News Der Herr der Ringe Online: Kostenloses Online-Rollenspiel zelebriert seinen 17. Geburtstag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Der Herr der Ringe Online: Kostenloses Online-Rollenspiel zelebriert seinen 17. Geburtstag

Das kostenlose und altehrwürdige Online-Rollenspiel Der Herr der Ringe Online ("HdRO"), welches bereits 2007 sein Debüt auf dem PC gefeiert hat, zelebriert in diesen Tagen seinen 17. Geburtstag mit einem großen Event in Mittelerde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Der Herr der Ringe Online: Kostenloses Online-Rollenspiel zelebriert seinen 17. Geburtstag
 
Ich war schon mal vor Monaten dieses “Wagnis” eingegangen, nach über 10jähriger LotrO-“Absenz”. Allein achon aus Neugier, ob noch alles im Account „Da“ sein wird….In der Tat war nach der inzw. zwar notwendigen Neu-Installation des Clients augenscheinlich mein Account mit allen Charaktären und deren Ausrüstung noch unverändert da (soweit ich das nach so langer Zeit überhaupt noch einschätzen konnte). Unsere alte Elben-Gilde ist zwar offenbar schon länger inaktiv, die Häuser in den Siedlungen sind ebenfalls längst neu “Vermietet”, irgendwas davon scheint aber zumindest rudimentär noch zu existieren…So genau habe ich da aber gar nicht mehr nachgeforscht bzw. find ich mich nicht (mehr) zurecht….Eines ist aber unübersehbar: Das Spiel ist von der gesamten inzw. einfach unglaublich altbacken wirkenden Präsentation her eher schlecht gealtert…da hilft das “erhabene” Setting “Mittelerde” auch nicht mehr viel…das machte mir alles nach nur kurzer Wiedersehensfreude z.B. altbekannter Locations ganz schnell kein Vergnügen mehr…
 
Zurück