Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Die Nvidia Tesla Serie hat ihr Hauptaugenmerk im GPGPU Bereich und nicht wie die Quadro bei CAD und DCC Arbeiten, Tesla als Nachfolger der Quadro ab zu stempeln ist also falsch.

So sehe ich das auch, dabei werden zwei Formfaktoren angeboten:

Einmal als PCIe Dual Slot so wie auch als Server-Baldes

Wer mehr drüber wissen will, bissher nur in eng, kann sich hier informieren:

Produktunterlagen


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Irgendwie ist die neue Nomiklatur auch sinnvoll: gerade Zahlen für bessere GraKas, ungerade für OEM- Schrott; war ja bei 100/200 genauso, jetzt hald 300/400

Ich weiß, nicht alle 200er sind das gelbe vom Ei aber die 100er sind ja alle Schrott
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

namen sind nur schall und rauch...
mir schnuppe, will endlich wissen was die dinger können und wer dann schneller is

dann kann ich entscheiden, durch was ich meine alte 4870 ersetze

Hähäh ,das hab´ich auch bei der Radeon 5850 gedacht,die gibt es zwar nu´,aber für was für ein Geld? Das ist mir definitiv zuviel:daumen2:
Meine 4870 Vapor-X bleibt dieses Jahr drin,fertig.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Also wer mit solchen Preisen in den DX11 Kampf einsteigt hat echt eine Schraube locker. So werden auch Nvidia Sympathisanten eine 5870 kaufen weil sie mit Preisen in der gleichen Preisregion gerechnet haben. So bleibt die 5870 weiter konkurrenzlos und die Preise werden auch bei Release der 4xx nicht fallen.

Ati wird ordentlich Marktanteile gutmachen da man in 3 von 4 Segmenten keine Konkurrenz hat.

Und auch wenn es extrem High End ist und früher so teuer war. Im Jahr 2010 kann man sich solche Preise nicht mehr leisten.
Es werden schon noch Karten für die unteren Preissegmente kommen und ob das jetzt ein paar Wochen mehr oder weniger braucht, macht auch keinen großen Unterschied mehr.
Und ob man sich diese Preise leisten kann, hängt ja wohl ganz von der Leistung ab. Zwar ist es sicherlich nicht möglich nur auf dieses Preissegment zu setzen, aber ATI nimmt für die HD5970 ja auch nicht weniger.
Mal ganz abgesehen davon, dass man sich von den Nvidia-Preisen vermutlich recht schnell 10% wegdenken darf, wenn die Nachfrage nicht allzugroß ist. Damit wäre die GTX470 dann preislich auch nicht mehr so weit von der 5870 weg.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Es werden schon noch Karten für die unteren Preissegmente kommen und ob das jetzt ein paar Wochen mehr oder weniger braucht, macht auch keinen großen Unterschied mehr.
Und ob man sich diese Preise leisten kann, hängt ja wohl ganz von der Leistung ab. Zwar ist es sicherlich nicht möglich nur auf dieses Preissegment zu setzen, aber ATI nimmt für die HD5970 ja auch nicht weniger.
Mal ganz abgesehen davon, dass man sich von den Nvidia-Preisen vermutlich recht schnell 10% wegdenken darf, wenn die Nachfrage nicht allzugroß ist. Damit wäre die GTX470 dann preislich auch nicht mehr so weit von der 5870 weg.



Ich glaub nicht das Nvidia es sich leisten kann in kurzer Zeit auch nur 10%
nachzulassen,denn wenn ich mir deren Architektur so ansehe (ganz schön aufwendig) und der Chip wieder so ein riesen Brotzeitbrett von der infrastruktur (stromversorgung,kühlung,usw...) gar nicht zu reden,wird ihnen gar nichts anderes übrigbleiben als beim Preis ordentlich hinzulangen.Und bis die GTX400 wenn sie dann doch noch 2010 irgendwann auch flächendeckend verfügbar sein sollte und keine Qualitätsprobleme auftauchen,sind eh nur noch die paar Hardcore Nvidia-anhänger übrig die sowiso jeden Preis zahlen.
Oder sie machens wie sony mit der PS3 und zahlen ordentlich drauf.;)
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Ich glaub nicht das Nvidia es sich leisten kann in kurzer Zeit auch nur 10%
nachzulassen,denn wenn ich mir deren Architektur so ansehe (ganz schön aufwendig) und der Chip wieder so ein riesen Brotzeitbrett von der infrastruktur (stromversorgung,kühlung,usw...) gar nicht zu reden,wird ihnen gar nichts anderes übrigbleiben als beim Preis ordentlich hinzulangen.Und bis die GTX400 wenn sie dann doch noch 2010 irgendwann auch flächendeckend verfügbar sein sollte und keine Qualitätsprobleme auftauchen,sind eh nur noch die paar Hardcore Nvidia-anhänger übrig die sowiso jeden Preis zahlen.
Oder sie machens wie sony mit der PS3 und zahlen ordentlich drauf.;)
Ach komm schon, wer zahlt denn ernsthaft die UVP von irgendwas. Sowas kommt doch nur bei Produkten vor, die weggehen wie nix, weil es z.B. Lieferprobleme oder keine Konkurrenz gibt. Wenn sich die Karten also schlecht verkaufen werden die Läden den Preis schonmal reduzieren, um die Dinger loszuwerden und Nvidia selbst iregndwann auch den EK bzw. die UVp senken.
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

...Und bis die GTX400 wenn sie dann doch noch 2010 irgendwann auch flächendeckend verfügbar sein sollte und keine Qualitätsprobleme auftauchen,sind eh nur noch die paar Hardcore Nvidia-anhänger übrig die sowiso jeden Preis zahlen.

Ich gehe davon aus, das genau aus Gründen der Quallitätssicherung (Chip/Layoutfehler oder Treiberoptimierung) das Release so spät angesetzt oder nach hinten verschoben wurde. Nach so einem Zeitversatz dürfte nVidia meine Meinung nach kein Unfertiges Produkt auf den Markt werfen. Nach meinem Wissen ist nVidia ja auch schon bei der Volumenproduktion zB um ein Debakel nach dem DDR Motto: " Sie ist da, aber wer sie bekommt wird ausgelost! " zu vermeiden.

Wie dem auch sei, wir werden es sehen


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

HAHAHA!!!!LOOL!!

Ich zitiere die offizielle NVidia-site über ihre umgelabelte geforce 310 (=>210^^):

"...Für aktuelle Top-Spiele wie World of Warcraft, Spore oder Sims3 ist eine GeForce 310 Grafikkarte Grundvoraussetzung für den PC....."

wer's glaubt...^^

mann....die verarschen sich doch selbst.... xD

Edit: Hier ist der Link. Einfach mal runterscrollen zu "Hervorragende Grafik".
Viel Spaß;)
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

HAHAHA!!!!LOOL!!

Ich zitiere die offizielle NVidia-site über ihre umgelabelte geforce 310 (=>210^^):

"...Für aktuelle Top-Spiele wie World of Warcraft, Spore oder Sims3 ist eine GeForce 310 Grafikkarte Grundvoraussetzung für den PC....."

wer's glaubt...^^

mann....die verarschen sich doch selbst.... xD

Man beachte die Formulierung " Grundvorrausssetzung ", das bedeutet für mich:
" Die genannten Spiele sind damit Lauffähig (mehr nicht) " :wow:

Ob der User damit Letztendlich auch zufrieden ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Frage an alle: Hat jemand eine Umgelabelte GeForce der 300er Serie und ein Spiel der Leistungsklasse World of Warcraft, Spore oder Sims3? Wenn Ja, läuft es und ist es zufriedenstellend?

Im Übrigen hast Du den Text aus dem Zusammenhang herausgerissen, hier wird sie mit Intels IGP verglichen:

Moderne Spiele und 3D Anwendungen erfordern höhere Grafikleistung als je zuvor, und integrierte Intel Grafiklösungen sind dafür einfach nicht gut genug. Die 16 Recheneinheiten des GeForce 310 Prozessors liefern mehr als zehnmal soviel Leistung wie integrierte Intel-Lösungen! Für aktuelle Top-Spiele wie World of Warcraft, Spore oder Sims3 ist eine GeForce 310 Grafikkarte Grundvoraussetzung für den PC.


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Man beachte die Formulierung " Grundvorrausssetzung ", das bedeutet für mich:
" Die genannten Spiele sind damit Lauffähig (mehr nicht) " :wow:

Ob der User damit Letztendlich auch zufrieden ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Frage an alle: Hat jemand eine Umgelabelte GeForce der 300er Serie und ein Spiel der Leistungsklasse World of Warcraft, Spore oder Sims3? Wenn Ja, läuft es und ist es zufriedenstellend?

Im Übrigen hast Du den Text aus dem Zusammenhang herausgerissen, hier wird sie mit Intels IGP verglichen:

Moderne Spiele und 3D Anwendungen erfordern höhere Grafikleistung als je zuvor, und integrierte Intel Grafiklösungen sind dafür einfach nicht gut genug. Die 16 Recheneinheiten des GeForce 310 Prozessors liefern mehr als zehnmal soviel Leistung wie integrierte Intel-Lösungen! Für aktuelle Top-Spiele wie World of Warcraft, Spore oder Sims3 ist eine GeForce 310 Grafikkarte Grundvoraussetzung für den PC.
schon klar....das witzige für mich war da eher:"...aktuelle Top-spiele wie WOW, Spore & Sims 3....naja top-spiele?
was ich denke ist, dass man vllt. heutzutage nicht mehr mit WOW etc. für 'ne Grafikkarte werben sollte...sollte es auch nur eine low-class-karte sein...(bezieht sich jetzt nicht auf die geforce 310)
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

schon klar....das witzige für mich war da eher:"...aktuelle Top-spiele wie WOW, Spore & Sims 3....naja top-spiele?
was ich denke ist, dass man vllt. heutzutage nicht mehr mit WOW etc. für 'ne Grafikkarte werben sollte...sollte es auch nur eine low-class-karte sein...(bezieht sich jetzt nicht auf die geforce 310)

Nach dem Prinzip ist meine Graka ja noch laaaaange gut genug. :lol:
OK dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :hail:


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Welche von beiden wird wol die dual-gpu version sein? (ich schätze er die höhere nurmmernklasse)
Der preis is bisschen übertrieben über 400€ für eine etwas langsame karte?!
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

ikarus_can_fly schrieb:
Nach dem Prinzip ist meine Graka ja noch laaaaange gut genug. :lol:
OK dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :hail:
hihi...ja die wird wohl noch ein zeitchen reichen...^^

Blackdeamon schrieb:
Welche von beiden wird wol die dual-gpu version sein? (ich schätze er die höhere nurmmernklasse)
Der preis is bisschen übertrieben über 400€ für eine etwas langsame karte?!
naja ich hab gehört das die dual-gpu sowieso erst später kommt...(wahrscheinlich GTX 580^^)

naja wenn sie dann doch schneller wie die HD 5870 wird ist der preis eh nicht so schlecht oder?
zumindest wenn's nicht all zu weit über die 400 rausgeht..
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

leute
ich hab auf halbwegs bezahlbare grakas im rahmen von 300 +/- 25 € gehofft...
naja nvidia:daumen2:
dann steige ich um auf ATI

habe auf einen preiskampf gehofft der wohl bei den preisen erst mal ausbleibt...
vllt sind die neuen nvidias gar nit mal so hammer und ATI zieht auch nochmal an der preisschraube...

bald steige ich auf konsole um :D
da haste keine probleme mitm aufrüsten und son quatsch :D
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Ach komm schon, wer zahlt denn ernsthaft die UVP von irgendwas. Sowas kommt doch nur bei Produkten vor, die weggehen wie nix, weil es z.B. Lieferprobleme oder keine Konkurrenz gibt. Wenn sich die Karten also schlecht verkaufen werden die Läden den Preis schonmal reduzieren, um die Dinger loszuwerden und Nvidia selbst iregndwann auch den EK bzw. die UVp senken.


Ich denke mal das der graka markt ziemlich gesättigt ist und der preisbereich zwischen 200,- und 300,-Eur der interesanteste im mittelklasse bis oberklassebereich ist,und davon wäre die GTX 470 weit entfernt ,das wirft die frage auf wer für wieviel mehrleistung zur sagen wir mal GTX 285 um die 500,-Eur auszugeben bereit ist.
Aber da es weder die karten noch benches und auch keine finalen Preise gibt sind alles nur spekulationen ;)
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Wie kommt es nun, dass die GTX 3xx übersprungen wurde?
Kommt evtl die alten GTX 2xx unter neuen Namen raus´?
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Kommt evtl die alten GTX 2xx unter neuen Namen raus´?

Unwahrscheinlich, dafür ist der Chip einfach zu teuer. Der GT215 und Co werden vermutlich irgendwann zur GeForce 300 Serie umgelabelt.

Wie kommt es nun, dass die GTX 3xx übersprungen wurde?

Wahrscheinlich um eine klare Abgrenzung zwischen DX11 GPUs und DX10/10.1 GPUs zu haben ;)
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

ATI macht es am besten mit den Namen, einfach 4xxxx usw, ich hatte nur eine Nvidia Karte gehabt Geeforce 4Ti^^
 
AW: Geforce GTX 480 und Geforce GTX 470: So heißen die Fermi-GF100-Grafikkarten

Gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück