Nvidia Q4/2010: Nvidia weiter in der Gewinnzone

mhh wie soll das gehen ?


meine Vorschläge beruhen auf Ati karten seit die 5850 /5870 raus sind ,

4890 /4870 ,bei den Pc Zussamenstellung ,


ganz im gegenteil nvidia sollte mal die zahlen von ab dem 8 monat 2009 mal sagen ,die gtx reihe ist teuer geworden als im anfang 2009 .
 
@Bruce112: Die PC-Sparte besteht halt nunmal nicht größteinteil aus High-End-Grafikkarten. Oder willst du mir weiß machen, dass sich ein Durschschnittsbürger für eine HD5000/4000 oder GeForce GTX-Karte interessiert bzw. überhaupt weiß, was eine Grafikkarte ist? Umsätze werden nunmal im Mittel- bzw. Low-End-Sektor gemacht und nicht ausschließlich im High-End-Bereich.
 
ganz im gegenteil nvidia sollte mal die zahlen von ab dem 8 monat 2009 mal sagen

Was glaubst du, was das für Zahlen sind, die hier präsentiert werden? Hast du den Artikel überhaupt gelesen, oder nur die Überschrift?

"Im vierten Quartal des Fiskaljahres 2010, das am 31.01.2010 endete," Das ist die erste Zeile des Artikels!
 
wann sollen denn genau die neuen Karten kommen März ?

Auf der Cebit 2010 (in 2 Wochen) sollen entlich welche gezeigt werden, und dann wird auch hoffentlich klar, wann der Start der GTX470/480 vollzogen wird. ;)

@Topic
Aber ich mußte bei der Meldung lachen, als ich an all die Leute gedacht habe, die meinten Nvidia würde bald pleite gehen, weil sie den Fermi nicht rausgebracht bekommen...

Dito...
Denn dafür ist NV zu breit aufgestellt.
 
"An der Börse zeigt sich die Nvidia-Aktie stabil."

Ist so nicht korrekt. Man sollte mit solchen Äußerungen warten, bis Taxierungen vorliegen, denn die Unternehmensdaten wurden nach Börsenschluß kommuniziert. Es geht 7% abwärts, das ist alles andee als stabil. Allerdings war der Abschlag der AMD-Aktie am Tag nach deren letzten Ergebnissen noch größer...

Teleboerse.de
 
@tm0975

Also mal ganz abgesehen davon, das die Börse ihren eigenen (perversen m.M.n.) Regeln folgt...
Ich hab grad mal dem Link gefolgt und da seh ich keinen Einbruch, der muss ja dann heute sehr kurzzeitig gewesen sein.
 
Nach dem Release der neuen ATI Karten hätte ich das jetzt nicht unbedingt erwartet.

Schließlich sind viele Top-Modelle von Nvidia in den letzten Wochen nicht lieferbar gewesen.
 
Nach dem Release der neuen ATI Karten hätte ich das jetzt nicht unbedingt erwartet.

Schließlich sind viele Top-Modelle von Nvidia in den letzten Wochen nicht lieferbar gewesen.

Dadrauf wird " gepupst"

Die Aktionäre wissen das der Fermi kommt und klasse wird.

Des weiteren hat Nvidia ganz andere Verträge in anderen Sparten abgeschlossen die richtig Asche bringen.

z.b. Handy Prozessoren usw.

Mit der Masse wird Geld verdient. Nicht mit den paar hundert Tausend Fermi High End Karten.

Funkyfunk hat es da schon ganz trefflich beschrieben ;)
 
Da Geld wird halt woanders gemacht. (OEM, Serverbereich, Midrange) Der Highendmarkt ist ein Prestigeobjekt.

Aber ich mußte bei der Meldung lachen, als ich an all die Leute gedacht habe, die meinten Nvidia würde bald pleite gehen, weil sie den Fermi nicht rausgebracht bekommen...
das sind meist kleine Kinder, ATI Fanboys, die keine Ahnung von der Welt haben oder wie Finanzwirtschaft funktioniert...

Gute Zahlen, wenn der neue Chip (GTX 4xx) veröffentlicht wird kommen wahrscheinlich Rekordgewinne ins Haus :schief:
wetten nicht? :D

Im gesamten Fiskaljahr konnte Nvidia den Umsatz gegenüber dem Vorjahr ungefähr halten, allerdings war der Verlust 2010 höher als noch 2009 (-68 Mio. US-Dollar gegenüber -25 Mio. US-Dollar).


Diesen Satz sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen. ISt zwar noch nicht relevant, aber steigt stehtig. NV ist nicht spurlos aus dem Fermi dilemma (richtig geschrieben?) raus gekommen.


Ich freue mich, so kann Nvidia den Fermi entspannter und fehlerfreier entwickeln, da haben schließlich alle was von.
ja, nach dieser Meldung sind sicher alle Entwickler wieder ganz entspannt und lassen sich jetzt wieder richtig viel Zeit beim Klogehen und so. Endlich kein Schweiß mehr durch zu festes drücken :D
Nö im Ernst jetzt, glaube nicht, dass die besonders viel anders behandelt wurden wegen der Quartalszahlen.
Und entwickelt wird am Fermi in dem Sinn eh schon lange nichts mehr, da werden seit einem Jahr fast schon nur noch Bugs korrigiert. Eher die Entwicklung an den Nachfolgern, die da noch läuft.

Nach dem Release der neuen ATI Karten hätte ich das jetzt nicht unbedingt erwartet.

Schließlich sind viele Top-Modelle von Nvidia in den letzten Wochen nicht lieferbar gewesen.

aber mit den Topmodellen wird auch kein Umsatz gemacht oder kaum (etwa 5%).
Und Nvidia ist bei OEMs extrem gut aufgestellt. viel besser als ATI, weshalb man da auch in der schlechtesten Zeit noch mehr Gewinn macht als eben ATI
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück