Google Streetview: Fahrrad soll Aufnahmen machen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Streetview: Fahrrad soll Aufnahmen machen gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Google Streetview: Fahrrad soll Aufnahmen machen
 
Krass :D
Aber das mit der Privatsphäre versteh ich nicht... Wenn man auf die Straße geht und sich da um 360° Dreht inkl. alles anschaut, juckt das doch auch keinen :what::ugly:
 
Nennt man dann wohl "Green IT":D

Aber das mit der Privatsphäre versteh ich nicht... Wenn man auf die Straße geht und sich da um 360° Dreht inkl. alles anschaut, juckt das doch auch keinen

Würde man unser Gehirn dann wie Street View nutzen können, wären die Phantombildzeichnerbei der Polizei bald ihren Job los.

mfg Primer
 
Die arme Socke auf dem Fahrrad :D
Google STreetview ist zwar echt nett, aber dass man die Menschen da so unzensiert drauf erkennen kann macht unsere Datenschützer nicht gerade glücklich.
 
Krass :D
Aber das mit der Privatsphäre versteh ich nicht... Wenn man auf die Straße geht und sich da um 360° Dreht inkl. alles anschaut, juckt das doch auch keinen :what::ugly:
was wäre denn wenn du z.b. bei einem Bordellbesuch erwischt wirst von den Cams und deine Frau findet das?
OWNED ?!
:ugly:

Man kann doch einfach alle Gesichter bluren ...
wird das nicht sowieso getan ?
 
Wie viele Leute haben schon an unzähligen Orten Bilder von Festen oder Veranstaltungen oder was weiß ich gemacht. Diese wurden dann in eine x-beliebige Community geladen, und jeder kann sehen, wer da wo-wie ausschaut. Ein Ortskern ist nunmal voll, genauso wie ein Marktplatz oder New York City. Sehe auch irgendwie komisch aus, so als Geisterstadt ???

Also mir ist's wurscht.

i.d.s. "me" ;)
 
Hab bis jetz jede menge leute mit verwaschenen gesichtern gesehn die das google-auto geknipst ham, erkennen tu ma da niemanden^^
 
Bei der Stellenanzeige für den Job als Radler mit dem Ding hintendran stand sicher : "Sie erhalten eine Leitenden Tätigkeit bei einer von Googels neusten Innovation." :lol:

Na ja das mit dem Datenschutz ist so eine Sache, aber ich finde da wird ein bisschen zu viel drüber gemeckert.
 
Krass :D
Aber das mit der Privatsphäre versteh ich nicht... Wenn man auf die Straße geht und sich da um 360° Dreht inkl. alles anschaut, juckt das doch auch keinen :what::ugly:

Wenns ettliche Milliarden Menschen machen ggf. schon. 99% der Leute wollen nichts böses und der Rest wills nicht von 99% der Leute, die man sehen könnte.
Bleibt bei einer globalen Veröffentlichung aber immer noch einiges an Ärger übrig.

Wie viele Leute haben schon an unzähligen Orten Bilder von Festen oder Veranstaltungen oder was weiß ich gemacht. Diese wurden dann in eine x-beliebige Community geladen

Ist rechtlich genauso brenzlig. Wenn man nicht gerade eine Person von öffentlichem Interesse ist, muss vor einer Veröffentlichung der Bilder eine Zustimmung eingeholt werden.
Allerdings sind Strafen in Deutschland (noch?) niedrig und selten, so dass sich niemand drum kümmert.
 
wuselsurfer schrieb:
Seh ich ein von mir nicht genehmigtes Bild bei google schrott, dann schleppt der sich ohne Rad zum Krankenhaus, wenn er das noch kann.

na dann werde ich in thüringen nicht den job annehmen und dich fotographieren:lol:

ach is mir eigentlich egal ob ich da drauf bin! ICH tue doch nichts verbotenes wenn ich inner stadt bin oder allg. auf der straße.
 
Einmal eine Deutschstunde besuchen wäre auch besser ...

Er macht doch nur Spaß:schief:

@ Topic:
Die Gesichter werden bei jedem Menschen erst zensiert (verwischt) und dann hochgeladen...

So ist es jetzt doch auch schon.
Und selbst wenn man zu sehen ist, was ist schon dabei?
Man läuft wenn man Einkauft doch auch nicht mit einer Tüte über'm Kopf rum, oder?
 
Zurück