Ubisoft: Fokus auf Konsolenspiele und Adaption des Project 10 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ubisoft: Fokus auf Konsolenspiele und Adaption des Project 10 US-Dollar gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ubisoft: Fokus auf Konsolenspiele und Adaption des Project 10 US-Dollar
 
Das heißt dann wohl -> mehr Konsole-only-Titel...

Alle Konsolen zusammen (Wii, PS2, PS3, PSP, XBox, XBox360, Dsi ... ) haben gemeinsam 45% des Gesamtumsatzes ausgemacht?
Respekt Ubisoft - genau den Bereich muss man weiter ausbauen, da man ja nicht etwa mit PC Spielen, also 1 Plattform (ich nehme an: es sind die restlichen 55% Umsatz) mehr Umsatz erwirtschaftet hat...

Naja - Ubisoft halt, da ist ohnehin Hopfen und Malz verloren. Selten ein Unternehmen gesehen, dass sich selbst massiv Kunden verkrault, durch den intensiven Einsatz diverser "Sicherheitsmaßnahmen".
 
Hoffentlich bleibt man der Splinter Cell Serie treu und setzt erneut auf eine PC-Fassung... Man bedenke natürlich, dass noch einige Zeit verstreichen wird, SC Conviction ist ja noch neu :schief:
 
So meine Damen und Herren sieht es aus, wenn ein geldgeiler Verein den Hals nicht voll kriegt. Naja von mir sieht Ubisoft so wie EA eh keine Kohle mehr.
 
Projekt 10 US-Dollar von EA adaptieren. Unter dem Projekt versteht man einen Mitverdienst an gebrauchter Software durch den Publisher.

Ist das in denn USA möglich und wie sieht das bei uns aus?
Will Ubischrott das auch in D einführen und wenn ja, hat das Verbraucher Ministerium bzw die Verbraucherzentralen dazu was gesagt.

Ich meine das ist schon eine Frechheit, wenn die das durch kriegen wird der laden von mir boykottiert (Punkt aus) was kommt als nächstes, ein Gen Test ob wirklich der Spielbesitzer spielt oder jemand anders, denn stellt euch mal vor da kauft sich jemand ein Spiel und sein Bruder besitzt die Frechheit das auch zu Spielen, ohne dafür zu bezahlen.

Also wenn das so weiter läuft ziehe ich mich komplett zurück, bin sowieso nur noch Gelegenheitsspieler!
 
Das heißt dann wohl -> mehr Konsole-only-Titel...

Alle Konsolen zusammen (Wii, PS2, PS3, PSP, XBox, XBox360, Dsi ... ) haben gemeinsam 45% des Gesamtumsatzes ausgemacht?
Respekt Ubisoft - genau den Bereich muss man weiter ausbauen, da man ja nicht etwa mit PC Spielen, also 1 Plattform (ich nehme an: es sind die restlichen 55% Umsatz) mehr Umsatz erwirtschaftet hat...

Naja - Ubisoft halt, da ist ohnehin Hopfen und Malz verloren. Selten ein Unternehmen gesehen, dass sich selbst massiv Kunden verkrault, durch den intensiven Einsatz diverser "Sicherheitsmaßnahmen".

Du sprichst mir aus der Seele! Es ist unglaublich, wie töricht ein Mensch sein kann, wenn der Unrecht hat, aber trotzdem will er sich um jeden Preis durchsetzen... :schief:

Es gibt sowieso sehr viele Spieler (wie ich), die nur selten online spielen, also, das 10 Dollar Projekt kann packen. :daumen2:
 
Da ihr toller Kopierschutz gecrackt wurde sind sie jetzt beleidigt und wollen mit dem PC nichts mehr zu tun haben oder was? lol
 
Für das nächste Geschäftsjahr wird ein Gesamtumsatz aus Konsolenspielen von 77 Prozent erwartet
Na wen wundert das, bei dem tollem DRM und wenn man dann auch noch verstärkt auf Konsolen setzen will, kann man ja nur weniger für den PC verkaufen :ugly:
 
Alle Konsolen zusammen (Wii, PS2, PS3, PSP, XBox, XBox360, Dsi ... ) haben gemeinsam 45% des Gesamtumsatzes ausgemacht?
Respekt Ubisoft - genau den Bereich muss man weiter ausbauen, da man ja nicht etwa mit PC Spielen, also 1 Plattform (ich nehme an: es sind die restlichen 55% Umsatz) mehr Umsatz erwirtschaftet hat...

45% Umsatz bei Konsolen heisst nicht, dass der PC die restlichen 55% ausmacht...

Edit: Schau mal hier: http://www.gameswelt.de/news/46321-Ubisoft.html
Und dort auf den Screenshot.
 
Das kann Ubidingens gern versuchen.Ist dieser Schritt erstmal getan ist es meist sehr schwierig wieder die Käufer zu finden denen man vorher derbe vor den Kopf gestossen hat.

Mal privat angemerkt,die sollten in der Ubidingens Firmenzentrale weniger von dem gepanschtem Roten trinken,das hat ganz Merkwürden Auswirkungen bei denen.:ugly:
 
Ja und was bedeutet das jetzt für PC-Spieler? Etwa dass Ubisoft wie Epic nur noch selten Pc-Versionen veröffentlicht?

So sollte das gemeint sein. Wahrscheinlich selten bis garnicht mehr.

Ubi ist auch selber schuld. Erst massig Zeit und Geld in einen neuen Kopierschutz investieren, der von vielen PC-Usern boykottiert wird, und sich dann noch wundern warum die Absatzzahlen an PC-Spielen abnimmt.

Kann denen mal jemand etwas Logik einhämmern.
 
Ja und was bedeutet das jetzt für PC-Spieler? Etwa dass Ubisoft wie Epic nur noch selten Pc-Versionen veröffentlicht?
Das bedeuted wahrscheinlich, das Ubisoft die PC-Spieler jetzt ignoriert und für den Personal Computer keine Spiele mehr rausbringt, weil wir (die PC-Spieler) sie (Ubisoft) kritisiert haben.

Im übrigen sind doch im Moment fast alle Firmen auf dem Tripp, dass sie keine PC-Versionen mehr rausbringen. Das ist und kann nicht gut sein geschweige denn gut ausgehen.
 
So sollte das gemeint sein. Wahrscheinlich selten bis garnicht mehr.

Ubi ist auch selber schuld. Erst massig Zeit und Geld in einen neuen Kopierschutz investieren, der von vielen PC-Usern boykottiert wird, und sich dann noch wundern warum die Absatzzahlen an PC-Spielen abnimmt.

Kann denen mal jemand etwas Logik einhämmern.

Ja sicher, UBISOFT ist schuld daran, das ihre Spiele kopiert werden anstatt gekauft.

UBISOFT ist auch schuld daran, das sich viele die Spiele nur gebraucht kaufen.

Und UBISOFT ist ja auch an dem KS schuld, sollen sie den doch weglassen, damit noch leichter Kopiert werden kann.

Hmmm... am besten sollen sie ihre Spiele gleich verschenken, die sind ja eh zu teuer... da lade ich mir doch lieber eine Kopie aus dem Internet... oder kaufe mir das Spiel gebraucht... :schief:

Und selbstverständlich ist auch alles ganz einfach, weil du (und andere auch) es sich ja so einfach vorstellen... da kommen dann wieder Beispiele mit Äpfeln und Birnen die sich gar nicht vergleichen lassen...

Aber Hauptsache immer schön mitmachen bei der ganzen Kritik! Das ist wichtig! Damit zeige ich wer ich bin! Ach... nein... :motz:

Wenn Ihr alles besser wisst, dann macht es doch einfach besser. Könnt ihr nicht? Warum denn nicht? Eventuell weil es eben nicht so einfach ist? Schon darüber nachgedacht? Nein? Wieso nicht? Zu anstrengend? Richtig... Kritik zu üben bei Sachen von denen man nichts versteht ist ja viel einfacher... :wall:
 
Tja und wenn sich der Großteil der Käuferschaft von heutigen PC-Spielen dazu entscheidet nicht auf die Konsole zu fokusieren wie Ubi und Epic?
Ich kann nur für mich sprechen, mein Fokus wird beim PC bleiben und daran wird Ubisoft sicher nichts ändern. Wenn die eine namhafte Firma den PC-Markt, der zweifelohne vorhanden ist, nicht mehr bedienen will, na gut. Mehr Platz für die anderen Studios die sich noch bemühen, um sich einen guten Namen zu machen.
Also danke für's Platzmachen. Ob diese Entscheidung gut ist für Ubisoft wird die Zukunft zeigen.

P.S.: Watch them fail
 
Im übrigen sind doch im Moment fast alle Firmen auf dem Tripp, dass sie keine PC-Versionen mehr rausbringen. Das ist und kann nicht gut sein geschweige denn gut ausgehen.

Wenn alle Firmen so machen, hat dann die Investition in eine GraKa kein Sinn mehr, Onboard reicht. Geschweige denn ein 6-8 Kerne Prozi... ja, ja, viele werden jetzt sagen, es gibt mehr als nur Spiele oder 6-8 Kerne braucht man heute nicht... und das stimmt, aber die meisten Firmen rüsten nicht so schnell auf, wie ein Spieler.

Entweder sie haben ein gutes Geschäftsmodell parat, wenn der Spieler-PC aussterbt, oder sie schießen sich selbst ins Bein.

Eine gute Sache ist, dass es immer noch Indieentwickler gibt!:gruebel: Und die machen es allmählich besser! :daumen:
 
Wenn Ihr alles besser wisst, dann macht es doch einfach besser. Könnt ihr nicht? Warum denn nicht? Eventuell weil es eben nicht so einfach ist? Schon darüber nachgedacht? Nein? Wieso nicht? Zu anstrengend? Richtig... Kritik zu üben bei Sachen von denen man nichts versteht ist ja viel einfacher... :wall:

Ich glaube es wird auch niemand behaupten, das es einfach ist gegen Raubkopien vorzugehen. Nur ob der Weg, den Ubisoft bestritten hat richtig ist, darf gerne bezweifelt werden.

Ich würde fast davon ausgehen, das sich so mancher Ubisoft Titel vielleicht hätte besser verkauft, wäre der KS nicht vorhanden gewesen (Spekulation).

Das die Entwickler gewisse Schritte gegen Raubkopien zukünftig einleiten werden sollte jedem klar sein.
 
Das bedeuted wahrscheinlich, das Ubisoft die PC-Spieler jetzt ignoriert und für den Personal Computer keine Spiele mehr rausbringt, weil wir (die PC-Spieler) sie (Ubisoft) kritisiert haben.

Im übrigen sind doch im Moment fast alle Firmen auf dem Tripp, dass sie keine PC-Versionen mehr rausbringen. Das ist und kann nicht gut sein geschweige denn gut ausgehen.

ganz ehrlich sollen die doch, wenn die meinen das sie sich das leisten können:ugly:
Jedenfalls können die sich solange aus dem Fenster lehnen wie die Käufer das zulassen, sollten die gehen wird es andere geben die an dem Markt verdienen wollen.

Wenn ich schon dieses Raubkopie blabla höre, in einigen Ländern, wirkt man diesen ganz anderes entgegen und zwar durch spottbillige Preise.

Übrigens gibt es auch bei uns dafür einige Beispiele.

Aber hier bei uns ist es logischer die Preise der Spiele zu erhöhen und die Käufer mit Aktivierungen, Online Zwang, SPyware Kopierschutz & Co KG zu nerven, aller klar:what:

@Blizzard23

sehe ich auch so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DLC`s dirket vom dem an wo das Spiel rauskommt. Das nenne ich mal totale halsabschneiderei. 50€ für das Spiel und dann noch mal 10 oder 20€ um das Spiel vollstandig zu haben.
 
Zurück