Umfrage: PCGH-Leser wollen mehrheitlich 24-Zoll-LCD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Umfrage: PCGH-Leser wollen mehrheitlich 24-Zoll-LCD gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Umfrage: PCGH-Leser wollen mehrheitlich 24-Zoll-LCD
 
Eigentlich überflüssige Umfrage. Wenn die Preise nachrücken, ist der Nächstgrößere in Reichweite, dass is mit allem so. Nur die Reichweite definiert sich bei jedem anders.
 
Die Umfrage wurde meiner meinung nach schlecht gestellt. Man hätte nicht fragen sollen ob man 23 Zoll Monitore will, sondern ob man zwischengrößen strickt ablehnt. Mir z.B. wärs egal ob der Monitor 23 statt 24 zoll hat, wenn der rest dafür passt.
 
Ich find's interessant :P.
Ist doch mal nett, das auf dem Papier zu haben... bei meinen Freunden/Bekannten geht der Trend grade ja eher zu 22", hätte nicht gedacht, dass 24" allgemein schon so gefragt sind.
 
Ich habe meinen 24 Zoll Samsung jetzt bereits seit über 2 Jahren -
und kleiner geht auf gar keinen Fall mehr!
Der CRT, welchen ich die Jahre zuvor genutzt habe und welcher
jetzt am Zweitrechner hängt, hatte ja nun auch schon 22 Zoll...
Ich schätze der nächste wird mindestens 27 Zoll haben. :devil:
 
22? 24? Da mir mein uralter 17" langsam zu alt, zu schlecht und zu klein wurde, bin ich auch gleich auf 26" umgestiegen letztes Jahr. Macht echt mehr Spaß so zu spielen. :)

Die Frage ist doch, wie groß es sein "darf", damit man noch was erkennt wenn man 40-60cm vom Bildschirm entfernt ist. Ich denke bei 30 Zoll und mehr dürfte es kritisch werden für PC-Gamer.
 
Die Umfrage wurde meiner meinung nach schlecht gestellt. Man hätte nicht fragen sollen ob man 23 Zoll Monitore will, sondern ob man zwischengrößen strickt ablehnt. Mir z.B. wärs egal ob der Monitor 23 statt 24 zoll hat, wenn der rest dafür passt.
Richtig. So ist es bei mir. Mein 23,6"er ist nur unwesentlich kleiner als ein 24"er. Die anderen Werte und der Preis haben mich zum Kauf überzeugt.
 
Ich hab einen 16:9 24'' Monitor mit 1920x1080 Auflösung. Für mich ist das die perfekte Größe und 16:9 favorisiere ich sowieso gegenüber 16:10.

Bräuchte ich einen neuen Monitor, dann würde ich mir wieder 24'' !6:9 kaufen.
 
Wow, 13% wollen als nächstes sich ein 30" LCD anschaffen. Das wüde für mich nicht mal im Ansatz in Frage kommen, diese hohe Auflösung macht meine HD4890 bei hohen Details und noch 4xAA doch nicht mal im Ansatz mit. Und nzudem noch der relativ hohe Preis.
Da bleibe ich lieber bei meinem 22", da lässt sich wenigstens alles auf höchsten zocken.:P
 
Dito ... und wenn sollte sich das lohnen, also min 26". ;)
hab mich nach langem hin und herringen endlich für einen 27 Zöller entschieden, (Samsung SyncMaster 2770H), da er in den Tests super abschnitt und ich einen Händler für knapp über 300 gefunden hab. Da ich den ja sowieso wieder Jahre hab, find ich das ok
 
Nur leider geht der Trend zurzeit eher auf 23" bzw. FullHD-Auflösung :/
16:9 mag für Filme von Vorteil sein, aber am PC ist es mMn. totaler Mist!
 
Ich bin mit meinem 32 Zoll TV sehr zufrieden. 1920x1080 sind zwar bei der Groesse nicht gerade viel aber da der Overscan abgeschaltet ist sieht dass Bild trotzdem relativ Scharf aus. Need for Speed Shift und Anno 1404 machen deutlich mehr Spass an dem Geraet als an meinem 19 Zoll Vorgaenger.:D
 
Hätte mir auch schon lange nen 24" geholt, wenn die mit der Technik weiter tun würden:daumen2:.

Wenn würde ich nen 120 Hz Monitor kaufen hoffentlich kommen die demnächst.

Das heisst aber nicht das ich 3D Vision nutzen will, ein 120 Hz Monitor gibt nämlich auch ein besseres bewegt Bild ab.
 
War eigentlich kurz davor mir nen 24-Zöller (oder 23,6") zu kaufen. Im moment besitze ich noch nen 19" Bildschirm. Da mein PC aber im großen Stil die Grätsche gemacht hat, musste ich mir erstma dafür paar neue, teure Teile kaufen und auf den neunen Monitor muss ich wohl noch etwas warten.
 
Zurück