitzt grundsätzlich kein Spiel, sondern nur eine Lizenz die es dir erlaubt das Spiel zu Spielen. Wenn du mal einige Hunderttausend EURO hast, kannst du ja mal zu einem Publisher gehen und ihm ein Spiel abkaufen.

Dennoch muss ich nach der Installation mit Steam kurzzeitig online sein und mir zwangsweise Updates saugen bzw. die nötigen Daten zur Aktivierung des Spiels runterladen.
Der Steam offline Modus geht mir auch auf den Sack, denn ich bin auf Steam selber immer noch angewiesen! Ich will bei einem Singleplayer Game nicht auf eine Plattform angewiesen sein, ganz einfach.

Genau, ich besitze eine Lizenz die es mir normalerweise erlaubt mein Spiel zu spielen, wann und wo ich will, denn dafür habe ich bezahlt.
Alte Spiele kann ich jederzeit installieren und mit CD/DVD spielen d.h. ich kann spielen wann ich will. Bei aktuellen Spielen muss ich mich auf eine Plattform (Internet, Steam) verlassen und falls der Support eingestellt wird, sitze ich in der Tinte. Hier hat der Hersteller die Kontrolle, wann, wie und wo ich spiele.

Ist für mich ein klarer und nicht zu leugnender Unterschied ;) Und nein, ich will damit nicht das Raubkopieren rechtfertigen!!!!!!!!!!

Ende der Disskussion -.-

Ach, falls doch, dann lass aber schön den KS weg, damit weiter kopiert werden kann. ;)

Das der Kopierschutz allerdings nicht die Lösung der Probleme ist, ist dir allerdings schon bewusst, oder? Auch mit Kopierschutz wird weiter kopiert und getauscht, nur der ehrliche Kunde wir weiter eingeschränkt... und du bist dann also derjenige der sich alles gefallen lassen will?
 
gute nachricht! :daumen:
sollen die sich ruhig voll und ganz auf die konsolen konzentrieren. dann bleiben uns wenigstens die tollen "kopierschutzmechanismen" von ubisoft erspart.
 
Zurück