Sony Ericsson: Absatzeinbruch und rote Zahlen in 2009

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony Ericsson: Absatzeinbruch und rote Zahlen in 2009 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sony Ericsson: Absatzeinbruch und rote Zahlen in 2009
 
Sony scheint öfters mal den Trend zu verpassen...genau wie damals beim Umschwung auf MP3.

Und jetzt wieder bei den Touch-Handys...und Vivaz spricht mich vom Design jetzt gerade auch nicht an.
 
Sony kann eine Sache richtig gut, Fernseher bauen. Ansonsten najo...gibt eigentlich überall besseres
 
Hab seit drei Tagen ein Satio...was eigentlich nicht schlecht ist...also an mir liegts nicht!.
 
Hab seit drei Tagen ein Satio...was eigentlich nicht schlecht ist...also an mir liegts nicht!.
Das wolte ich mir auch holen.
Zum Glück habe ich vorher noch einen Test gelesen, der mich vor einer Enttäuschung bewart hat.
Ich habe ja nun auch schon das 5te Sony Ericsson und möchte auch weiterhin bei der Marke bleiben, aber wenn die Handys nicht besser werden, überlege ich mir schon, ein Nokia zu nehmen.
Aber mal abwarten wie das neue Vivaz abschneidet. Bis August hab ich ja noch Zeit.
 
naja, bei den Sony Ericsson Modellen wundert ich das nicht, gegen die Übermacht der Smartphones kann wirklich keines ihrer Produkte gegen anstinken
 
Das wolte ich mir auch holen.
Zum Glück habe ich vorher noch einen Test gelesen, der mich vor einer Enttäuschung bewart hat.
Ich habe ja nun auch schon das 5te Sony Ericsson und möchte auch weiterhin bei der Marke bleiben, aber wenn die Handys nicht besser werden, überlege ich mir schon, ein Nokia zu nehmen.
Aber mal abwarten wie das neue Vivaz abschneidet. Bis August hab ich ja noch Zeit.

Hatte vorjer ein N958GB ist auf jeden Fall welten besser, vor allem die Kamera ist mir wichtig desshalb das Satio...es funktioniert wirklich gut.
 
"Der Grund für den massiven Absatzeinbruch sieht Sony Ericsson vor allem in dem zu spät erkannten Trend in Sachen Touchscreen Handys."

Ja Sony Ericsson hat es richtig verpennt.
Früher hamse nen richtigen Hit gelandet mit ihren Handy´s , aber ham die einfach nicht weiterentwickelt, nur die Software immer weiter erweitert, bis sie überfrachtet war(ist), wodurch die Handy´s vermehrt abstürzen.
 
War doch abzusehen, da sie sich zu lange auf ihrem "Erfolg" ausgeruht haben ...
Habe persöhnlich nie ein Handy von denen gekauft oder benutzt, da sie doch nur alles Einheitsbrei sind!

Lediglich die neuen TouchHandys finde ich etwas interessant ...
 
Sony kann eine Sache richtig gut, Fernseher bauen. Ansonsten najo...gibt eigentlich überall besseres

Ja...jeder Hersteller sollte sich auf etwas spezialisieren...allerdings gehört Sony zu den Herstellern, die auch auf anderen technischen Gebieten sehr gut aufgestellt ist...z.B auch Spielekonsolen oder BluRay Player usw.
 
Wollte nur nochmal einwerfen -> Sony ist nicht gleich Sony Ericsson ist nicht gleich Ericsson ( Netzausrüster) allerdings eine Jointventure Tochterfirma japp :) )

Hier in Deutschland ist der Absatz von Sony Ericsson allerdings deutlich besser wie im Rest der Welt, daher ist diese Nachricht für viele Verbraucher aus Deutschland nicht unbedingt nachvollziehbar.
 
Ja...jeder Hersteller sollte sich auf etwas spezialisieren...allerdings gehört Sony zu den Herstellern, die auch auf anderen technischen Gebieten sehr gut aufgestellt ist...z.B auch Spielekonsolen oder BluRay Player usw.

Richtig, Sony ist einer der wenigen Hersteller so man sagen kann das sie einiges gut können...man muss sich nur mal die Patente ansehen.
 
Hab seit drei Tagen ein Satio...was eigentlich nicht schlecht ist...also an mir liegts nicht!.

Naja. Bis auf den Softwarebug am Anfang der das Handy komplett unbenutzbar machte und über einen Monat auf einen Fix warten durfte - der Verkauf wurde damals auch in dt. gestoppt.
http://www.areamobile.de/news/13501...icsson-satio-hat-ein-ernstes-software-problem
Mir wäre das Handy allerdings zu fett und zu schwer. Dann doch lieber das Aino falls es Sony sein _muss_ .

Richtig, Sony ist einer der wenigen Hersteller so man sagen kann das sie einiges gut können...man muss sich nur mal die Patente ansehen.
Genau. Auch die Rootkits auf den Musik CDs sowie USB Sticks, welche sich automatisch installierten waren klasse Zugaben für Windows PCs. Schade das sie das nicht mehr machen.
http://www.heise.de/newsticker/meld...ich-fuer-Kopierschutz-per-Rootkit-163399.html
http://www.heise.de/security/meldun...-aus-USB-Stick-Software-entfernen-170749.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe selber mehrere SE Handy gehabt eig alles super

W550i war ok
W810i auch supi
und seit über 2 Jahren das w910i

alles 1a

ich will mir jetzt auch mal ein neues kaufen aber leider sieht es bei sony ja net so gut aus

das aino finde ich gut aber warum haben die dem kein FullTouch gegebn versteht ich einfach nicht:daumen2:
 
Wenn de ne PS3 hast is aber das AINO rischdisch geil ;) Dazu noch ne Inet Flat fürs Handy und schon hast den perfekten Mobile Video/Music Stream Player.
 
ich hab jetzt mit Vertragverlängerung ein w995 für 40€ "Kaufpreis" bestellt. Sony mag den Touchscreen-Zug verpasst haben, aber das find ich eh ne Spielerei, ich würd keinen Cent mehr für so was ausgeben. Mit normalen Zahlenfeldern, Menütasten komm ich wunderbar zurecht, und auch ein zu großes Display ist mit nicht recht, das Handy wird auch dicker mit TS... Ich will mit dem Hdny auch keine Videos schauen oder groß im Netz surfen, sondern maximal mal ne Playlist aufrufen oder ne SMS schreiben ;) Alternative zum ähnlichen Preis wäre ein nokia xpress 5800 gewesen. Nett als Mediaplayer und mini-PC, aber das ist für mich schon kein Handy mehr, viel zu groß, und "dank" des großen Displays auch optisch schnell häßlich (man sollte sich mal die Ausstellungstücke bei Saturn&co anschauen...)


Auch positiv: beim W995 gibt es endlich mal eine normale 3,5mm-Buchse, nicht NUR diese Sony-Buchse. Hatte ich bisher bei noch keinem anderen von Sony gesehen, auch nicht von der w-Reihe. zB das w595, welches ich für 0€ bekommen hätte, hat keine 3,5er buchse, und auch alle so bis ca. 200-250€ Marktpreis, die ich mir angeschaut hatte, hatten bisher keine ^^

Ich spar mir also den an sich fest eingeplanten Kauf von Kopfhörern, die ein teilbares Kabel haben, damit man als Kabelänge Sony-Adapterlabel+Kopfhörerkabel keine 3m hat :ugly: mind. 20€ gespart. Zudem muss ich nicht mehr solche Sorgen um diese Sony-Buchse haben - das Abstecken/Abbrechen des Sony-Steckers kommt mir nicht selten ziemlich martialisch vor, und einen dieser Adapter hat es damit schonmal gefraggt... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück