Google TV: Internetfernsehen startet mit Sony und Logitech als Hardwarepartner

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google TV: Internetfernsehen startet mit Sony und Logitech als Hardwarepartner gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google TV: Internetfernsehen startet mit Sony und Logitech als Hardwarepartner
 
wenn sie es endlich hinbekommen würden bei mir die leitungen auszubauen wäre das ne interessante sache. vielleicht kommt so auch mal ein wenig bild qualität ins deutsche fehrnsehen.
 
Juhuuu, endlich individuelle Dauerwerbung, und Verdrängung kritischer Nischensender. Ganz sicher wird die Hardware auch noch gesponsert, damit "veraltete Googlefreie TV's" kaum noch zukünftig verkauft werden. Darauf habe ich gewartet. :ugly:
 
Revolution ist ein Wort, mit dem sich schon so mancher Chef einer Firma einen verbalen Leistenbruch gehoben hat.

Google TV ist ohne ausreichenden Breitbandausbau wertlos. Deutschland hinkt was das angeht, weit hinterher und aufgrund der Sparmaßnahmen der Bundesregierung ist nicht damit zu rechnen, dass in naher Zukunft ausreichend in den Breitbandausbau investiert wird. Jedenfalls nicht im erforderlichen Maß. Die Telekom bietet ja auch TV übers Internet an. Da allerdings nur große Ballungsräume über den dafür nötigen Breitbandausbau verfügen, kann man das Internet-TV-Angebot der Telekom eher als Flop betrachten. Es mag zwar sein, dass hunderttausende Menschen darüber verfügen könnten, jedoch wird sich das System erst dann durchsetzen, wenn es für alle Menschen so einfach zu handhaben sein wird, wie das heute bekannte Sateliten-Fernsehen. Gleiches gilt auch für die Verfügbarkeit.
In 20 Jahren, wenn ganz Deutschland endlich einmal über 50Mbit-Leitungen verfügt, macht diese Technik Sinn. Bis dahin wird es aber längst neue Techniken geben. In 20 Jahren wird das gesamte Internet wohl per Funk übertragen werden und der Breitbandausbau der dann vollendet sein wird, war dann umsonst.

Die Revolution wird wohl am mangelnden Breitbandausbau scheitern.
 
Wieder einmal dringt Google auf einen Markt, um wieder ein bisschen mehr über seine Benutzer zu erfahren. Der gläserne Kunde ist keine Utopie sondern bittere Realität.:daumen2:
 
Mal schauen ob bei Google TV, dann meine Lieblingsmusik dann auch nicht in meinem Land verfügbar ist. :D
 
Revolution :ugly::lol:schon klar. Es wird nur wieder Zeug zusammen in ein gerät geschmißen die es schon längst giebt. Und ich wette Google nutzt die Chance wieder viele Funktionen zu sperren (siehe flash und IPhone oder der nicht unterstüzte USB Anschluß an Telecoms Multimediabox):daumen2:
MfG Smile
 
Wieder einmal dringt Google auf einen Markt, um wieder ein bisschen mehr über seine Benutzer zu erfahren. Der gläserne Kunde ist keine Utopie sondern bittere Realität.:daumen2:

In Deutschland brauchst du dir vorerst keine Sorgen darüber zu machen, dass Google TV so bald erscheinen wird. Dazu fehlt hier einfach die Infrastruktur, der Bundesregierung sei dank:daumen2:

Kommt eben davon, wenn man das Netz jahrelang einem Ex-Staatskonzern überlässt und kaum Auflagen zum Ausbau gibt. Und dann noch Drittanbieter raushalten, die gerne Ausbauen würden.

Die negativen Aspekte von Google sind das eine, die miserable Breitbandinfrastruktur das andere, weshalb sich Streaming-TV aller Art in Deutschland in den nächsten 5 Jahren nicht durchsetzen wird und erst in 20 Jahren mal langsam zum Standart avanciert. Bis dahin ist unser ach so modernes Land aber längst wieder hinten dran.

4 Jahre Schwarz-Rot mit Angie haben mir schon gereicht. Jetzt noch weitere 3,5 Jahre mit Angie ertragen? Das halt Ich nicht aus!
 
Mal schauen ob bei Google TV, dann meine Lieblingsmusik dann auch nicht in meinem Land verfügbar ist. :D

Das ist aber nicht Google dran schuld, sondern die gierschlünde von der GEMA. :(

Verstehe ich das richtig ? Ist google TV nichts anderes als eine Suchmaschine für meine TV Programme mit eingebautem Webbrowser ?

... das heisst dann für mich : Die Google Box ist ein HTPC mit guter Fernsehunterstützung, aber ohne USB und (Nintendo) Emulator unterstützung :ugly:

Also wenn ich sehe, dass moderne Fernseher auch schon einen pseudo Browser mit eingearbeitet haben, dann würd ich sagen, dass Google da etwas spät dran ist und das evtl. nicht ganz so eine tolle Innovationsbombe ist wie man denkt. :D
 
Kann mir mal einer erklären, wo der Sinn dieser Dienst ist? Sowas wie Youtube für den Fernseher? ö.Ö

Ich mag das alte Fernsehen mehr, einfach weil es Fernsehen ist. Wenn ich Webvideos schauen möchte, stöpsel ich einfach den HDMI Kabel an den Laptop, da braucht Google nicht zu mir nach Hause kommen.
 
es wird halt über kurz oder lang darauf hinauslaufen das google normale sendungen usw anbietet. internet paytv wenn du so willst. ich denke die qualität des bildes wird bei weitem besser als es im moment im normalen fehrnsehen der fall ist. jedenfalls im vergleich zu deutschem tv.

ich schätze mit diesem system kannst du dir dann die sendungen an sehen wann du möchtest und k.a. ob se werbung mit einplanen aber wenn nicht wäre auch das nen bonus. und um erlich zu sein ist es bei mir mittlerweile so das ich mir ne folge (zb flash forward oder dr house) die im fehrnsehen läuft lieber runterlade und mit guter qualität und ohne werbung ansehe als der brei den das deutsche fehrnsehen ausstrahlt. mit anderen worten das system kann der viel flexiebler sein.

ob es nun am ende so gemacht wird keine ahnung. ich hoffe es geht in die richtung.
 
und um erlich zu sein ist es bei mir mittlerweile so das ich mir ne folge (zb flash forward oder dr house) die im fehrnsehen läuft lieber runterlade und mit guter qualität und ohne werbung ansehe als der brei den das deutsche fehrnsehen ausstrahlt.

Ich habe mir mit einer Freundin am Wochende einen DVD-Film von 3 Stunden Länge angeschaut.
Im Fernsehen wurde dieser Film auf 2 Tage verteilt - zu "jeweils" 3 Stunden Länge gezeigt.

Ich habe einen Fernseher und einen Blu-Ray-Player - mehr nicht. Keine Schüssel, kein Kabel, nix. Im Internet gibt es soviele Filme auf HD-Streaming, ohne Werbung.
 
Zurück