Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich
 
Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich

Die PSP Go ist Sonys mutiges Experiment, eine Handheld-Konsole ohne externes Speichermedium anzubieten - die PSP hat kein UMD-Laufwerk.

@News
Leider empfinde ich jetzt schon eine Abneigung zum Kauf aufgrund des Akkus; der nicht erweiterbare Speicher; der unmögliche/umständliche Weiterverkauf der Spiele.
 
AW: Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich

Die PSP Go ist Sonys mutiges Experiment, eine Handheld-Konsole ohne externes Speichermedium anzubieten - die PSP hat kein UMD-Laufwerk.

@News
Leider empfinde ich jetzt schon eine Abneigung zum Kauf aufgrund des Akkus; der nicht erweiterbare Speicher; der unmögliche/umständliche Weiterverkauf der Spiele.

Tja die PSP Go hat ein massives Problem: Den Speicher.

Mal ehrlich 16 GB für Spiele/Musik/Videos usw.? Das ist nichts für eine PSP. Für gute Spiele fallen mal eben so pro Spiel 1,5-2 GB an und nun rechnen wir mal: 16GB = 15 GB nutzbar /1,5 sind = 10 Spiele wenns so gerade passt. Tja dann passt aber keine Musik mehr rein. :daumen2::daumen2::daumen2:

Akku mit 960mAh? Soll das ein Witz sein? Mein Handy ist flacher als die Go und hat einen 1320mAh Akku...

Ich glaube mal, dass die Go kein erfolg wird. Was machen denn die Leute die sagen wir 30 UMD-Spiele haben? Alle nochmal neu kaufen?

mfg
Dennisth
 
AW: Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich

Auch wenn ich kein persönliches Interesse an der PSP Go habe bzw. allgemein an Handhelds, muss ich doch mal den Post des Users IEEE802.1q aus dem Heise-Forum dazu hier bringen:

Natürlich sind 250 Euro deutlich teurer als die die normale PSP. Aber bedenkt doch mal : Dafür bekommt ihr ja schliesslich auch deutlich weniger!

1. Weniger Müll: Durch das Downloadkonzept braucht ihr nicht mehr
nach dem einmaligen Durchspielen zum Wertstoffhof zu fahren um die UMD zu entsorgen

2. Keine Ebay-Gebühren mehr: Weil ihr die Spiele nicht mehr
verkaufen könnt, fallen auch keine Ebaygebühren mehr an. Da spart ihr
schnell 2 bis 3 Euro pro Spiel

3. Kein Stromverbrauch / Spritverbrauch mehr fürs langes Suchen: Da
die Spiele nie günstiger werden und durch das Vertriebsmonopol immer
die UVP kosten müsst ihr nicht mehr Stundenlang auf Händlerseiten
rumsurfen um einen Günstigen Preis zu finden, oder gar mit dem Auto
von Markt zu Marktfahren. Die PSPgo ist als aktiver Umweltschutz!

4. Keine Kosten mehr für einen Ersatzakku: Da man ihn nicht
austauschen kann spart ihr euch auch die 10 Euro für einen Ersatzakku

5. Kostenloser Jugendschutz: Da ihr die Spiele nur noch über den
Sony-Downloadshop bekommt, könnt ihr sicher sein NIE WIEDER
ausversehen eine Uncut-Version zu spielen, die euch ja zu Amokläufern
werden ließe.

6. Keine Importe mehr: Endlich ist schluss mit Spielen die für
Deutschland nicht vorgesehen sind und die den Deutschen Spieler eh nur verwirren würden.

Also könnt ihr doch sehen wie günstig die PSPgo dann in Summe ist.
Ihr investiert jetzt 250 Euro , spart dann aber einen Haufen Kohle!

;-)

;-)
Frei nach dem Motto: Leute, kauft Müll!
 
AW: Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich

Zumindest in Europa kann man als Besitzer einer alten PSP mit einem UMD-Spiel einen Gutschein über drei Download-Spiele anfordern.
Wie und wo?? =)

Wie es aussieht, kann ich echt glücklich sein, noch eine PSP1000 (Ceramic White) zu besitzen und dafür hab ich auch nur 168€ + 70€ Zoll bezahlt. Mein Kumpel hat die leichtere Variante und die gefällt mir gar nicht. Die wirkt als würde sie zwischen meinen Fingern zerbrechen. Die Go ist sowieso der größte Mist.
 
AW: Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich

Auch wenn ich kein persönliches Interesse an der PSP Go habe bzw. allgemein an Handhelds, muss ich doch mal den Post des Users IEEE802.1q aus dem Heise-Forum dazu hier bringen:

Frei nach dem Motto: Leute, kauft Müll!
Da hatter recht.
Aber in Zukunft könnte die Sache nur noch so ablaufen, wenn die dummen Konsumenten mitspielen. MS, Sony und Nintendo werden sicherlich alles daran setzen ihre Onlineshops (weiter aus-) zu bauen.
EA hatte sich vor nicht allzu langer Zeit ja auch schon über den Gebrauchtwarenmarkt beschwert. Naja nicht ganz, man hat sich beschwert, dass man dort kein Geld verdient.
Die Unterstützung der Contentindustrie hat man also schon mal sicher.

Hängt vom Konsumenten ab ob das was wird oder nicht...

Und bei Akkus ist im Grunde nicht die mAh- Angabe ausschlaggebend, sondern die Wh- Angabe. Zumal ich mich nicht daran erinnern kann, dass der Stromverbrauch in Ampere angegeben wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich

Tut mir den Gefallen und kauft das bloß nicht...
Auf PSPSource.de wurde darüber schon lang diskutiert: Man zahlt VIEL mehr Geld für ein neues Design, da keine neuen Features vorhanden sind. Das Display ist kleiner (hat aber ne höhere Pixeldichte, an der Auflösung ändert sich nichts... Und vorallem: MAN KANN SPIELE NICHT VERKAUFEN!
Gestern hat Shoesy (der Admin auf PSPSource) mal ein paar Spielepreise verglichen, die waren fast alle teurer als die UMDs. Die PSP Go! ist einfach nur eine FRECHHEIT, sowas sollte man gar nicht erst kaufen, damit Sony merkt, wie schlecht ihre "Strategie" nun aufgegangen ist!
Für "Notfälle" soll schon eine PSP-4000 bereit stehen, also ein weiterer Nachfolger der PSP. Diese soll in den Handel kommen, wenn die Go ein totaler Fehlschlag war.
Da die PSP-2000 und PSP-3000 sich nur minimal unterscheiden (Mikro eingebaut, verschlimmbessertes Display), fragt man sich insgeheim schon, was für Killer- Features die PSP-4000 haben wird...
Für die Nutzung von den alten USB-Ansteckfeatures steht auch ein "formschöner Adapter" bereit... Potthässlich und vergrößert die Konsole auch extrem!

Ich bitte euch, kauft diesen Mist nicht... Das ist nur noch Verar***e von Sony!
 
AW: Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich

Tut mir den Gefallen und kauft das bloß nicht...
Auf PSPSource.de wurde darüber schon lang diskutiert: Man zahlt VIEL mehr Geld für ein neues Design, da keine neuen Features vorhanden sind. Das Display ist kleiner (hat aber ne höhere Pixeldichte, an der Auflösung ändert sich nichts... Und vorallem: MAN KANN SPIELE NICHT VERKAUFEN!
Gestern hat Shoesy (der Admin auf PSPSource) mal ein paar Spielepreise verglichen, die waren fast alle teurer als die UMDs. Die PSP Go! ist einfach nur eine FRECHHEIT, sowas sollte man gar nicht erst kaufen, damit Sony merkt, wie schlecht ihre "Strategie" nun aufgegangen ist!
Für "Notfälle" soll schon eine PSP-4000 bereit stehen, also ein weiterer Nachfolger der PSP. Diese soll in den Handel kommen, wenn die Go ein totaler Fehlschlag war.
Da die PSP-2000 und PSP-3000 sich nur minimal unterscheiden (Mikro eingebaut, verschlimmbessertes Display), fragt man sich insgeheim schon, was für Killer- Features die PSP-4000 haben wird...
Für die Nutzung von den alten USB-Ansteckfeatures steht auch ein "formschöner Adapter" bereit... Potthässlich und vergrößert die Konsole auch extrem!

Ich bitte euch, kauft diesen Mist nicht... Das ist nur noch Verar***e von Sony!
Japp so eine Frechheit! Die hätten jetzt richtig gut Kohle schäffeln können wenn sie einfach jedes Spiel für 10-15Euro verkaufen! Aber ich seh es einfach nicht ein für einen Download genauso viel zu zahln wie für eine DVD bzw. in dem Fall eine UMD(bestes Beispiel: Steam!)!
 
AW: Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich

Naja Sony hat die Europäer schon immer für dumm verkauft.Aber jetzt wird die Strategie auf die ganze Welt ausgedehnt.
Das ist doch ein Witz,kein UMD Laufwerk,kleinerer Akku,kleineres Display und teurer.....
Ich hoffe die Leute nehmen sich die Zeit um wenigstens eine Minute zu vergleichen und kaufen sich den Müll nicht....
Ganz tolle Gewinmaximierung Sony....ich hoffe wirklich, dass das Teil richtig flopt.
 
AW: Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich

Auch wenn ich kein persönliches Interesse an der PSP Go habe bzw. allgemein an Handhelds, muss ich doch mal den Post des Users IEEE802.1q aus dem Heise-Forum dazu hier bringen:

Frei nach dem Motto: Leute, kauft Müll!
lol hat der Typ iwie Probleme? Er nennt als Grund dass vom Ausland Importiere Spiele, deutsche Spieler verwirren würden! (Achtung!: Bestimmt ein Spitzel der Regierung!)
 
AW: Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich

LOL; Ne, der Typ hat iwie I-R-O-N-I-E!!!
=)

Ist heutzutage leider eine weit verbreitete Krankheit, schlimm sowas :ugly:

OT: Finds auch gut, dass ganze Händlerketten die PSPGo nicht einmal in ihr Sortiment aufnehmen, da ihnen ja die UMD Verkäufe ausbleiben und die neue PSP in manchen Regionen fast soviel wie eine PS3 kostet.
 
AW: Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich

Ich kann mich mit dem Design der neuen PSP nicht anfreuden...würde aus diesem Grund noch zur alten Version greifen.
 
AW: Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich

ich als altmodicher Zocker hab das Spiel gerne noch in der Hand. Abgesehen davon gefällt mir das Design auch nicht und die grafische Leistung ist mir inzwischen auch nicht mehr genug.

Ich hab meine "alte" PSP nurnoch, weil sie beim Verkauf praktisch nichts mehr bringt. Da kann ich es auch lassen. Spielen tue ich kaum noch damit. Die Konkurrenz hat die Zielgruppe einfach besser im Griff gehabt, auch wenn ich mich nie mit dem DS oder Iphonespielen wirklich anfreunden konnte.

Für mich ist das Thema portable Gaming auf lange Sicht erstmal gegessen. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
AW: Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich

Und jetzt kommt das beste. Die PSP GO ist geknackt xD Sicherungskopien werden abspielbar sein, Hombrewes sowieso. Und Sony meinte "Die neue PSP GO ist sicher" das schaffen die nie niemals HAHA [in your face sony] Für mich hat sie jetzt sogar ein Kaufanreiz mehr xP

http://www.youtube.com/watch?v=wTDh3Kye5fY
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich

Und jetzt kommt das beste. Die PSP GO ist geknackt xD Sicherungskopien werden abspielbar sein, Hombrewes sowieso. Und Sony meinte "Die neue PSP GO ist sicher" das schaffen die nie niemals HAHA [in your face sony] Für mich hat sie jetzt sogar ein Kaufanreiz mehr xP

YouTube - Hello Go! (Universal PSP Hello World)

Stimmt so nicht.
Das einzige was hacked wurde, war ein save file in dem die Message eingebunden wurde.

Er schreibt auch selber:
"No, it's not going to lead to custom firmware, piracy, or a Pandora['s Battery, a means to mod PSP firmware] for the Go," FreePlay says.

"It can't write to the flash, and it even seems to be unable to overwrite the system settings, which was always unblocked before on the older systems. It's user-mode only."The site pspslimhacks calls this a "semi-hack" and notes that the exploit has been around for sometime.
Source: PSPgo Not Exactly Hacked ? but Not Exactly Hack-Proof - PspGo - Kotaku
 
AW: Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich

Ich finde die PSP Go einfach nur zum lachen erstens sieht sie lächerlich aus und dann fehlt auch noch das Laufwerk und wenn man bedenkt das man denn Speicher nicht erweitern kann ist das in meinen Augen nur Schrott, vorallem dann noch der umverschämte Preis.
Da finde ich die erste Version von der PSP einfach nur geil und man hat immer wieder Spass drann :D, Mfg Snapstar
 
AW: Sony PSP Go ab sofort für rund 230 Euro erhältlich

Stimmt so nicht.
Das einzige was hacked wurde, war ein save file in dem die Message eingebunden wurde.

Er schreibt auch selber:

Source: PSPgo Not Exactly Hacked ? but Not Exactly Hack-Proof - PspGo - Kotaku

Najo. Ist auf der PSP-3000 im Moment genauso. Und für die gibts nen HEN (Homebrew ENabler), damit man Homebrews damit abspielen kann. Wir werden ja sehen, was in den nächsten Tagen/Wochen kommt :)
 
Zurück