Browser-Test Firefox gegen Internet Explorer: Firefox 3.6 mit deutlichen Performance-Verbesserungen

Also ich würd schon gern noch die Konkurrenz im Vergleich sehen, vor allem Chrome und natürlich auch Safari, wobei der mich nicht soo sehr interessiert, nur eben des Vergleiches wegen.
Interessant finde ich, dass auf der Futuremark-Seite Chrome den zweiten Platz hinterm Firefox belegt. Da stellt sich mir die Frage, ob der Chrome-Browser wirklich weiter verbreitet ist, als ich angenommen hab, oder eben viele Chrome-User (im Vergleich zu den anderen Browsern) den Benchmark laufen lassen?!?

MfG smirkingjoe88
 
erstmal hallo an alle.
dachte mir, dass ich mich doch endlich mal anmelde und gleich mitmache.

system
Q6600 @ 3,43 GHZ oc
Asus P5Q-E
Asus Triton 78
GEIL DDR-800 SDRAM x4 (8192 MB mit 5-5-5-13)
GeForce 9800 GTX+ 512
2x Samsung HDJ752LF
Vista Home Premium 64 Bit mit allen Updates
Auflösung 1920x1080

Benchmarks mit Firefox 3.5.7:
Peaceceeper 2569
SunSpieder 873.2ms

Benchmarks mit Firefox 3.6:
Peaceceeper 3791
Sunspider 646.8ms

ich denke die teste hängen stark von der up und download geschwindigkeit ab, weil wenn ich mir Namaker´s ergebniss anschaue, wird mir fast schlecht XD
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was´n das für´n Quatsch?
Solche Meldungen braucht man doch nur wenn man Firefox promoten will.
Die Java-Geschwindigkeit eines Browsers, ui wie toll. Hatte bis dato Java nicht mal installiert, wozu auch. Für´s Internet brauch ich´s nicht. Also noch mal, was soll der Quatsch?
Habt ihr Windows XP ausgesucht damit der IExplorer besonders schlecht aus sieht, oder warum geht ihr wieder auf XP zurück?
 
Es ist zwar sehr schön, dass der 3.6 um einiges schneller ist, als der 3.5.7, leider habe ich unter Linux total verschwommene Schriften drin... Er ignoriert einfach allgemeines Rendering :(
 
@quat

Die reine Rendergeschwindigkeit ist wohl kaum interessant beim Performancetest, da liegen alle Browser sehr dicht beieinander. Daher wird hier Javascript getestet, nicht Java. Auf Java kann man wohl schon eher verzichte, aber Javascript ist ein vielen Bereichen nicht mehr wegzudenken (allen voran schonmal google). Schau dir mal die Seite von Quake Live an, da siehst du was mit Javascript (Ajax) alles möglich ist, ist doch geil wa?!

Ja, und da spielt die Geschwindigkeit dann langsam schon eine Rolle!

So oder so, holt euch einen vernünftigen Browser (Opera, Firefox, Safari, Chrome, ...), dann habt ihr einen schnellen und standardkonformen Browser, keine Renderprobleme und viel Spaß. IE ist doch nachweislich (acidtests, u.A.) schon seit eh und je hintendran, wieso wird der überhaupt noch mitgetestet? Mich würde mal interessieren, wie die modernen Browser gegeneinander aussehen.
 
Was´n das für´n Quatsch?
Solche Meldungen braucht man doch nur wenn man Firefox promoten will.
Die Java-Geschwindigkeit eines Browsers, ui wie toll. Hatte bis dato Java nicht mal installiert, wozu auch. Für´s Internet brauch ich´s nicht. Also noch mal, was soll der Quatsch?
Habt ihr Windows XP ausgesucht damit der IExplorer besonders schlecht aus sieht, oder warum geht ihr wieder auf XP zurück?
Ich frage mich eher, was das, was du geschrieben hast, für ein Quatsch ist :ugly: Es geht nicht um Java sondern um JavaScript, und das hast auch du installiert. Das ist nämlich in jedem Browser standardmäßig enthalten, ohne würde gar nix mehr funktionieren (sogar PCGH).

Und die Geschwindigkeit eines Browsers hängt fast gar nicht vom Betriebssystem ab. Die Zahlen hätten unter Windows Vista oder 7 fast genau so ausgesehen. Ich weiß zwar auch nicht, warum XP verwendet wurde, aber es macht einfach keinen Unterschied und deine Unterstellung ist schon ziemlich abwegig.
 
Ich habe unter Win 7 64 mit Firefox 3.6 beim SunSpider Bench 545ms :)

und 4225 Points beim Peacekeeper.

c2d e8400 @ 4,05 Ghz
4 Gig Ram @ 450 Mhz 4-4-4-12

Ich denke nicht das es was mit dem Down und Upload zu tun hat den ich habe nur DSL 384.
 
Browser / Peacekeeper / SunSpider

Crome 4.1.246 / 5962 / 391
Firefox 3.6 / 3544 / 663
Explorer 8.0 / 1019 / 3328


Win7 64Bit
C2D E8500 @3,8Ghz
6 GB Ram @ 5-5-5-17

Beim Surfen finde ich das Firefox etwas schneller als der Crome ist, beim Explorer schlaff ich ein.
 
Zurück