Wird Iran Google Mail durch staatlichen Anbieter ersetzen?

achso dass israel garnicht erst unterzeichnet ist ok?:huh: na gut. deine meinung.

wenn iran die inspektoren gehindert hätten, hätten diese dass in ihren berichten vermerkt oder? und sicher hätten sie dann auch nicht so eine aussage getroffen in der es heißt: sowieso zu wenig angereichertes uran für irwelche a-bomben!
Natürlich ist das OK! Das ist ein ganz normaler Vertrag, den man auf FREIWILLIGER Basis unterschreibt und aus dem man, mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten, auch jeder Zeit wieder aussteigen kann. Übrigens ist Israel nicht das einzige Land, das nicht unterschrieben hat, Indien, Pakistan und Nordkorea sind auch nicht beteiligt.
Die Inspektoren haben sich laufend beschwert, dass die Iraner nicht ausreichend kooperieren und dass dann plötzlich auch noch geheime Atomanlagen auftauchen macht die iranische Version nicht unbedingt glaubwürdiger. Quellen für beides findest du mit google relativ leicht.

Und natürlich ist deren Uran wohl noch nicht hoch genug angereichert um Atomwaffen zu basteln, sollte man militärisch eingreifen wollen, müsste man das sicherheitshalber natürlich aber vorher tun.
 
der iran tut nur das, was andere stadten wie die usa und auch deutschland schon lange tun. sie überwachen, alleine schon zur eigenen sicherheit.
dieses misstrauen, kommt das allein schon aus prinzip oder wo genau liegen die gründe?
denkt bitte darüber nach. politischer zündstoff³

:hmm:
 
In den Iran gelassen hat man die Inspektoren vielleicht, aber wirklich arbeiten und alles besichtigen durften sie nicht.
Doch, die Meldung mit der "Geheimanlage" war ne Ente.
Den Bau der Anlage wusste die IAEO schon 6 Monate vor Baubegin, war alles ganz korrekt angemeldet.
Hat unsere Presse aber dennoch nicht davon abgehalten, erstmal das Gegenteil davon zubehaupten. :ugly:

Außerdem hinkt der Vergleich mit Israel gleich in doppelter Hinsicht: 1. Israel hat den Atomwaffensperrvertrag im Gegensatz zum Iran nicht unterzeichnet und kann somit auch nicht gegen ihn verstoßen (->kein Grund für Kontrollen) ...
Na es gibt aber Forderungen aus UN Kreisen, das sie nicht nur ihr Atomwaffenprogramm ofenlegen, sondern auch Kontrollen zulassen sollen.
Nur Israel bezeichnet solche Forderungen bisher immer als antisemitisch. :schief:

... und 2. geben die Israelis bisher keinen Anlass zur Sorge, was deren Atomwaffen angeht.
Aus den Reihen der heutigen rechtsradikalen Regierung Israles, kam im letzten Wahlkampf noch die Forderung, Gaza per Atombombe zuplätten, also ne quasi "Entlösung der Palestinenserfrage"...

Letztendlich geht es dabei auch garnicht um den Atomwaffensperrvertrag, denn da kann man vermutlich aussteigen, sondern darum, dass man aus absolut nachvollziehbaren Gründen nicht will, dass der Iran Atomwaffen hat.
Schon klar, doch ist auch klar das dem Iran in seiner Lage, eigentlich nichts anderes übrig bleibt, als sich Atomwaffen zubesorgen.
Der Irakkrieg hat ja gezeigt was passiert, wenn man zuviel "amerikanisches Öl" unter dem eigenen arabisch/persischen Sand verbuddelt,
liegen hat und China und Russland die Amis nicht zur Ordnung rufen können.

Israel könnte in einem Irankriegszsenario hier den willkommenden Einstiegsgrund für die Amis bieten.
Quasi Isreal macht eine vorauseilende Verteidigung (oder wie auch immer sie den Angriff, per Doppelsprech dann nennen wollen, lol)
und die Amis stehen ihnen dann zur Seite, weil... ähm .. nun ja muss ja sein, das arme Israel. *rofl*
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das OK! Das ist ein ganz normaler Vertrag, den man auf FREIWILLIGER Basis unterschreibt und aus dem man, mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten, auch jeder Zeit wieder aussteigen kann. Übrigens ist Israel nicht das einzige Land, das nicht unterschrieben hat, Indien, Pakistan und Nordkorea sind auch nicht beteiligt.
Die Inspektoren haben sich laufend beschwert, dass die Iraner nicht ausreichend kooperieren und dass dann plötzlich auch noch geheime Atomanlagen auftauchen macht die iranische Version nicht unbedingt glaubwürdiger. Quellen für beides fidnest du mit google relativ leicht.

Und natürlich ist deren Uran wohl noch nicht hoch genug angereichert um Atomwaffen zu basteln, sollte man militärisch eingreifen wollen, müsste amnd as natürlich aber vorher tun.

mir ist die tatsache bewusst dass es eine freiwillige entscheidung ist ob man einen vertrag unterschreibt oder nicht. ich habe israel mit iran verglichen und mit der aussage versucht ewtas zu verdeutlichen.(hast du wohl leider nicht verstanden). Kann sich jemand daran erinnern dass bereits Bush Propaganda gegen den Iran gemacht hatte, ein hochrangiger CIA` dies aber weitesgehend vereitelt hat. Es war von einer taktischen Einschätzung die Rede dass der Iran wohl ncht in der Lage sei A-Bomben zu bauen. Oder erinnert sich einer an die bio/chemischen-kampfstoffe des Irak die komischerweise dann gar nicht mehr da waren? Ihr seid erfolgreich kopfgewaschen wenn ihr diesen kriegstreibern weiterhin glaubt.:daumen2:
 
Doch, die Meldung mit der "Geheimanlage" war ne Ente.
Den Bau der Anlage wusste die IAEO schon 6 Monate vor Baubegin, war alles ganz korrekt angemeldet.
Hat unsere Presse aber dennoch nicht davon abgehalten, erstmal das Gegenteil davon zubehaupten. :ugly:
Mag sein, dann ist das irgendwie an mir vorbeigegangen. Die IAEA beschwert sich aber trotzdem ständig.

Na es gibt aber Forderungen aus UN Kreisen, das sie nicht nur ihr Atomwaffenprogramm ofenlegen, sondern auch Kontrollen zulassen sollen.
Nur Israel bezeichnet solche Forderungen bisher immer als antisemitisch. :schief:
Ach komm, wer hällt sich denn allenernstes an alles, was die UN so vorschreibt?

Aus den Reihen der heutigen rechtsradikalen Regierung Israles, kam im letzten Wahlkampf noch die Forderung, Gaza per Atombombe zuplätten, also ne quasi "Entlösung der Palestinenserfrage"...
Glaubst du wirklich, dass die Israelis das jemals auch nur in Betracht ziehen würden? Da treffen sie sich doch nur selber. Außerdme muss man sich bei den kleinen und extremen Parteien auch darüber im Klaren sein, dass die in erster Linie dazu da sind die Mehrheit zusammenzukriegen und dafür dann halt ein paar Zugeständnisse kriegen.

Schon klar, doch ist auch klar das dem Iran in seiner Lage, eigentlich nichts anderes übrig bleibt, als sich Atomwaffen zubesorgen.
Der Irakkrieg hat ja gezeigt was passiert, wenn man zuviel "amerikanisches Öl" unter dem eigenen arabisch/persischen Sand verbuddelt,
liegen hat und China und Russland die Amis nicht zur Ordnung rufen können.

Israel könnte in einem Irankriegszsenario hier den willkommenden Einstiegsgrund für die Amis bieten.
Quasi Isreal macht eine vorauseilende Verteidigung (oder wie auch immer sie den Angriff, per Doppelsprech dann nennen wollen, lol)
und die Amis stehen ihnen dann zur Seite, weil... ähm .. nun ja muss ja sein, das arme Israel. *rofl*
Ein Iran-Krieg wäre für die Amis im Moment alles andere als "willkommen". Besetzen kann man das Land eh nicht, sondern nur aus der Luft bombardieren und zusätzlcih würde jeder Fortschritt, den man im Irak inzwischen doch erreicht hat, sofort wieder zunichte gemacht. Man verliert die komplette Ölförderung aus Iran/Irak und der Nahe Osten brennt anschließend.
Und was die geförderten Ölmengen angeht, war der Irak-Krieg eh nicht sonderlich hilfreich, und das Öl auch ganz sicher nicht der einzige Grund.

mir ist die tatsache bewusst dass es eine freiwillige entscheidung ist ob man einen vertrag unterschreibt oder nicht. ich habe israel mit iran verglichen und mit der aussage versucht ewtas zu verdeutlichen.(hast du wohl leider nicht verstanden). Kann sich jemand daran erinnern dass bereits Bush Propaganda gegen den Iran gemacht hatte, ein hochrangiger CIA` dies aber weitesgehend vereitelt hat. Es war von einer taktischen Einschätzung die Rede dass der Iran wohl ncht in der Lage sei A-Bomben zu bauen. Oder erinnert sich einer an die bio/chemischen-kampfstoffe des Irak die komischerweise dann gar nicht mehr da waren? Ihr seid erfolgreich kopfgewaschen wenn ihr diesen kriegstreibern weiterhin glaubt.:daumen2:
Und was hat das jetzt mit der aktuellen Situation zu tun? Aktuell gehen die Geheimdienst sehr wohl davon aus, dass der Iran früher oder später Atomwaffen bauen kann und das halte ich durchaus auch für glaubwürdig. Im Übrigen hätte man damals tatsächlich in den Iran und nicht den Irak einmarschieren sollen, da hätte man sich viel Ärger erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Israel hat den Atomwaffensperrvertrag im Gegensatz zum Iran nicht unterzeichnet und kann somit auch nicht gegen ihn verstoßen (->kein Grund für Kontrollen) und

scheint ja ein sehr friedliches völkchen zu sein, möchte unkontrolliert ond ohne tranparenz sein atomwaffenarsenal verwalten. Länder, die den Atomwaffensperrvertrag sind wenigstens einigermaßen fair, denn jeder weiß was vom gegenüber und müssen sich an wichtige punkte halten.


2. geben die Israelis bisher keinen Anlass zur Sorge, was deren Atomwaffen angeht.

Ich möchte an der Stelle auch nochmal zu den Fakten der Vergangenheit verweisen (siehe Ravens Post). Nur weil die westliche Medien, besonders in Deutschland Israel-freundlich sind, heißt es noch lange nicht, dass dies der Wahrheit entspricht. Diese Vögeln sind nämlich die größte Aggressoren überhaupt. Israel ist eine riesige Bedrohung für die islamischen länder, sonst wäre die militärische aufrüstung dort nicht so extrem. Es tut mir ja wahnsinnig leid, was in der vergangenheit mit denen passiert ist, aber wenn sie so weiter machen, sind sie bald selber kein deut besser. Aber gegen die gehirnwäsche der medien hierzulande ist wohl auch nix mehr gewachsen..
 
Ich möchte an der Stelle auch nochmal zu den Fakten der Vergangenheit verweisen (siehe Ravens Post). Nur weil die westliche Medien, besonders in Deutschland Israel-freundlich sind, heißt es noch lange nicht, dass dies der Wahrheit entspricht. Diese Vögeln sind nämlich die größte Aggressoren überhaupt. Israel ist eine riesige Bedrohung für die islamischen länder, sonst wäre die militärische aufrüstung dort nicht so extrem. Es tut mir ja wahnsinnig leid, was in der vergangenheit mit denen passiert ist, aber wenn sie so weiter machen, sind sie bald selber kein deut besser. Aber gegen die gehirnwäsche der medien hierzulande ist wohl auch nix mehr gewachsen..

Wenn ich mich recht entsinne, wurde Israel kurz nach Staatsgründung von vielen islamischen Ländern der Krieg erklärt, Anschläge in Tel Aviv gab es schon davor zu "Britenzeiten". Versteh mich nicht falsch, ich weiß, das Israel (zumindest kommt es mir so vor) sehr stark provoziert, aber man sollte trotzdem dem armen Wolf nicht die Hühner reichen.
 
haben die nur einen einziegen mail anbieter oder wie? ich meine wenn sie bei uns google mail sperren würden hätten wir immernoch mehr als 50 andere oder nicht. ^^ und so ziemlich jeder der für webspace bezahlt hat ja meist eh ne eigene email funktion mit drin.
 
Na ja, wenn man überwachen will, dann klappt das auch. Will gar nicht wissen, was Gestapo und Stasi sich alles ausgedacht hätten, wenn es damals schon sowas gegeben hätte.
 
Wenn ich mich recht entsinne, wurde Israel kurz nach Staatsgründung von vielen islamischen Ländern der Krieg erklärt, Anschläge in Tel Aviv gab es schon davor zu "Britenzeiten". Versteh mich nicht falsch, ich weiß, das Israel (zumindest kommt es mir so vor) sehr stark provoziert, aber man sollte trotzdem dem armen Wolf nicht die Hühner reichen.

wenn ich jetzt in dein garten reinmarschiere und sage, ich beanspruche eben mal 10 qm für mich, fändest du das ok?

und wenn ich mich im laufe der zeit extrem expandiere, dein rasen kaputt mache, deine bäume fälle, mit dem alibi, ich hätte eine harte vergangenheit gehabt, deshalb muss ich machen dürfen was ich will, fändest du das ok?

ich glaube nicht.
 
wenn ich jetzt in dein garten reinmarschiere und sage, ich beanspruche eben mal 10 qm für mich, fändest du das ok?

Ich hab keinen Garten.

und wenn ich mich im laufe der zeit extrem expandiere, dein rasen kaputt mache, deine bäume fälle, mit dem alibi, ich hätte eine harte vergangenheit gehabt, deshalb muss ich machen dürfen was ich will, fändest du das ok?

Wie du dich extrem expandierst wäre in der Tat ein Ereignis, dem ich gerne beiwohnen würde, ich empfehle dazu McDonalds oder Burger King. Wie dem auch sei, der Krieg welcher zur Expansion des Landes führte, wurde von Ägypten provoziert, zum Beispiel durch das Schließen der Straße von Tiran oder der Aufforderung an die Verbündeten, Streitkräfte an der israelischen Grenze zu positionieren. Darüber hinaus hat Ägypten nach dem Krieg Gebiete von Israel (zurück) erhalten, nur eben nicht die von Israel besetzten.

Wie auch immer, vielleicht sollte man in seiner eventuell vorhandenen Verbohrtheit nicht alle Quellen links liegen lassen und sich mit der Thematik ernsthaft auseinandersetzen.
 
[Mod]Ich möchte an der Stelle darum bitten, die ethisch-moralischen Wurzeln, sonstige Ursachen, etc. der Konflikte rund um Israel in einem seperaten Thread zu erörtern. An anderer Stelle hat diese Diskussion ganze Forenbereiche gefüllt (und letztlich zur Schließung dieser geführt), da wird sie den Rahmen eines Threads über Iran&Google definitiv sprengen.[/Mod]
 
... und so bekommt eine Regierung im nahen Osten eine noch größere Möglichkeit seine Bevölkerung voll zu überwachen.

Obwohl wäre Schäuble bei uns noch Innenminister...
 
Ob wir auf die A-Bomben hier vor Ort nun selber Zugriff haben oder nicht, ist doch egal, denn ohne Zustimmung von mind. den USA würde ein Einsatz von A-Bomben durch D ohnehin niemals gestattet werden, und ein eigenständiges deutsches Handeln würde fatal bestraft werden.
Meinst du das ernsthaft?
Fatal bestraft?
Rauswurf aus der Nato und evtl. der EU.

Aber wieso sollte Deutschland das tun, wenn es wegen einer unmittelbaren Bedrohung geschieht würde die USA das sicherlich nicht verhindern und wenn doch hätte die EU da wahrscheinlich nichts dagegen.

MFG
windows
 
Zurück