Risen gegen Gothic 3: Grafikvergleich der Rollenspiele

Ich hoffe das Gothic 4 grafisch noch um einiges mehr kann als Risen.
Risen macht storytechnisch vieles richtig und der typische Dialog-Humor ist wieder vertreten - 8/10 Punkten :D
Und kommt endlich mal von eurem schon ewig lange abgelutschtem: "Gothic 1 u. 2 waren besser" runter. Gothic 1 ist viiiel zu kurz und Gothic 2 war verbuggt und findet im gleichen Gebiet statt, ist also nur ein 'Long-Remix' von Teil 1.

Hihi: 'Der Grafikstil ist viel zu bunt in Gothic3'
Na dann stell halt die Sättigung runter. Und düster geht ja noch einfacher :P Schon mal die Monitoreinstellungen und die spielinternen Farbeinstellungen benutzt?

Ach, wann kommt endlich wieder der Witcher und fegt diese 'fast sehr guten' Spiele aus den Schlagzeilen?
 
Gothic 3 ist kein Gothic, der Grafikstil ist zu bunt, die Hintergrundmusik passt nicht, die Figuren haben ihren Charakter verloren, die Performance ist unter aller Sau (ständige Nachladeruckler, auf JEDEM System), und alles total verbuggt (Götterdämmerung = unspielbar).

Reg dich nicht so auf ... ok, Götterdämmerung hab ich aufgrund der sehr schlechten Bewertungen nie gespielt geschweige denn gekauft.
Was du unter "bunt" verstehst, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht so recht. Und am Soundtrack habe ich auch eigentlich gar nichts auszusetzen. Der ist super!
Und was die Performance angeht ... auf meinem System lief Gothic 3 auch VOR DEM Community Patch ganz ordentlich ... und mit meinen 2 GB RAM, einer 7950 GX2 und einem Athlon 64 X2 4600+ hab ich nun wirklich keinen High-End-PC ...
Anscheinend sind deine hellseherischen Fähigkeiten doch nicht ganz so gut, um zu wissen, dass Gothic 3 auf JEDEM System eine miese Performance hat.
Also mach das Spiel nicht so runter, nur weil es bis zum CP total verbuggt war ... Sound, Grafik und Story können sich nämlich schon sehen lassen!
 
Ich hoffe das Gothic 4 grafisch noch um einiges mehr kann als Risen.
Risen macht storytechnisch vieles richtig und der typische Dialog-Humor ist wieder vertreten - 8/10 Punkten :D
Und kommt endlich mal von eurem schon ewig lange abgelutschtem: "Gothic 1 u. 2 waren besser" runter. Gothic 1 ist viiiel zu kurz und Gothic 2 war verbuggt und findet im gleichen Gebiet statt, ist also nur ein 'Long-Remix' von Teil 1.

Hihi: 'Der Grafikstil ist viel zu bunt in Gothic3'
Na dann stell halt die Sättigung runter. Und düster geht ja noch einfacher :P Schon mal die Monitoreinstellungen und die spielinternen Farbeinstellungen benutzt?

Ach, wann kommt endlich wieder der Witcher und fegt diese 'fast sehr guten' Spiele aus den Schlagzeilen?

Gothic 1 udn 2 waren aber um längen besser als teil 3 ;) Heute abend wird aber risen angezockt! ICh freu mich!
 
Reg dich nicht so auf ... ok, Götterdämmerung hab ich aufgrund der sehr schlechten Bewertungen nie gespielt geschweige denn gekauft.
Was du unter "bunt" verstehst, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht so recht. Und am Soundtrack habe ich auch eigentlich gar nichts auszusetzen. Der ist super!
Und was die Performance angeht ... auf meinem System lief Gothic 3 auch VOR DEM Community Patch ganz ordentlich ... und mit meinen 2 GB RAM, einer 7950 GX2 und einem Athlon 64 X2 4600+ hab ich nun wirklich keinen High-End-PC ...
Anscheinend sind deine hellseherischen Fähigkeiten doch nicht ganz so gut, um zu wissen, dass Gothic 3 auf JEDEM System eine miese Performance hat.
Also mach das Spiel nicht so runter, nur weil es bis zum CP total verbuggt war ... Sound, Grafik und Story können sich nämlich schon sehen lassen!

Schonmal Gothic 1 gespielt? Richtig düstere Atmosphäre, und dann schau mal G3 an, bunter geht die Grafik nun wirklich nimma.

Performance? Was bringen mir +40fps wenns alle 5 sek ruckelt (nachladeruckler) ? Einfach nicht zu ertragen ;)

Gothic 3 war von vorn bis hinten verbuggt, mit den Patches wird es gerade mal spielbar. Götterdämmerung ist hingegen unspielbar, wenn man allein schon nicht weiterkommt weil man 50% der Gegenstände nichtmal aufheben kann :ugly:

Ich habe G1 und G2 geliebt, und G3 ist definitv kein Gothic. DIe Atmosphäre und die SPannung fehlt einfach. Und die Hintergrundmusik passt überhaupt nicht zum flair.
 
Schonmal Gothic 1 gespielt? Richtig düstere Atmosphäre, und dann schau mal G3 an, bunter geht die Grafik nun wirklich nimma.

Performance? Was bringen mir +40fps wenns alle 5 sek ruckelt (nachladeruckler) ? Einfach nicht zu ertragen ;)

Gothic 3 war von vorn bis hinten verbuggt, mit den Patches wird es gerade mal spielbar. Götterdämmerung ist hingegen unspielbar, wenn man allein schon nicht weiterkommt weil man 50% der Gegenstände nichtmal aufheben kann :ugly:

Ich habe G1 und G2 geliebt, und G3 ist definitv kein Gothic. DIe Atmosphäre und die SPannung fehlt einfach. Und die Hintergrundmusik passt überhaupt nicht zum flair.


Das würde ich so nicht sagen kommt immer drauf an was du an der Gothik reihe geliebt hast, ich habe zb die komplette freiheit geliebt mit wem ich mich anlege, was ich für ne klasse spiele, betrügen bescheißen und die geilen Bugs ausnutzen wo gegner irgend wo hengen bleiben und das bietet ja Gothik 3 aber geschmäcker sind ja verschieden und nochn kleiner tipp lass es einfach dabei versuch nicht anderen deine meinung aufzudrücken das macht dir nur miese laune und dem dens betrifft= am ende kommt trotzdem nix dabei raus
 
Kein wunder das heutzutage die spiele immer schlechter und schlechter werden wenn mann sie mit was für nehm rotz sich die meisten hier zufrieden geben...:daumen2:

traurig...
 
Kein wunder das heutzutage die spiele immer schlechter und schlechter werden wenn mann sie mit was für nehm rotz sich die meisten hier zufrieden geben...:daumen2:

traurig...

Traurig das du anderen Leuten ein gutes Game madig machen willst :daumen2: das was du Rotz nennst ist genau das worauf viele Fans gewartet haben :daumen: wenn Dir das Spiel nicht gefällt auch OK Spiel was anderes

ich persönlich hoffe das PB mit Risen erfolgreich ist um viele Fortsetzungen des Spieles machen zu können :daumen: ich will unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht :hail:
 
Traurig das du anderen Leuten ein gutes Game madig machen willst :daumen2: das was du Rotz nennst ist genau das worauf viele Fans gewartet haben :daumen: wenn Dir das Spiel nicht gefällt auch OK Spiel was anderes

ich persönlich hoffe das PB mit Risen erfolgreich ist um viele Fortsetzungen des Spieles machen zu können :daumen: ich will unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht :hail:


Ich kenn auch einige leute die wirklich wie die bekloppten auf dieses spiel gewartet haben und 90% davon waren einfach nur enttäuscht... das is fakt.

Oder willst du mir nu erzählen das abgesehen von der grafik heutztage die spieltiefe etc besser geworden is? wenn ja *AUFWACHEN* :what:

Ich brauch das spiel niemandem madig machen das packen die entwickler schon ganz alleine... bsp? nehmen wir einfach mal als glänzendes FIFA 10 na kommts langsam?

Es wird doch nur verkauft weil es sry für den ausdruck aba genug idioten gibt die für ein jährliches update 50€ zahlen
 
Kein wunder das heutzutage die spiele immer schlechter und schlechter werden wenn mann sie mit was für nehm rotz sich die meisten hier zufrieden geben...:daumen2:

traurig...

Komm mal bei mir vorbei und zock ne halbe Stunde Risen in 2560x1600 auf meinem 30" monitor! Wenn du das Selbe danach immernoch über Risen sagst dann geb ich dir recht mein Freund

P.S. Ich wette du bist Wii-Zocker
 
Komm mal bei mir vorbei und zock ne halbe Stunde Risen in 2560x1600 auf meinem 30" monitor! Wenn du das Selbe danach immernoch über Risen sagst dann geb ich dir recht mein Freund

P.S. Ich wette du bist Wii-Zocker


zudir einfach nur mal nen kräftiges rofl...

mir is doch deine auflösung mal sowas von egal das ändert nichts daadran das ich von dem spiel einfach nur enttäuscht bin :what: mann das geht nich um die grafik
erst hirn einschalten bevor du postest

muss ich dich enttäuschen hab in meinem leben noch NIE irgendeinne konsole besessen und hab dies auch nich vor
 
Hallo,

also ich finde, dass Gothic 3 + CP1.73 besser aussieht. Was die Nachladeruckler angeht: Das Spiel hat eine extrem große Welt und dann nur 2 GB RAM? Leute bitte. Ich habe 4 GB und es ruckelt nur kurz wenn ich meinen Spielstand geladen habe.

Vielleicht mal auf 64-Bit wechseln dann ist auch mehr Leistung da.

Habe Risen auch mal angetestet und selbst die erste Stunde habe ich gedacht ich Spiele einen Gothic Mod.

@Anzeige

Gothic 3 Hammerpreis-Edition für 40 Euro? Was soll das? Selbst auf dem BILD steht 9,99 Euro....

Soviel dazu...

mfg
Dennisth
 
Die Fels-, Wasser- und Steintexturen sind in Risen klar besser. In Sachen Animationen war die Gothic Reihe (mit Risen) schon immer etwas "steif". Da ist The Elder Scrolls immer noch top (und andere RPG's).
 
G3 hatt eine bessere Musikatmosphäre !
da hatt her rosenkranz sich mehr mühe gegeben.
g3 grafik is besser

G3 bessere Musikatmosphäre? Du hast wohl noch nie Gtohic 1 gespielt, das war atmosphäre ;)


Desweiteren ist die Grafik mal sowas von Sch*iß egal. Risen hat die bessere Story, die bessere Atmosphäre, man kann sich richtig in die Lage das Charakters versetzen. Auch das Kampfsystem ist besser, sowie die Performance. Die Welt natürlich auch, sie ist nicht so lieblos dahingeklatscht wie die von G3. Und natürlich ist Risen nichtmal im Ansatz so stark verbuggt wie Gothic 3, ja stell dir vor, man kann es auch ohne Patch durchspielen :daumen: :ugly:
 
Wahr auch sehr gespannt auf Risen.
Der erste Eindruck, es ist ein Gothic 3,5 geworden.
Die Grafik ist sehr ähnlich aber mit den neuesten Spielen kann es nicht mithalten.
Die Geschichte ist nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.
Der Unterschied der Geschichte bei Änderung der Fraktion ist sehr gering.
So schnell wie Risen hatte ich kein Gothic durchgespielt, mir ist die Geschichte zu kurz gewesen. (hatte das Spiel in drei Tagen durchgespielt)
Es gibt in diesem Spiel keine anderen Personen die mir herausragend in Erinnerung geblieben sind, zum Vergleich anderer Gothic Teile.

Resümee: Gut aber nicht herausragend!
 
Zurück