iPhone: T-Mobile-Altkunden müssen ohne Modemnutzung auskommen

AW: iPhone: T-Mobile-Altkunden müssen ohne Modemnutzung auskommen

Im übrigen muss ich berufsbedingt auch öfter mal mit nem Mac arbeiten, von daher kann ich deinen Argumenten natürlich nur zustimmen. Mir ist durchaus klar, dass Macs mittlerweile, spätestens seit Apple auf Intel-CPUs setzt, nix anderes als teure, schick designte PCs mit UNIX-basiertem OS sind. Aber mal im Ernst.. allein die Benutzeroberfläche von Mac-OS X ist sowas von lächerlich. Den Rechtsklick hat Apple ja inzwischen schon für sich entdeckt :rollen: , aber was sollen all diese kleinen Schaltflächen bei den aktuellen Bildschirmgrößen und Auflösungen? Und wenn ich auf X drücke, dann soll das Programm gefälligst auch beendet werden- und nicht nur minimiert. Und ich seh ja täglich in der Firma, was passiert, wenn MACs mal wirklich professionell eingesetzt werden. Die machen so unglaublich viel Probleme.. Da man als User ja nur beschnitten wird und den Restriktionen seitens Apple unterliegt, kann man dann noch nicht einmal selbst was richten, wie bei einem Windows-PC. Weder Software- noch Hardware-seitig. Allein schon diese Lächerlichkeit, dass das OS X erst seit dem letzten Update mit mehr als 4 Gig RAM umgehen kann, aber dennoch keine echte 64bit-Umgebung geschaffen wurde. Zeitgemäss ist das nicht und eine effiziente professionelle Nutzung wird unter solchen Umständen mittelfristig auch obsolet, womit selbst das letzte objektive Argument für einen Mac aus meiner Sicht hinfällig wird. Dieses ganze Apple-Zeugs ist nur noch Prestige, ohne echten Mehrwert.
Naja, nicht nur das ^^

Erst seit Snow Leopard haben die eine vernünftige Mehrkernnutzung implementiert, worauf die in der entsprechenden Präsentation auch noch ziemlich stolz waren, + so lustige Sachen wie der 64Bit Krampf .....


Naja, bisher kenne ich OSX auch nur von Hörensagen/techn. Spezifikationen/Daten etc. Das geplante MacBook Pro wird auch primär für Office/surfen/programmieren genutzt werden, allzu große Leistung erwarte ich gar nicht, mir geht es primär:

- Um's lecker Full-Alu-Case <3
- Dicke Batterie
- "Kompatibilität" mit meinem iPhone (etliche Dienste funzen nur mit nem MAc >_>)
- LED-Backlight-Screen
- Design an sich (ist mir halt etwas Geld wert, ganz einfach)

Und wie gesagt: Win7 kommt auf ne extra Partition, etliche Emulatoren funzen nur mit Win, und ich will mich was meine vituelle Maschine anbelangt nicht umgewöhnen müssen =)

Leider ist der Kollege, der mit dem Mac arbeitet, auch so ein typischer Apple-Juppie. Hat privat ebenfalls so einen Mac und jetzt, wo er nach 2 Monaten Wartezeit noch immer nicht sein neues iPhone hat, da wird er langsam sauer :lol:Ist halt ein Bestandskunde der Telekom.. Da macht das Lästern wieder richtig Spass.
Au weia, kenne auch so manchen Apfel-Jünger ..... naja, einfach in die selbe Spielwiese wie die FanATIker und N-Boys hineindenken und ignorieren. :D
Und ich denke, auch wenn Viele hier so ein Produkt von Apple beitzen, dann hat das dennoch nix auf PCGH zu suchen. Das verbietet eigentlich schon der Name an sich.. Denn Games auf einem Mac und Hardware-Themen bezogen auf Macs.. Dat geht nicht. Es gibt weder massig Games für das Mac-OS X, noch kann man einen Mac auch nur ansatzweise aufrüsten. Ein Mac-Fanboy sollte sich hier höchstens mal verirren, wenn er wissen will, was irgendwann mal hardwaretechnisch beim Mac Einzug halten könnte- wenn er überhaupt was versteht. :gruebel:
Och, viele Games gehen auch auf dem Mac (Standartspruch wenn man mit Mac =|= Games kommt, kriegt man von Apfel-Verkäufern immer gesagt "es gibt über 14.000 Spiele für den Mac ... " :schief:), das bald Neuste dürfte Rage werden, weil OpenGL-basiert und damit eigentlich Apfel-konform weil nix DirectX ^^

Was aber tatsächlich Fakt ist: Unter Apple-Usern gibt es praktisch keine Hardware-Fetischisten wie uns nerdigen Haufen hier bei PCGH :devil:. Gibt das - wohl teils begründete - Vorurteil, dass Mac-User noch größere DAUs sind als der Durchschnitts-Windows-User (das setzt sich im Bereich "erfahrerner User" fort) .... Apfelsoftware scheint wirklich für iDioten geschrieben zu sein, die paar Probesessions die ich im Saturn bisher hatte haben mich echt staunen lassen und etliche Optionen vermissen lassen, auch scheint man ziemlich wenig Kontrolle über das OS zu haben, in Windows kann man mit den ganzen Diensten und endlosen Tools wenigstens vernünftig "rumpfuschen" ..... :D

Und ein Windows-PC - so instabil so manches Exemplar sein mag - haben mich doch dazu erzogen, sorgsam zu installieren/patchen und mit dem System an sich und der Funktionsweise zu beschäftigen, teils aus purer Not geboren weil die Kiste zickt, inzwischen fixe ich Freunden etc. ihre Maschinchen mit der grundlegenden PC-Erfahrung, die ich "dank" Windows habe, mit einem nicht-zickenden Mac wär ich vielleicht zum DAU geworden :ugly: /flame ...... aber das Design spricht einen an, auch wenn ich nach ein paar Klicks meine geliebten Kontextmenüs vermisse :P.


Muss halt jede mit sich selbst ausmachen, was er kauft, Vorurteile sollte man aber nicht haben, ich weiß, dass ich mit dem iPhone und mit dem baldigen MB Pro ziemlich gemolken werde, ist mir aber schnuppe, Design und Bedienung stimmen, das ist mir das Geld wert .... für "ernsthaftes" Arbeiten/zocken hab ich mein übertaktetes Windows-Maschinchen zu Hause auf dem Schreibtisch <3.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone: T-Mobile-Altkunden müssen ohne Modemnutzung auskommen

Einerseits hast mit diesem Posting gezeigt, dass du auch konstruktiv schreiben kannst, Aber diese drei Sätze oben zeigen eher, um was es dir geht. Schade eigentlich... Und ganz ehrlich, die meisten Lästern aus Neid. Die allermeisten! Auch wenn es vielleicht auf dich jetzt nicht zutrifft, oder du das nie zugeben würdest.

:D Ich habe doch bereits zugegeben, dass ich mit meinem ersten Posting primär nur ablästern wollte?! Und neidisch bin ich ganz sicher nicht.. Bei dem hick hack, was ich in der Firma mit den Macs und der Telekom so mitbekomme, da bin ich froh nicht von der Apple-Welle erfasst worden zu sein. Mit meinem Zeug bin ich zufrieden- und das ist gut so.

Und das wirklich interessante ist, dass die ganzen anderen Hersteller nun auch auf diesen Zug aufspringen, bzw. ihn jetzt erst richtig nutzen. Das iPhone war ja nicht das erste in dieser Richtung.

Jup. Apple hat ja auch einige interessante Neuerungen mit dem iPhone hervorgebracht, von denen nun langsam alle profitieren.. Kapazitive Touchscreens, als Folge daraus Multitouch (Obwohl man das gerade am Handy nicht wirklich braucht.. zum Fotos vergrößern tut's auch ne Zoomleiste. Bei meinem neuen HP Notebook macht das Multitouch mit Win 7 dagegen richtig Sinn und Freude.. Danke an Apple!). Dann noch Cover Flow für übersichtliche Verwaltung von großen Multimediabeständen- auch dafür bin ich dankbar. Aber Toyota hat auch das erste serienreife Hybridauto auf dem Markt, trotzdem würd ich's mir nicht kaufen. ;)

PS: und schicke Notebooks im Windows-Bereich muss man auch mit höheren Preisen bezahlen. Siehe die Vaio-Reihe von Sony.

Naja.. Das ist reine Geschmackssache und Geschmack ist glücklicherweise individuell. Inzwischen gibt es in jeder Preisklasse schick designte Windows-Laptops. Müssen aber trotzdem nicht jedem gefallen.
 
AW: iPhone: T-Mobile-Altkunden müssen ohne Modemnutzung auskommen

Naja, bisher kenne ich OSX auch nur von Hörensagen/techn. Spezifikationen/Daten etc. Das geplante MacBook Pro wird auch primär für Office/surfen/programmieren genutzt werden, allzu große Leistung erwarte ich gar nicht, mir geht es primär:

- Um's lecker Full-Alu-Case <3
- Dicke Batterie
- "Kompatibilität" mit meinem iPhone (etliche Dienste funzen nur mit nem MAc >_>)
- LED-Backlight-Screen
- Design an sich (ist mir halt etwas Geld wert, ganz einfach)

Und wie gesagt: Win7 kommt auf ne extra Partition, etliche Emulatoren funzen nur mit Win, und ich will mich was meine vituelle Maschine anbelangt nicht umgewöhnen müssen =)

Na dann wünsche ich viel Spass damit! So schlecht sind die Teile ja nun wirklich nicht- wenn das OS X nicht wär.. ;)

Au weia, kenne auch so manchen Apfel-Jünger ..... naja, einfach in die selbe Spielwiese wie die FanATIker und N-Boys hineindenken und ignorieren. :D

Das ist aber oft ziemlich schwer. Mit den Apple-Fanboys kann man ja meist überhaupt nicht vernünftig diskutieren. Wenn es um echte Argumente geht, dann heißt es am Ende nur noch: "Na weil halt.. Dat is APPLE !!! Kann gar nicht schlecht sein!" :wall:

Och, viele Games gehen auch auf dem Mac (Standartspruch wenn man mit Mac =|= Games kommt, kriegt man von Apfel-Verkäufern immer gesagt "es gibt über 14.000 Spiele für den Mac ... " :schief:), das bald Neuste dürfte Rage werden, weil OpenGL-basiert und damit eigentlich Apfel-konform weil nix DirectX ^^

Was aber tatsächlich Fakt ist: Unter Apple-Usern gibt es praktisch keine Hardware-Fetischisten wie uns nerdigen Haufen hier bei PCGH :devil:. Gibt das - wohl teils begründete - Vorurteil, dass Mac-User noch größere DAUs sind als der Durchschnitts-Windows-User (das setzt sich im Bereich "erfahrerner User" fort) .... Apfelsoftware scheint wirklich für iDioten geschrieben zu sein, die paar Probesessions die ich im Saturn bisher hatte haben mich echt staunen lassen und etliche Optionen vermissen lassen, auch scheint man ziemlich wenig Kontrolle über das OS zu haben, in Windows kann man mit den ganzen Diensten und endlosen Tools wenigstens vernünftig "rumpfuschen" ..... :D

Und ein Windows-PC - so instabil so manches Exemplar sein mag - haben mich doch dazu erzogen, sorgsam zu installieren/patchen und mit dem System an sich und der Funktionsweise zu beschäftigen, teils aus purer Not geboren weil die Kiste zickt, inzwischen fixe ich Freunden etc. ihre Maschinchen mit der grundlegenden PC-Erfahrung, die ich "dank" Windows habe, mit einem nicht-zickenden Mac wär ich vielleicht zum DAU geworden :ugly: /flame ...... aber das Design spricht einen an, auch wenn ich nach ein paar Klicks meine geliebten Kontextmenüs vermisse :P.

Und genau deswegen bin ich dankbar für Windows. Irgendwann hat man einfach notgedrungen genug Ahnung, wenn man den Mut findet und sich mit Hard-/Software bei Problemen auseinandersetzt. Die Leute, die dann gleich um Hilfe rufen und nen PC-Bastler dazu holen, die wären eher die richtige Zielgruppe für Apple. Wenn da die unverschämten Preise nicht wären..

Muss halt jede mit sich selbst ausmachen, was er kauft, Vorurteile sollte man aber nicht haben.

Signed. Aber sag das mit den Vorurteilen mal nem echten Apple-Fan.. ;)
 
Zurück