Engpass: Werden die produzierten 3,5-Zoll-Festplatten bald knapp?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Engpass: Werden die produzierten 3,5-Zoll-Festplatten bald knapp? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Engpass: Werden die produzierten 3,5-Zoll-Festplatten bald knapp?
 
Naja würde erst mal sagen abwarten und tee trinken, da meines erachtens die HDD preise eh grad im keller sind (ich sag nur 80€/1500GB) kann man selbst 5 € mehr gut verschmerzen. Des weiteren ham sie ja auch bei DDR2 Ram immer behauptet die Preise werden steigen was dann erst über 1 jahr später passiert ist...
 
Naja würde erst mal sagen abwarten und tee trinken, da meines erachtens die HDD preise eh grad im keller sind (ich sag nur 80€/1500GB) kann man selbst 5 € mehr gut verschmerzen. Des weiteren ham sie ja auch bei DDR2 Ram immer behauptet die Preise werden steigen was dann erst über 1 jahr später passiert ist...


Die Preise beim RAM sind aber nicht nur um 5 € gestiegen sondern haben sich verdoppelt! 160 € / 1500 GB würde sich da nicht mehr ganz so prickelnd anhören. Aber warten wir es mal ab wie es sich wirklich entwickeln wird.
 
Die Preise beim RAM sind aber nicht nur um 5 € gestiegen sondern haben sich verdoppelt! 160 € / 1500 GB würde sich da nicht mehr ganz so prickelnd anhören. Aber warten wir es mal ab wie es sich wirklich entwickeln wird.
RAM Preise sind seit eh und je sehr instabil und daher schlecht vergleichbar.
Wenn sich der Preis für HDD verdoppeln würde, würd ich sogar meine WD 1TB Black wieder verkaufen ;)
 
Naja ist ja auch kein Wunder, die 3,5-Zoll-Festplatte gehört eh zu einer sterbenden Art, PCs werden grundsätzlich immer kleiner warum sollte es der Speicher dann nicht auch werden? Ich finde diese Entwicklung total normal, wobei wir auch so noch ne weile große Festplatten kaufen werden können, da der Speicherplatz bei den "Kleinen" einfach noch zu gering ist.

mfg eMMe
 
Ich glaubs erst wenn ich's sehe das 3,5 Zöller Festplatten knapp werden! Sind überall noch in mengen verfügbar. Und selbst wenn 3,5 HDD's doch knapp/schlecht lieferbar werden würden, dann könnten die Händler immer noch ein "schlecht verfügbar/überteuert aufrüst-kit" bestehend aus 3,5 Zoll HDD und Radeon HD 58xx anbieten...:ugly:
 
Es ist ja schon schwer, als Tester bei Herstellern Muster zu bekommen. Jedenfalls wenn es um die TOP-Modelle geht. Beispielsweise habe ich auf die 2tb WD Black 2 Monate gewartet und bei diversen Preisvergleichen ist sie auch kaum verfügbar.
 
Also doch noch auf 6 TB im Server aufstocken?! Nein ich denke 4 TB sollten erstmal reichen :D
Ich hoffe bald werden die 2 TB Platten mal etwas günstiger. Das sollte ja auch bei allg. leicht steigenden Preisen drin sein. High wird ja eigentlich imemr günstiger^^
 
Also doch noch auf 6 TB im Server aufstocken?! Nein ich denke 4 TB sollten erstmal reichen :D
Ich hoffe bald werden die 2 TB Platten mal etwas günstiger. Das sollte ja auch bei allg. leicht steigenden Preisen drin sein. High wird ja eigentlich imemr günstiger^^

es sollen endlich 5tb platten auf den markt kommen. 2TB lohnt sich einfach nicht...
 
ja gut da is was wahres dran ... hab derzeit auch 1tb drin und 3 500gb aber die 1tb wird wieder ausgebaut und nur zur sicherung genommen ... zudem macht die seit neustem unterm server probleme naja ...

da sieht mans aber wieder : 500gb platten halten selbst nen atomschlag aus und ne 1tb platte hat nach nem moat schon probleme :lol:
 
Zurück