EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Die Meisten der jetzigen Spiele sind nach 8-10 Stunden an einem Samstag schon durchgezockt. Und jetzt soll noch weniger Inhalt kommen?

Der Grund dafür wird wohl eher das liebe Geld sein. Man kann schneller ein "unfertiges" Spiel auf den Markt werfen und eventuell weniger Kredite und somit kosten zu haben. Die Grafikengine und so kann man schon mal kaufen, aber der Inhalt kommt später. :daumen2:
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Es fehlt eine Weltweite Verbraucherzentrale die diesen Unternehmen gehörig auf die Finger klopft!

Demnächst wird man jeden Level,jede Location in Spielen einzeln kaufen müssen um z.B. ein Adventure bis zum Ende durchspielen zu können...einfach nur Grotesk:what::daumen2::stupid:
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Spiele werden günstiger? Das glaubt der doch selbst nicht. Wir werden wieder alle verar...t! Unterm Strich soll doch der Kunde mehr Geld ausgeben.
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Einfach mal wieder lächerlich. Da kriegt man das EA-Game statt für 49.99 für nur 44.99, hat aber dafür nur den halben Umfang. Die 2. Hälfte lässt sich EA dann pro DLC für 9.99 vergüten. Nein Danke.
Davon abgesehen sind die Zeiten "umfangreicher" Spiele aus dem Hause EA schon seit ein paar Jahren vorbei.

An alledem sind nur die Konsolen Schuld *schimpf*
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Ihr seid alle naiv!
Warum gebt ihr EA die Schuld, schliesslich entscheiden die SPIELER, durch ihr Kaufverhalten, was auf dem Spielemarkt angeboten wird und was nicht...:schief:

MfG
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Das ist richtig! Der Jammer ist nur, dass die meisten, die jetzt jammern, die Spiele dann auch noch kaufen.
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Dass sie weniger umfangreich sind...da kann ich zustimmen, dass sie aber günstiger werden, konnte ich noch nicht feststellen.
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

DLCs sind aber meistens nicht in die Hauptstory integriert, sprich relativ unabhängig von dieser. Das lässt den hinzugefügten Inhalt unvollkommen erscheinen und ohne tieferen Sinn an die Hauptstory gereiht. Man kann ja schlecht in einem Spiel nur die halbe Hauptquest bieten und das Ende des Spiels muss sich der User kaufen ;). Von daher bin ich mir nicht sicher, ob die Entwicklung mit DLCs so vorteilhaft ist. Der Preis wird, denke ich zumindest, nicht erheblich sinken. So werden die Spiele durch die DLCs insgesammt gesehen teurer und die Hersteller können abkassieren :daumen2:
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

EA war einer der Gründe, weshalb ich dieses Jahr zunehmend Geld für Bücher ausgegeben habe. Nachträglich betrachtet eine gute Entscheidung.
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Ich fände eine Trennung von LAN-Modus und Internet-Modus jetzt nicht so schlimm. Hab einfach keine Lust, ständig den Programmteil für die ganzen Cheater mit bezahlen zu müssen.
Das Games in ihrer Herstellung tatsächlich immer teurer werden steht außer Frage, ergo wäre eine Aufteilung schon beim Kauf ein Ansatz dies ein wenig zu kompensieren.
Erweiterungen zum Nachkaufen gibt´s nun auch nicht erst seit gestern, einzelne Karten oder Missionen nachkaufen finde ich schon grenzwertig aber Waffen o.ä.; nein danke.

Ich lese hier immer wieder das Raubkopierer schuld an schlechten Games sein sollen o.ä.
Läute legt die Bild Zeitung beiseite. Nur ein kleiner Bruchteil würde überhaupt ein Kaufen in Erwägung ziehen.
Des Weiteren sehe ich Steam nun wirklich nicht als besonders guten Kopierschutz.
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte

Auch wenns nicht gerade download content is sieht mans bei den meisten "free" to play mmorpgs dass die leute für bonusitems zahlen
(die dann u.U. nur ein paar minuten halten und man dann neu kaufen muss)
Ich denke das weiter oben genannte beispiel von 1000 schuss für 1€ wird genau so kommen bzw ist schon längst da
 
AW: EA: Spiele werden günstiger, weniger umfangreich und erhalten mehr Zusatzinhalte


Wie gesagt in diesen mmorpgs
z.b: für 15minuten schneller laufen zahlst in archlord x chantra credits und soweit ich mich erinnre kosten 6000cc 15€
Ab einem gewissen level wird das spiel ohne diese "bonusitems" dermaßen erschwert dass man sie entweder für echtgeld oder ingame gold von echtgeldkäufern beziehen muss um weitere lvl aufsteigen zu können
Die 1000 schuss sind hier nur als beispiel umgelegt auf multiplayer shooter (man kann ja auch immer mitm messer rumlaufen)


Ist diese parallelität so schwierig nachzuvollziehen?
 
Zurück