Metro 2033: Test des DirectX-11-Spektakels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Metro 2033: Test des DirectX-11-Spektakels gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Metro 2033: Test des DirectX-11-Spektakels
 
Also ich kann nicht bestätiegen das es nur auf den neuen NVidia Karten läuft.
Meine ATI 5870 (leicht übertkted mit 930mhz - 1300mhz) hat das Spiel auch im Griff unter DX11.
 
Die Aussage ist bezogen auf DX11 mit allen Details plus GPU-Physx. Da braucht es eine GTX 480 als Einzelkarte für brauchbare Framerates.
 
Ich verstehe den Hype um das Spiel nicht. Ich hab den Roman gelesen, weil ich gehört hatte, dass das Spiel auf einem basiert. Der Roman ist großartig.
Mit das Beste von allem was ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Auf der anderen Seite ist das Spiel eine große Enttäuschung. Ja ich weiß man sollte es nicht als 1 zu 1 Umsetzung intepretieren aber auch als klassischer Shooter ist das Game nur mittelmaß.
Dafür ist das Gameplay einfach viel zu antiquiert. Die Grafik ist gut aber nicht weltbewegend und das was im Spiel an Story rüberkommt ist eine herbe Katastrophe. Dabei waren meine Erwartungen an das Spiel hoch.:(
Ich fand das Spiel bisher so schwach, dass ich es nicht weitergespielt habe, bis heute. Seit der Torchlight action auf Steam habe ich lieber das gezockt und R.U.S.E. (empfehlenswert, wären nicht die Server so schlecht) und jetzt wieder Diablo 2 LOD :ugly:

Zum Glück hat mich das Game nur 24 Euronen gekostet. Das Buch war seine 14 Euro mehr als wert.
Lieber das Buch lesen und dann Stalker spielen!

Achja: Meine Meinung!
 
Bisher habe ich mir das Spiel nicht geholt - bin noch sehr unschlüssig.:hmm:
Die meisten sagen, es sei super, aber irgendwie konnte das Game bislang noch nicht so richtig mein Interesse wecken.:schief:
 
Bisher habe ich mir das Spiel nicht geholt - bin noch sehr unschlüssig.:hmm:
Die meisten sagen, es sei super, aber irgendwie konnte das Game bislang noch nicht so richtig mein Interesse wecken.:schief:


Ganz ehrlich dann verpasste was ^^
Die Atmo ist beeindruckend - geschweige von der Geschichte wie ich finde.
Grafik und Sound sind eh Top - aber das finde ich weniger wichtig.

Nur meine Meinung ^^
 
Also ich hab mir das Spiel für 25 Euro geholt und durchgespielt und finde es super, ok es ist ein wenig zu kurz geraten aber auch nicht kürzer als zb. Crysis und in der Zeit wird es bestimmt nicht langweilig die Grafik ist Hammer genau so wie die Atmosphäre.
 
Ich verstehe den Hype um das Spiel nicht. Ich hab den Roman gelesen, weil ich gehört hatte, dass das Spiel auf einem basiert. Der Roman ist großartig.
Mit das Beste von allem was ich in den letzten Jahren gelesen habe.

Auf der anderen Seite ist das Spiel eine große Enttäuschung. Ja ich weiß man sollte es nicht als 1 zu 1 Umsetzung intepretieren aber auch als klassischer Shooter ist das Game nur mittelmaß.
Dafür ist das Gameplay einfach viel zu antiquiert. Die Grafik ist gut aber nicht weltbewegend und das was im Spiel an Story rüberkommt ist eine herbe Katastrophe. Dabei waren meine Erwartungen an das Spiel hoch.:(
Ich fand das Spiel bisher so schwach, dass ich es nicht weitergespielt habe, bis heute. Seit der Torchlight action auf Steam habe ich lieber das gezockt und R.U.S.E. (empfehlenswert, wären nicht die Server so schlecht) und jetzt wieder Diablo 2 LOD :ugly:

Zum Glück hat mich das Game nur 24 Euronen gekostet. Das Buch war seine 14 Euro mehr als wert.
Lieber das Buch lesen und dann Stalker spielen!

Achja: Meine Meinung!

Nur mal so: Es ist Blödsinn, zwei komplett verschiedene Medien miteinander zu vergleichen. Das Spiel ist ziemlich brilliant, unabhängig von Buch, das im Übrigen wirklich nur als Basis benutzt wurde.
Die bereits mehrfach angesprochene Atmosphäre reicht locker für drei Spiele, die Grafik ist nicht nur gut, sie ist das Beste, was zur Zeit auf einen Bildschirm zu zaubern ist. Punkt. Was es an dem Gameplay zu meckern gibt, verstehe ich auch nicht. Es ist ein Shooter, es gibt mehrere Möglichkeiten, ein Level durchzuspielen und schicke Extras (Pfeilgewehr), was also will man mehr?
Für den Preis ein uneingeschränktes Must-Buy für jeden Shooter-Fan.
 
Nur mal so: Es ist Blödsinn, zwei komplett verschiedene Medien miteinander zu vergleichen. Das Spiel ist ziemlich brilliant, unabhängig von Buch, das im Übrigen wirklich nur als Basis benutzt wurde.
Die bereits mehrfach angesprochene Atmosphäre reicht locker für drei Spiele, die Grafik ist nicht nur gut, sie ist das Beste, was zur Zeit auf einen Bildschirm zu zaubern ist. Punkt. Was es an dem Gameplay zu meckern gibt, verstehe ich auch nicht. Es ist ein Shooter, es gibt mehrere Möglichkeiten, ein Level durchzuspielen und schicke Extras (Pfeilgewehr), was also will man mehr?
Für den Preis ein uneingeschränktes Must-Buy für jeden Shooter-Fan.


Und da sieht man wieder, wie unterschiedlich die Meinungen sein können.
Schön das es dir gefällt. Mir hätte es als RPG besser gefallen. Mit Fraktionsquests, frei begehbarer Metro (ala Gothic künstliche Barrieren sind zu starke Gegner). Klar, es ist ein Shooter geworden. Aber ich muss sagen das mir FEAR 1 und Half Life 2 eben besser gefielen.
 
Das Spiel hat eine standard FOV von 55° und keine Möglichkeit diese in-game zu ändern. Und das Umstellen der .cfg funktioniert nicht bei allen Usern.

55° FOV = FAIL! Das wird wohl jeder so sehen.

Diesen Fehler habe ich z.B. nicht.

Viele Fehler die in Spielen und Treibern vorkommen, resultieren aus kleinen Problemen individueller PC-Systemen der User. Wie ich aus deiner Sig rauslesen kannst, ist deine CPU übertaktet. Unter Umständen kann es vorkommen, dass minimale Instabilitäten der CPU besonders im OC-Zustand, zu Fehlern bei Installationen führen können - auch wenn der OC-Zustand mit Prime o.ä. getestet wurde. Ich rede hier aus meiner persönlichen Erfahrung und der anderer User.

Probier mal deine CPU auf Normal-Takt zu stellen und das Spiel, sowie den Grafiktreiber neu zu installieren.

BTT: Metro2033 ist nicht wie viele sagen ein 9h-Shooter. Wie man in der Steam-Statistik sehen kann, gibt es zahlreiche Errungenschaften und Secrets, die man entdecken bzw. freischalten kann.
 
Zurück