Browser-Test Firefox gegen Internet Explorer: Firefox 3.6 mit deutlichen Performance-Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Browser-Test Firefox gegen Internet Explorer: Firefox 3.6 mit deutlichen Performance-Verbesserungen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Browser-Test Firefox gegen Internet Explorer: Firefox 3.6 mit deutlichen Performance-Verbesserungen
 
Die Leistung ist schon ordentlich schneller. Habe mir das noch nicht drauf gemacht. Werde es jetzt mal machen, ich bin mal gespannt wann der 4er kommt.
 
Die Leistung ist schon ordentlich schneller. Habe mir das noch nicht drauf gemacht. Werde es jetzt mal machen, ich bin mal gespannt wann der 4er kommt.


Da es nichts über die Geschwindikeit beim wirklichen Surfen und Arbeiten aussagt, finde ich diese Tests albern. Aber manche User gehen nach diesen tests. Also wers braucht bitte.
 
Naja ob Firefox oder IE schneller ist wird wohl jeder selber schon wissen ;D
Aber das er gleich 3-5 mal "schneller" ist hätte ich nicht erwartet xD
 
Momentan nervt mich Firefox sehr. Hab alle updates etc, aber bei zuvielen tabs (vorallem bei youtube tabs) stürzt er mehrmals am tag ab. Hab schon neuinstalliert, andere Flash Player Versionen getestet und natürlich Addons weggelassen. Wenn das nicht wieder stabiler wird, sag ich byebye Firefox und benutze Opera.
 
Freut mich für die Firefox Nutzer das ihr Browser schneller geworden ist. Ist aber wie der Internet Explorer nicht meine Wahl.
 
solange informEnter nicht funktioniert kommt das teil nicht auf meinen rechner.
Aja... und wie wär's hiermit? https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/673 War gleich das erste Ergebnis bei Google...

Momentan nervt mich Firefox sehr. Hab alle updates etc, aber bei zuvielen tabs (vorallem bei youtube tabs) stürzt er mehrmals am tag ab. Hab schon neuinstalliert, andere Flash Player Versionen getestet und natürlich Addons weggelassen. Wenn das nicht wieder stabiler wird, sag ich byebye Firefox und benutze Opera.
Wie viele Tabs machst du denn auf, dass dir dein FF abkackt? oO Selbst mehr als 20 "normale" Webseiten kann man absolut ohne Probleme darstellen; weshalb ich mich wunder, wie viele Videos du gleichzeitig öffnest und anschaust... XD
 
Ich kann einen kleinen Geschwindigkeitsvorsprung sogar spüren. Mozilla hat alles richtig gemacht.:daumen:
Hier mein Benchmark:
Win7 64bit, Phenom II 720 @3,7GHz (WLAN)

Meine Werte:

SunSpider:
Code:
Goolge Chrome 3.0.195.38       : 638.6ms
Mozilla Firefox 3.6            : 769.6ms
Internet Explorer 8 64bit      : 4236.4ms
Peacekeeper:
Code:
Goolge Chrome 3.0.195.38       : 5072 Points
Mozilla Firefox 3.6            : 3985 Points
Internet Explorer 8 64bit      : 1261 Points
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Ergebnisse, mit I7-920 @ 3,2 Ghz, und 6 GB DDR3-1600 Ram, Win7 64 bit alle Updates.

Peacekeeper
Firefox 3.6: 4252 Punkte
IE 8 32 bit: 1019 Punkte
IE 8 64 bit: 1339 Punkte

SunSpider
Firefox 3.6: 574,8 ms
IE 8 32 bit: 3326,8 ms
IE 8 64 bit: 3482,4 ms
 
Tolle Verbesserung, mit der neuen Version funktioneren 90% meiner Add-ons nicht mehr und sogar meine Lesezeichen werden nicht mehr angezeigt.
Ein downgrade auf die 3.5'er Version hat diese Probleme zum Glück wieder lösen können.
 
Aja... und wie wär's hiermit? https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/673 War gleich das erste Ergebnis bei Google...

lol sonst findet man nur tote dinger die man nicht installen kann...

Find das Programm aber schwachsinnig es sei den man ist spamer...
Weil wer regestiert sich denn am tag x mal bei seiten wo es sein könnte das die Daten gelöscht werden und man nochmal seine Straße, Vorname ect reinschreiben müsste ;D

Tolle Verbesserung, mit der neuen Version funktioneren 90% meiner Add-ons nicht mehr und sogar meine Lesezeichen werden nicht mehr angezeigt.
Ein downgrade auf die 3.5'er Version hat diese Probleme zum Glück wieder lösen können.

Nach nem Tag sind meinst die Addons gefixt, bei mir gingen auch knappe 10 stück nicht jetzt gibts schon bei der hälfte updates ;D
 
Aja... und wie wär's hiermit? https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/673 War gleich das erste Ergebnis bei Google...


Wie viele Tabs machst du denn auf, dass dir dein FF abkackt? oO Selbst mehr als 20 "normale" Webseiten kann man absolut ohne Probleme darstellen; weshalb ich mich wunder, wie viele Videos du gleichzeitig öffnest und anschaust... XD


naja ich mach am tag einmal firefox auf und alles was ich noch offen lassen will lass ich offen, sind bestimmt immer so zwischen 20 und 40 tabs, davon ein paar youtube. Das ding, früher hatte ich keine Probleme damit. Jetzt stürzt er dauernd ab.
 
Hm, keine Ahnung was der Benchmark da genau testet. Bei mir (ca. 20-30Tabs) ist der IE nicht nur schneller, er verbraucht auch weniger Ressourcen und stürzt (anders als der FF) quasi nie ab. Von den ruckelnden Videos (im IE alles flüssig) mal ganz abgesehen.

Kurios kurios...
 
Was nützen mir die Benchmarks, wenn bei mir der Firefox egal welcher Version viel langsamer ist.
Dann versucht der mir noch immer die Updates anzudrehen, auch wenn ich sie längst abgeschaltet habe.
Längere Ladezeiten von Webseiten, d.h. bis ich alles sehen kann, 15 Sek Startzeit und nervige Pop-Ups. Das brauch ich nicht. Der IE ist schneller. Punkt.
Allerdings ist der Firefox mit seinen Add-Ons ungeschlagen.

MfG
Z
 
Vor dem Update auf den 3.6 konnte ich, nachdem ich dem Link in der Mail von PCGH gefolgt bin und in den gewünschten Thread gelangt bin, mit einem Druck auf die Tab-Taste direkt in das Antort-Feld springen. Das funzt jetzt nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung warum?
 
Bei mir gingen nach dem Umstieg zum Firefox 3.6 einige Addons nicht mehr. Aber ich habe ein -zum Glück kompatibles- Addon, das die inkompatiblen Addons kompatibel gemacht hat. :ugly:

Die Benchmarks werden schon recht haben, ich spüre allerdings keinen Geschwindigkeitszuwachs (zu lahme Kiste, zuviele Addons, zuviele Lesezeichen, zuviele Tabs, zu langsames Internet, die paar Millisekunden merke ich da nicht). ^^

Jetzt kommt der nächste fette Meilenstein, der Firefox 4 und die kleineren Updates bis dahin. Verteilung auf mehrere Prozesse, neues Design, etc. Der 4er wird bestimmt extrem gut. :daumen:
 
Zurück