EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Jetzt ist Ihre Meinung zu EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte
 
EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

also mit dem geschäftsmodell schießen sie echt den vogel ab. EA spiele sind so schon schlecht genug, und jetzt noch beschneiden um die leute mit zusatz dlc's noch mehr abzuzocken? ihr spinnt wohl!?! :daumen2:

ea kann mich mal!
 
EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Wenn den wenigstens die Preise der Spiele wirklich sinken würden, wovon sie momentan noch weit entfernt sind.
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Selbst dann bleibt das Preis/Leistungsverhältnis immernoch viel schlechter als das bei "normalen" Spielen jemals der Fall war. Wenn sie Angst vor Raubkopierern haben, dann sollen sie ihre Spiele halt über Steam aktivieren lassen, die DLCs sind aber reine Abzocke.
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Jaja die Preise senken. Wie wäre es denn mal mit einer Vereinheitlichung der Spielepreise?
Warum kosten Spiele im Ausland so viel weniger?
Warum sollen wir hierzulande für geschnittene, mies übersetzte, synchronisierte Titel mehr zahlen? :what:
Wenn die Regionalisierung schon nicht richtig funktioniert, dann sollte man es lassen. Für die meisten Spiele reicht sowieso schon ein 5te Klasse Englisch...


Von DLC halte ich wenig. Beim Kauf weiß man nie was noch alles kommt und im besten Falle kauft man so die Katze im Sack. Erweiterungspacks sind mir da wesentlich lieber.

Was mich auch wieder auf die Palme bringt, ist das die den Umfang der Spiele verkleinern wollen. Was bleibt denn dann noch über?
Viele Spiele sind ja heute schon mini. :daumen2:
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Wie wollen die denn ihre Spiele noch kürzer machen und sie dann auch noch verkaufen??? Denn Preis von 50€ auf 40€ runtersenken (was immer noch zu teuer wäre!!

Wird dann z.B. Mirrors Edge 2 noch ne Spielzeit von 2 Std haben?
Plus DLCs für je 5€ um sich Zusatzinhalte zu kaufen die eigentlich in jedem anständigem Spiel automatisch dabei sein sollten?

EA macht sich immer unbeliebter (falls das noch geht):daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

die solllten mal ein paar Hacker/Cracker engagieren die denen einen richtigen Kopierschutz entwerfen und nicht einen der vor dem Release schon nutzlos gemacht wird.
Danke dem Raubkopieren haben die PcSpieler nur Nachteile.
Wir haben immer weniger exclusive Titel
-Spiele werden schlecht und meistens nur von der Konsole portiert
-Spiele kommen Monate später raus, und sind dabei nur Konsolen Ports!(-Gta 4 ; Assasins Creed)
-Spiele werden verschlechtert , bzw weniger aufwändig modelliert, trotz meist höherer Leistung(Fifa)
-Spiel erscheinen garnicht mehr auf dem Pc-(Madden)
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

OMG. Stellt euch mal vor man kürzt die Spiellänge eines Spiels, welches ohnehin nur eine Spielzeit von 5 Std. hat.
Dann würde das Spiel nur noch 3 Std. dauern, und man müsste 1-3 Monate warten bis ein DLC kommt um nochmal 2 Std. Spielzeit zu bekommen:D
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Da kaufst doch die Katze im Sack.
Ein Beispiel:
Das Grundspiel ist spitze daher kaufst es dir, das du weil der Inhalt recht mager gehalten ist recht schnell durch gespielt hast. Die DLC bringen Hoffnung für mehr... Doch die Ernüchterung kommt schnell, weil die DLC nicht mehr die spielerische Qualität haben wie das Grundspiel. :daumen2:

Borderlands ist doch ähnlich die DLC´s kannst nur mit Kreditkarte bezahlen kein PayPal usw. Anfrage an den Support wegen anderen Zahlungsmöglichkeiten bringt nichts da keine Antwort.
Die es Ilegal laden können sich die DLC`s ziehen ohne benachteiligt zu sein wegen der Zahlungsmöglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Bei welchen Spielen soll das funktionieren? Bei Ego-Shootern? Da wird dann entweder der komplette Single- oder Multiplayer weggelassen (und teuer nachgereicht).

Ich muss mir gerade vorstellen, was passieren würde, wenn ein Final Fantasy oder Metal Gear Solid "gekürzt" werden würde. Die Fans würden doch den Entwickler lünschen... und das zu Recht!

Ich persönlich bin ein wirklich SEHR anspruchsvoller Spieler. Bei mir muss einfach alles stimmen. Grafik, Gameplay, Story, etc. Dem entsprechend leer ist mein Spieleregal. Und wenn jetzt sofort 50% aller Spieleentwickler die Pforten schließen würden, wäre es kein Verlust für mich. Den in den letzten Jahren kam doch im Grunde immer der gleiche, abgedroschene Abklatsch eines Genre-Führers.
So wurde WoW in zig Versionen kopiert, Battlefield wurde versucht zu klonen, Call of Duty wurde in low-Budget Shootern nachgeahmt... wenn man genau hinschaut, könnte man die Liste endlos fortsetzen.
Ich hätte kein Problem damit, für ein neues Spiel 60€ hinzulegen. Aber dann müsste auch die Qualität stimmen. Und das tut sie in meinen Augen zur Zeit nicht. Alles, was ich zur Zeit am PC Spiele ist mindestens 2 Jahre alt. Crysis gehört dazu. Aber nicht wegen dem "echten" Spiel, sondern wegen den wirklich hervorragenden Custom-Maps der Mod-Gemeinde!
Bei mir hat sich schon lange das Gefühl eingestellt, dass die Spieler, die engagiert mit den Map- und Story-Editoren umgehen, am Ende das bessere Spielerlebnis liefern als irgendwelche teuer nachgekauften Multiplayer-Karten. Sicher können diese Hobby-Kartenbauer nicht auf die Leistungseinbuße achten, die bei Custom-Maps immer größer ist als vom Hersteller bereit gestellte Ware. Und oft sind sie auch nicht so ausgeglichen. Aber sie kosten (i.d.R.) nichts, sehen oft auch noch viel besser aus (ich denke hier bei an Counter Strike Source, manche Maps sehen einfach nur so gut aus, dass man sie auch in einem single Player einbauen könnte, ohne dass es auffällt) und vor allem: Diejenigen, die sich mit den Editoren gut auskennen, kennen sich normalerweise auch mit dem Spiel aus. Sie wissen genau was sich der ein oder andere Spieler wünscht und tun es dann auch genauso.

Kein Wunder also, dass die Hersteller diese kostenlose Konkurrenz durch das Abschaffen dedizierter Server und ähnliche Restriktionen ausschalten wollen.

Ich für meinen Teil, sehe diesem nächsten Schritt, sollte er wirklich kommen, mit Schrecken entgegen. Dann geht es nur noch schneller Berg ab.

:daumen2:
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Das funkt vielleicht bei Strategiespielen, habe mir selbst bereits die Zusatzeinheiten sowie die neue Kampagne für Empire: TW bei Steam gekauft (freigeschalten), aber sicher nicht bei Spielen ala Crysis 2.

Ich finde das ist wieder eine Form der Konsumententäuschung. EA ist doch nicht blöd. Die werden selbst mit diesem neuen System mindestens genausoviel verdienen wie jetzt.

Ansonsten hätte sowas ja keinen Sinn...
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Pffff... Die sowieso schon kurzen Spiele noch weiter beschneiden?? Dann hat man ja bald jedes Spiel in 5 Stunden durch, und dafür soll ich dann auch noch 30€ zahlen, EA hat se doch nich mehr alle!
Lieber sitzt ich wirklich mehrere Tage an nem Spiel, seis ob n paar knifflige Missionen drin sind oder einfach weils der Umfang hergibt, als dass ich nachm arbeiten n neues Spiel installier und 4 Stunden später damit fertig und enttäuscht davon bin und dann erstmal schön 3 Monate auf DLC warten kann...
Nicht mit mir, dann Spiel ich eben CoD2 bis ichs komplett auswendig kann. Habs jetzt schon 4 oder 5 mal durch und es packt mich immer wieder. Vor allem kann man da auch viele Stunden dran zocken!!!

EA:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Das funkt vielleicht bei Strategiespielen, habe mir selbst bereits die Zusatzeinheiten sowie die neue Kampagne für Empire: TW bei Steam gekauft (freigeschalten), aber sicher nicht bei Spielen ala Crysis 2.

Ich finde das ist wieder eine Form der Konsumententäuschung. EA ist doch nicht blöd. Die werden selbst mit diesem neuen System mindestens genausoviel verdienen wie jetzt.

Ansonsten hätte sowas ja keinen Sinn

''Es geht nur ums Geschäft...''
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Meine persönliche Meinung zu der Geschichte EA!
Ich kaufe schon länger nichts mehr von den Verbrechern und sehe mich nun bestätigt.
Statt 50€ für 10Std. Spielzeit gibt es jetzt 5 Std. Spielzeit für 40€. Wenn EA so weiter macht,
werden die vielleicht zur Abwechslung mal aufgekauft. Mit den Zusatzinhalten für jeweils 10€ für 1-2 Std. Spielzeit
werden die Games natürlich billiger. :ugly::devil:

So was nenne ich Gewinnmaximierung an Usern, die es nicht besser haben wollen.
Boykottiert den Verein für 1 Jahr und ihr werdet sehen, auch EA ist lernfähig.

So halte ich es jedenfalls und werde auch weiterhin mein Geld an die verteilen, die es verdient haben.
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

@fleetcommander:

Du kannst deine Texte auch editieren, wenn du noch was hinzufügen willst.
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Gut das ich nicht mehr Spiele bzw wenn, dann nur Spiele für max 10€ in der Pyramide
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

ich hab schon lange kein spiel von ea mehr gespielt, geschweige denn gekauft, und das zu recht.
was wollen die denn noch kürzen? wollen die und jetzt leere hüllen verkaufen, oder wie?

DeLong führte in einem Interview mit Games Informer aus, dass er mit niedrigeren Spielepreisen bei zugleich weniger Inhalt rechnet, welcher jedoch durch (spätere erscheinende) Zusatzinhalte anschließend erweitert werden könne.

das ist doch der absolute witz. dann kommen wieder so schlecht umgesetzte erweiterungen, die am ende doch was kosten.

bei mir hat ea schon lange verschissen.:daumen2:
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Wären die DCL kostenlos wäre es ja kein solches Problem. Aber ich bin nie im Leben dazu bereit 5€ für irgendwelchen Sch**ß auszugeben, der eigentlich sowieso in dem Spiel sein sollte. Aber solange genug Leute mitspielen, wird EA diese Strategie auch weiterverfolgen.
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Wer 60€ für ein Spiel bezahlt, der kann auch über DLC´s gemolken werden.
Leider steht jeden Tag mindestens einer der Zielgruppe auf und solange macht EA auch weiter. :daumen2:
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Bei welchen Spielen soll das funktionieren? Bei Ego-Shootern? Da wird dann entweder der komplette Single- oder Multiplayer weggelassen (und teuer nachgereicht).

Unter anderem. Aber man könnte auch Waffen und Munition zum DLC anbieten. Eine Kiste Muni mit 1000 Schuss für 1 Euro.:D Bei BF2 und Co würden da richtig die Kassen klingeln.:lol:
 
Zurück