HP womöglich vor grundlegender Umstrukturierung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
HP womöglich vor grundlegender Umstrukturierung

Jetzt ist Ihre Meinung zu HP womöglich vor grundlegender Umstrukturierung gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: HP womöglich vor grundlegender Umstrukturierung
 
HP womöglich vor grundlegender Umstrukturierung

Da tut mir HP aber gar nicht leid..

Nachdem HP einen dermaßen schlechten Treibersupport bei Druckern anbietet..

für ältere Modelle werden keine VIsta/win7 treiber angeboten, die rudimentären Standardtreiber bieten keinen funktionierenden S/W modus (S/W wird aus der Farbpatrone gemischt !!)

wenn man sich die kompatibilitätsliste anschaut so findet man praktisch keinen brauchbaren Deskjet welcher unter WIn7/vista unterstützt wird und der älter als 1-2j ist !!

kein Mitleid mit HP !!

lg Klemens

ps: dank manuellem installieren von WIN/vista tauglichen Treibern kann man zumindest manche funktonen verwenden welche es unter XP gab
für den HP deskjet6122 verwende ich Treiber vom HPdeskjet 730 ; hat aber leider kein Duplex wie mein 6122er der standard 990c treiber von vista/win7 unterstützt hingegen Duplex aber mischt S/W asu der Farbpatrone
--> je nach druckanforderung muss ich daher die Treiber wechseln ;(
 
AW: HP womöglich vor grundlegender Umstrukturierung

Da tut mir HP aber gar nicht leid..
für ältere Modelle werden keine VIsta/win7 treiber angeboten, die rudimentären Standardtreiber bieten keinen funktionierenden S/W modus (S/W wird aus der Farbpatrone gemischt !!)

Ich hab den Photosmart von HP und Vista und mit dem HP Treiber keine Prbleme.

Das mit dem mischen aus der Farbpatrone hätte doch gar keinen Sinn und wenn es so sein sollte freu dich, dann musst du nur noch eine Patrone kaufen und nicht 2. Bei meinem sind beide Patronen Originale von HP wobei beide gleich viel Kosten und in der Summe gleich viel drin ist. Also hast du dadurch kein Nachteil
 
AW: HP womöglich vor grundlegender Umstrukturierung

Ich hab den Photosmart von HP und Vista und mit dem HP Treiber keine Prbleme.

Das mit dem mischen aus der Farbpatrone hätte doch gar keinen Sinn und wenn es so sein sollte freu dich, dann musst du nur noch eine Patrone kaufen und nicht 2. Bei meinem sind beide Patronen Originale von HP wobei beide gleich viel Kosten und in der Summe gleich viel drin ist. Also hast du dadurch kein Nachteil

verwendest du einen in vista integrierten Treiber oder bietet HP für dein modell einen vistatreiber an?
(mein Deskjet6122 wird nur mehr mit einem rudimentären standardtreiber unterstützt)

das mischen ist deshalb "blöd", da 1. "meine" Farbpatrone als original ca60€ kostet! und 2. es ja eine Funktion "S/W drucken" gibt, jedoch zb beim druck eines PDF's der schwarze text schwarz gedruckt wird und die grafiken und farbiger Text trotz S/W einstellungen in S/W-Farbpatrone gemischt werden !!

Die Funktion "S/W-nur schwarze patrone", welche im XP Treiber vorhanden war wurde unter vista/win7 für mein Modell (und alle anderen Geräte welche über den Standardtreiber funktionieren; Hp920,930,940... ) gekancelt ;
mit dem HP730 treiber kann ich jedoch genau diese Funktion mit meinem HP6122 wieder nutzen !!


Deshalb läut mein Deskjet über den Linuxserver :)


naja, zu vistazeiten habe ich einfach über ne XP vm gedruckt, jedoch unter WIn7 "teste" ich einfach mit nem win7 tauglichen Treiber von nem anderen HP Modell..

intern funktionieren die Drucker anscheinend ja eh "fast" gleich, so dass ich mich frage warum HP nicht einfach deren ältere Treiber (oder zumindest das Menü für die Einstellungen) anpassen kann ;wenn mein Hp6122 mit nem hp730treiber anstandslos druckt??

--> geldmacherei!!

wegen der duplexeinheit muss ich nur noch ein passendes win7 unterstütztes modell finden (am besten aus der officejet serie, die seind besser als die designjet's ; zur Not den Treiber eines multifunktionsgerätes ;)

wenn du nen Linuxserver hast, ist das natürlich praktisch.. ; gibt es dafür HP treiber? welche alle funktionen deines Gerätes unterstützen?? (s/w-nur schwarze Patrone ; Duplexeinheit,...? )

lg klemens


EDIT: ich glaube, dass das hier genug Oftopic ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HP womöglich vor grundlegender Umstrukturierung

intern funktionieren die Drucker anscheinend ja eh "fast" gleich, so dass ich mich frage warum HP nicht einfach deren ältere Treiber (oder zumindest das Menü für die Einstellungen) anpassen kann ;wenn mein Hp6122 mit nem hp730treiber anstandslos druckt??

--> geldmacherei!!
Woran stellt man das überhaupt fest?

wenn du nen Linuxserver hast, ist das natürlich praktisch.. ; gibt es dafür HP treiber? welche alle funktionen deines Gerätes unterstützen?? (s/w-nur schwarze Patrone ; Duplexeinheit,...? )
Ja, dank CUPS werden die ganzen HP-Drucker nativ unterstützt. Ich musste noch nichmal einen Treiber installieren, geschweige denn irgendwas machen, der Drucker wurde nach dem anschließen sofort von CUPS erkannt, musste ihn nur im Netzwerk freigeben.
 
AW: HP womöglich vor grundlegender Umstrukturierung

Woran stellt man das überhaupt fest?


Ja, dank CUPS werden die ganzen HP-Drucker nativ unterstützt. Ich musste noch nichmal einen Treiber installieren, geschweige denn irgendwas machen, der Drucker wurde nach dem anschließen sofort von CUPS erkannt, musste ihn nur im Netzwerk freigeben.


Erkennen kannst du es, wenn deine Farbpatrone beim leerwerden ist und auf einmal bei einem S/W Druck Farbe ins Spiel kommt ;)
oder bei leerer Farbpatrone einfach Textteile fehlen --> musste ein UNI-PDF drucken welches rote schrift beinhaltete, dank leerer farbpatrone fehlten einfach alle Bereiche des S/W Asudruckes welche grau(rot) sein sollten ; unter XP war der graue Text dann wieder da (acuh mit dem "falschen" HP Treiber unter vistas/7

und diese Standardtreiber (cups) unterstützen auch alle Features der Geräte und auch zb die "S/W-nur schwarze patrone" einstellung?
das ist bisher der einize Grund, warum ich mit den in Vista(win7) integrierten Treibern unzufrieden bin; eine Supportanfrage bei HP brachte diesbezüglich keine abhilfe dieser Problematik seitens HP

lg Klemens

ps: ich denke mal, dass die Linuxtreiber intelligenter Programmiert sind und daher von haus aus S/W und Graustufen nicht aus der Farbpatrone mischen müssen :)
 
Zurück