Werbung [ANZEIGE] MediaMarkt streicht MwSt. bei Sony TVs und lässt nicht nur Gamer-Herzen höherschlagen

Werbung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu MediaMarkt streicht MwSt. bei Sony TVs und lässt nicht nur Gamer-Herzen höherschlagen

Wer einen neuen Sony-TV kaufen möchte, hat jetzt die günstige Gelegenheit bei MediaMarkt dazu. Auf einen OLED-TV für Gamer lassen sich mehr als 500 Euro sparen. Doch Achtung, die MwSt. geschenkt Aktion ist zeitlich befristet, sodass man sich beeilen sollte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: MediaMarkt streicht MwSt. bei Sony TVs und lässt nicht nur Gamer-Herzen höherschlagen
 
Kann der dann wenigstens Timeshift. Hab einen Sony TV mit Google OS und der kann zwar USB-Recording aber kein Timeshift.
 
Frag mich ehrlich gesagt wie sich das lohnt. Die Margen sind mWn bei solche Artikeln in sehr niedrigen einstelligem % Bereich.
 
Kann der dann wenigstens Timeshift. Hab einen Sony TV mit Google OS und der kann zwar USB-Recording aber kein Timeshift.
Zeitversetztes Fernsehen - also Timeshift - bietet Sony ab dem Modelljahr 2023 nicht mehr an. Es ist so, dass die privaten TV-Sender - RTL, ProSieben - die Aufnahmen vom TV-Programm einschränken. Die Zuschauer sollen halt lieber die Mediatheken nutzen, z. B. RTL+ oder Joyn, um zeitversetzt fernsehen zu können. Natürlich mit Werbung, dadurch finanzieren sich ja die privaten TV-Sender.
 
Zeitversetztes Fernsehen - also Timeshift - bietet Sony ab dem Modelljahr 2023 nicht mehr an. Es ist so, dass die privaten TV-Sender - RTL, ProSieben - die Aufnahmen vom TV-Programm einschränken. Die Zuschauer sollen halt lieber die Mediatheken nutzen, z. B. RTL+ oder Joyn, um zeitversetzt fernsehen zu können. Natürlich mit Werbung, dadurch finanzieren sich ja die privaten TV-Sender.
Hab einen SONY KD-75XH9005 von 2020 und der kann das auch nicht.

Ganz logisch finde ich die Argumentation nicht. Bei Timeshift geht es ja eher darum, dass man während des Fernsehens aus irgendeinem Grund unterbrechen muss und später fertigschauen will (wie bei Netflix und Co Standard). Es geht ja nach wie vor, dass man per USB Rekorder aufnimmt und dann später schaut und sich somit vor der "Werbung drückt". Es ist zumindest bei mir mit Kabelfernsehen auch wohl technisch nicht möglich, eine Aufnahme Senderseitig zu unterbinden.

Bei meinem Modell geht es sogar, dass ich die Aufnahme manuell starte, dann beginne die Aufnahme abzuspielen und effektiv Timeshift habe (nur ist es unnötig umständlich - es bräuchte von Sony programmiertechnisch lediglich ein Makro, das dann auf eine Taste der Fernbedienung gelegt wird). Ich hatte damals angenommen, dass dieses Feature mittlerweile Standard sei und war erschrocken, dass Sony das nicht kann bei einem damals ~1600€ Fernseher. Vor allem, weil ich alle anderen möglichen Features sehr penibel recherchiert hatte ;)

Für mich wärs jedenfalls ein Grund beim nächsten Mal keinen Sony mehr zu nehmen, wenn LG/Samsung und Co weiterhin Timeshift per Knopfdruck bieten (da ja sonst eh alle mehr oder weniger ähnliches bieten). Auch wenn ich kaum noch lineares Fernsehen schaue kommt eben doch ab und zu der Moment wo mir das auf die Nerven geht.
 
Zurück